Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Superschön Tommy, die könnten mir auch gefallen.
Aber was für Tiger sind das denn nun? :confused:
 
Hallo Tommy,

da hast du aber echte Schönheiten ergattern
können. Wunderschöne Tigerchen.

Vor Allem mit den Steinen harmonieren sie klasse.

Viel Glück mit ihnen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Tommy,
Die sind ja mal hübsch.
Da hast du eine gute Entscheidung getroffen.:thumbsup:
 
Tommy, die sind ja traumhaft schön - das wäre mein Zuchtziel !
Welche Wasserwerte brauchen sie ?

LG Moni
 
Aber was für Tiger sind das denn nun?

Hallo Thomas.
So ganz genau kann ich das leider nicht sagen.
Soweit ich weiß hatte der Vorbesitzer sie aus 2 Tigerarten zusammengebaut.
Supertiger und schwarze Tiger von denen nur die F1 verpaart und dann von denen nur die F2 Verpaart und nur die F3 behalten und so selektiert das sie so aussehen wie sie sind.
Ob das jetzt was besoderes ist oder etwas was es noch nicht häufig gibt weiß ich nicht .

Sollte jetzt jemand wissen um was für eine Art es sich handelt und wie sie genannt werden der muß es mir ja nicht sagen denn so kann ich in dem
Glauben bleiben etwas ganz besonderes zu haben was ich einfach TST nenne ---Tommys-schöne-Tiger


Welche Wasserwerte brauchen sie ?

Die Tiger wurden nicht verweichlicht und können durchaus in mittelhartem Leitungswasser gehalten werden.
Wobei ich persl. lieber Osmosewasser nehme und dementsprechend aufhärte.
 
Danke Tommy,

ich halte ganz fest Daumen für gaaaaaaanz viel Nachwuchs, bald natürlich ! :whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::whistling:

Und für die Fangemeinde: ERSTER beim offiziellen Anfragen: Moni :innocent:
und dann kommt Pippi Langstrumpf
und dann kommt Catweazle

LG MoniPippiCat, gerade beim Briefkastenneubeschriften
 
Hallo zusammen.

Das ich den Panda Stamm wieder abgebe habe ich ja bereits mitgeteilt.
Der gesammte Stamm hat nun den Besitzer gewechselt und ich bin echt froh wer sie bekommen hat.
Es ist jemand hier aus dem Forum und ich bin mir sicher ihr werdet noch viele tolle Bilder von den Tieren sehen.
Wer sie jetzt hatt das überlasse ich dem neuen Besitzer sich zu outen.

Da die Garnelen ja auch alle aus dem Becken musten habe ich diese Aktion gleich genutzt um das Becken etwas umzugestalten.
Der Bodengrund war doch recht dicht zugewachsen und ich hatte keinen Überblick.
Jetzt habe ich alles vom Bodengrund entfernt sodas ich den komplett einsehen kann.
Schön grün und bepflanzt ist es aber trotzallem geblieben.

P1100469.JPG P1100470.JPG P1100674.JPG P1100676.JPG
 
Hallo Tommy,
die Tiger haben ja schon eine viel kräftigere Farbe.
Viel Erfolg mit diesen wunderschönen Tieren
wünscht Josef
 
Hi Tommy,
Was du nicht alles für tolle Garnelen hast.
Japanische Flaggen Garnelen, Zebra Garnelen, Tiger Garnelen, Weihnachtsmann Garnelen und Tommys schöne Tiger.
Ich hoffe das war auch die Fachlich richtige Bezeichnung von mir.;)
 
Hallo Tommy,

das sind mal wieder wunderschöne Aufnahmen aus deinen
Becken. Schön das es deinen Tieren anscheinend sogut bei Dir gefällt.

Ich freue mich auf die nächsten Berichte und Fotos.

Und ein Geheimnis sollte noch gelüftet werden.
Den Stamm mit den schwarzen Taiwanern habe Ich übernommen.
Was damit passiert erfahrt ihr aber an anderer Stelle.

Danke nochmal an Tommy für die schnelle Lieferung und tolle
Verpackung sowie wunderschöne Tiere.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen.

In dem zuerst mit Korallenmoos eingerichtete Becken wächst bis jetzt alles zu meiner zufriedenheit.
Das Becken ist von 2 Seiten einsehbar.

