Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Wie?? Und Bilder bekommen wir nicht.:cuss:

Bilder kann ich aus Artenschutzgründen nicht zeigen,denn sonst gibt es die bald nicht mehr.
Um so mehr die sehen um so mehr wollen die event.haben und dann geht das wilde zusammenschmeißen und kaputtkreuzen wieder los
und in 2 Jahren gibt es die Art so wie sie jetzt ist nicht mehr...nur noch deformierte Tier mit blaustich.


PS:das ist nicht ganz so ernst gemeint aber mit ernsten Hintergrund.Werde demnächst mal Bilder von den Tieren und deren Becken zeigen.
 
Hallo zusammen.

Im letzten Jahr ist ja wie ihr wisst Garnelentechnisch bei mit Stillstand gewesen.
Nun fange ich wieder an und werde es bei 2-3 Arten belassen .
Jetzt möcht ich noch was mitteilen was im letzten Jahr Garnelentechnisch passiert ist.
BITTE NICHT NACHMACHEN DAS IST KEINE AUFFORDERUNG/REZEPT FÜR GUTES GELINGEN:

Ich hatte noch ein paar verschiedene Neocaridinas die ich in den Fischbecken verteilte und deren Nachwusch sollte ne lekere Malzeit für die Fische werden.
Die Paar Garnelen habe ich im laufe der zeit immer wieder kurz und bündig umgesetzt in andere Becken mit anderem Wasser usw.Garnelen aus verschiedenen Becken zusammen und hin und her.Letztendlich habe ich irgendwann alles was an Neocaridinas da war in ein Becken verfrachtet ohne irgendwas zu berücksichtigen.Ich dachte mir auch da die dienen ehr als Futter im Guppybecken.Was soll ich sagen trotz Fischbesatz und alles was man so "falsch" machen kann bei Garnelen werden es immer mehr und sind nun schon ca.150-200 Stk im Becken und das obwohl die Fische einen großen Teil an Miniflusen wegfressen.Irgendwelches Garnelenfutter haben die in dem Jahr nie gesehen nur Frost und Lebendfutter was die Fische bekommen haben.Den Garnelen geht es blendend .
 
Moderiert:
Hi Tommy,
Schön das du wieder mit Garnelen weiter machst.
Freu mich jetzt schon auf Bilder.

Nun fange ich wieder an und werde es bei 2-3 Arten belassen .
2-3 Dann bin ich mal gespannt.:D


Ich hatte noch ein paar verschiedene Neocaridinas die ich in den Fischbecken verteilte und deren Nachwusch sollte ne lekere Malzeit für die Fische werden.
Ich kenne auch welche die das gemacht haben.
Sogar mit Schwertträger und Kugelfische.
Und die Garnelen vermehren sich dort auch wie doof.
Ich habe nur Garnelen im Würfel und es klappt nicht immer so wie ich will.:mad:
Vielleicht liegt es am größeren Wasser Volumen.
 
Vielleicht liegt es am größeren Wasser Volumen.
Das glaube ich nicht, das ist auch so in kleinen Becken, ich habe immer Vermutet die Garnelen werden so riesig und Farbenprächtig weil sie die Fischausscheidungen (nette Umschreibung) fressen und damit Sachen aufnehmen die das veranlassen.
Am Fischfutter liegt es nicht alleine, das habe ich auch schon mal Versucht.

LG Norbert
 
Hallo Tommy,

das sieht ja schon mal komplett nach Tommy Beckenstyle aus.
Ich bin gespannt was deine Händchen da dieses mal feines
Zaubern werden.

Freue mich das es hier wieder weiter geht.

LG
Kim
 
Hey Tommy

Oh ist das schön ! Da würden meine YF auch toll drin ausehen :yes: also wenn du mal wider kein Rückfall hast und das Becken los werden möchtes :whistling:.
Neee Spaß ich find es toll das du nun auch wider ein paar Garnelen halten mags neben den Fischen :yes:.
Hoffe das du viel Spaß an ihnen hast und sie sich Fleisig verehre werden .

LG Steffy die sich freut wider toll Garnelenbilder von dir zu sehen .
 
So und nun wartet ihr bestimmt auf die ersten Bilder der Tiere.
Hier sind sie nun die PRCs
Auf den Bildern kommt das schöne glänzende rot leider nicht richtig rüber,aber mann kann es ja erahnen.
Ich bin sehr zufrieden mit denen und die erste Eiertante gab es auch gleich 3 Tage nach dem einsetzen ins Becken.
Da ich die ja nun schonmal hatte denke ich das da farblich noch etwas Spiel nach oben ist.

P1190697.JPG P1190705.JPG P1190729.JPG P1190738.JPG P1190744.JPG
 
Moderiert:
Hallo zusammen.

Wärend das PRC Becken fertig ist und sich die Tiere sichtbar wohl fühlen laufen auf hochtouren die Vorbereitungen für das nächste Garnelenbecken.
Es wird wieder ein geteiltes wie ich es schonmal hatte.Dazu habe ich erstmal eine Trennscheibe zugeschnitten und eingeklebt.Das man die Naht nicht von vorne sieht kommt da noch ein Streifen schwarze Klebefolie drüber.Nun muß es erstmal trocknen.

P1190787.JPG P1190788.JPG
 
Hallo Tommy,

das sieht doch wieder klasse aus. Schön, dass Du noch einmal auf Garnelen zurück kommst.
Auch wenn ich vermutlich die einzige der rund 30.000 User(innen) hier bin, die es nicht weiß... bitte jetzt nicht steinigen, teeren und federn...
Was bedeutet PRC?

Für meine Augen wirken die Garnelen wie Crystal Red (Calceo Bees wären mit gelb...) aber PRC kenne ich als Bezeichnung noch nicht.

Macht mich einer schlau?
Danke.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja.

Auch wenn ich vermutlich die einzige der rund 30.000 User(innen) hier bin, die es nicht weiß..

Galube mir da bist du nicht die einzige :sign:

jaja,....die ganzen Abkürzungen ich kenn auch bestimmt noch nicht alle die es gibt und muß da auch erstmal überlegen oder nachfragen.
Als ich das erste mal SSS gelesen habe dachte ich auch omg....die Außerirdischen...aber es waren Spitzschlammschnecken :party:



Was bedeutet PRC?

Das hat die Beate bereits bestens erläutert :sign:
 
Moderiert:
Hallo,

vielen Dank. Da wäre ich nie drauf gekommen... allein, weil man ja immer Crystal Red sagt, nicht umgedreht.
Ich hab nur SCR. Das steht für super cannibalistic rogues. (Sind die aggressivsten roten Krabbler, die ich je kennen gelernt habe.)

Na, dann bleibe ich doch dran und werde mich an weiteren Bildern erfreuen. Viel Erfolg mit dem Neubeginn :thumbup:

LG
Tanja
 
Nun muß es erstmal trocknen.

Nachdem das Silikon trocken war konnte es losgehen.
Bodengrund rein und ne Wurzel.Dann hieß es Wasser marsch.Zu guter letzt kamen noch Pflanzern rein.
Paar Hintergrundpflanzen und vorne etwas Quellmoos.
Da die Pflanzen ne ganze Weile im Eimer zwischengelagert waren müssen die sich erstmal wieder erholen und aufrichten aber ich denke in ner Woche schaut das schon ganz anders aus.

P1190867.JPG P1190869.JPG P1190871.JPG P1190872.JPG P1190873.JPG
 
Zurück
Oben