P1100843.JPG
P1100844.JPG
P1100846.JPG
P1100849.JPG
P1100850.JPG
P1100851.JPG

Da ich gerade vom Korallenmoos Virus betroffen bin wurde noch ein Becken umgestaltet und mit Korallenmoos bepflanzt.
Dazu habe ich ein schönes Moospolster bekommen welches ich in 3 Schichten wie eine Torte aufgeschnitten habe.
:pray: jetzt wird der ein oder andere vieleicht sagen omg das schöne Polster aber so habe ich viel mehr und kann eine größere Grundfläche bepflanzen .

P1100336.JPG
P1100340.JPG
P1100342.JPG
P1100344.JPG
P1100345.JPG
P1100346.JPG
P1100349.JPG
P1100350.JPG
P1100364.JPG
 
Oh ho das sieht wieder klasse aus. Die Polstergröße kenne Ich. Meine sehen so auch immer aus bevor sie sich ablösen und ich sie angebe. Danach darf dann Alles wieder neu wachsen.

Viel Spaß mit dem Becken und dem hoffentlich schnell einsetzendem Wachstum.

Lieben Gruß
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen.
Mal paar Worte zu den bei mir neu eingezogenen Tigern.

Wie einige von euch bestimmt anhand des zuletzt gezeigten Bildes schon gesehen haben sind die Tiere etwas dunkler geworden was ich aber in keiner Weise schlechter finde .Ich bin mit denen sehr zufrieden.
Die zuerst gezeigeten Bilder waren unmitelbar nach dem Einsetzen da war möglicherweise die Farbe noch nicht voll da.
Ich habe da mal etwas getestet und probiert mit unterschiedlichen Lichteinflüssen .Dabei habe ich festgestellt das sich die Tiger den Lichteinflüssen anpassen und demzufolge ihre Farbe etwas ändern von dunkelblau bis graublaubraun.Wenn es gewünscht ist kann ich von den Garnelen bei verschiedenen Lichteinflüssen gerne einige Bilder posten.
Da ich aber nicht immer unterschiedliche Lichtbedingungen habe schauen die Garnelen bei mir immer ziemlich gleich aus.
Ansonsten kann ich noch sagen das die Tiere sehr agil sind und der erste WW ein leichter Krampf war.Ob nun der Schlauch oder die Hand sowie irgendwas ins Becken kommt müssen die alles genau untersuchen und haben keine Scheu.Wenn ich wo anders lange brauche um Garnelen aus dem Becken zu fangen so scheint es bei den Tigern als ob ich nur den Kescher reinhalten muß und dann schwimmen die von ganz alleine rein.
 
Tommy, diesen Stamm solltest du auf jeden Fall ausbauen und vermarkten! Andere halten Streichelkois, du hast die Streichel-TST :-)
Versuche einmal, beim Wasserwechsel ein kleines Stück Filtermatte oder -watte vorne am Schlauch zu befestigen, dann sollten da auch keine Tiere mehr hineinschwimmen.
 
Eben endeckt...bei den schwarzen Pintos ginb es Nachwuchs.
Bei Erhalt dieser Tiere waren bereits 2 Eiertanten dabei und ich babe schon immer geschaut ob ich Nachwuchs im Becken sehe.
Allerdings habe ich immer nach was dunkelen Ausschau gehalten und konnte bisher noch nichts finden.
Nun sehe ich durch Zufall beim einbringen eines neuen Laubblattes das doch schon Nachwuchs im Becken ist.
Der Nachwuchs ist ehr transparent ...ist schwer den Farbton zu beschreiben .
Hab mal schnell 2 Bilder gemacht und weil die so unauffällig sind hab ich mal mit rotem Pfeil markiert.

P1100864.JPG P1100866.JPG
 
Hallo Tommy.

Da das ja ein Pintostamm ist sollten demnach auch Pintos fallen. Rote Pintos sind am Anfang eher transparent als Rot. Viel Spaß mit dem Nachwuchs.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke , es sind Skunkmischer.

In dem Pintobecken sind ja die letzten Monate alles an schwarzen Tieren, darunter auch Taitibees reingekommen.
Habe sie auch nicht alls reinen Pintostamm verkauft sonder las schwarze Pintos verkauft!, eben auch aus dem Hintergrund her das Skunks und TaiTibees eine F1 ins spiel gebracht haben können.

auch rote Pintos werden das nicht!
 
Danke Daniel für die Aufklärung. Dann ist es natürlich klar warum teilweise transparente Tiere fallen.

Jedoch finde Ich machen die sich farblich hinterher echt klasse. Ich will die Taitibees bei mir nicht mehr missen.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben