Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo zusammen,
Jetzt habt Ihr mich etwas abgehängt. Wo ist denn der Unterschied zwischen einem reinen Pintostamm und schwarzen Pintos? Wenn das Pintogen (falls es denn nur eins ist) rezessiv ist, dürften doch immer nur Pintos fallen, oder? So gesehen sind doch Pintos immer "rein"?
Oder reden wir davon, dasd die Pintos noch im Ursprungsbecken von einer TaiTi beglückt wurde? Also die Tiere schon rein, aber eben eine gemischt tragend?
Viele Grüße
A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Befor es hier zu wilden unnützen Diskusionen kommt.

Ich habe hier nie erwähnt von wem die Tiere sind .
Ich habe nie erwähnt das ich sie als absolut reinen Stamm gekauft habe.
Ich habe nicht erwähnt das ich mit den Nachkommen unzufrieden bin sondern mich nur gewundert das die so hell aussehen was ich so noch nicht gesehen habe.
Ich habe von Anfang an gewust das in dem Becken wo die schwarzen Pintos her sind auch kurzzeitig andere Garnelen drinn waren.

Der unterschied zwischen einem reinen Pintostamm und schwarzen Pintos liegt darin das in einem reinen Pintostamm auch nur Pintos als Nachwuchs kommen sollten.
Nur als schwarze Pinto angebotene Tiere sagen nichts über deren Herkunft und Haltung aus die können also auch in Mischbecken gefallen sein und im Nachwuchs von denen wieder alles mögliche so wie es bei meinen Pandas war.
 
Tommy , merci.

Ich habe mich auch nur kurz zu Wort gemeldet damit es eben nicht die Missverständnisse gibt. Es sei auch bemerkt das wie du eben angesprochen hast dieses auch nicht erwartet hast.

Zu den Pintos noch kurz, ja wie tommy sagte wurden die meist rein gehalten und bis auf wenige ausrutscher sind auch so meist pintos gefallen.
Ich denke auch das sich eher so n notgeiler , nicht Taiwaner freundliche Bock , über di süßen Pintodamen her gemacht hatte. Wer verscmäht schon Spaß mit Damen
 
Hallo A (hier könnte Dein Name stehen),

außerdem möchte ich zusätzlich noch erwähnen, dass selbst in einem reinen Pintostamm immer wieder Red Bolt (bei roten oder schwarzen Pintos) oder Blue Bolt (bei schwarzen Pintos) fallen können. ;)
Am Anfang wurden Pintos sehr viel über Bolts vermehrt und nun schlummert dieses rezessive Gen auch noch in vielen Pintos.
 
Hi,
Deshalb ja meine Frage ;-), ich wollte es eben verstehen. Keiner hat hier einen Grund sich angegriffen zu fühlen, die Frage war bewusst auch interessiert nicht kritisch formuliert.
Die Antworten zeigen dann, dass entweder 1. es nicht nur ein Pintogen gibt und/oder 2. es nicht rezessiv ist und/oder 3. die Gene für Pinto und Bolt nicht alternativ sondern gleichzeitig vertreten sein können. Das unterscheidet Pintos dann doch deutlich von normalen Taiwanern. Da kommen bei zwei Tais ja immer nur weitere Tais raus (eben rezessiv x rezessiv).
Ich finde es spannend so was zu verstehen, weil es den klassischen Standardmendel weit hinter sich lässt.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde sagen.
Wir genießen wieder die schönen Bilder von wundervollen Tieren.
Das mit den Genen sollte ja jetzt in etwa klar sein. Wenn nicht kann man das sicher nochmal in einem Extra Thread klären, oder?

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin Tommy
Schick schick die Blackys :)

Ich bin ja eigentlich immer ein aufmerksamer Leser deines Threads gewesen, aber aktuell hab ich den Überblick verloren.
Bei Dir ist momentan soviel los, von Tieren anschaffen und wieder abgeben bis hin zu spontanen Beckenumgestaltungen und Neukäufen, sodas ich echt den Überblick über deine Becken und deren Bewohner verloren habe.
Wenn Du mal Zeit dafür hast wäre es toll hier ein umfassendes Update zu sehen. :)
 
Jaaa ! Ich mag auch lieber die dunklen Augen. Sieht irgendwie nach Zombie aus, mit orangen Augen :eek:

Züchte mal schön, vielleicht brauche ich ja auch irgendwann Schwarzaugen ;)

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
ch bin ja eigentlich immer ein aufmerksamer Leser deines Threads gewesen, aber aktuell hab ich den Überblick verloren.

Hallo Thomas.

Das du den Überblick verloren hast ist vollkommen normal und es liegt nicht an dir sondern an mir da es in den vergangenen 3 Monaten bei mir Änderungen gab die ich noch nicht mitgeteilt habe.Habe das immer vor mich hingeschoben nach den Motto ...das mach ich morgen...
Nun ist es dann wohl an der Zeit das ich das nicht mehr verschiebe sondern im Anschluß hier mal Licht ins dunkle bringe.
 
Also:
Vor 3 Monaten ist unser Junge ausgezogen in seine eigene Wohnung und das Kinderzimmer wurde frei :hurray::hurray::hurray::cheers2:.
Schon als das Zimmer noch nicht frei war ist schon der Gedanke da gewesen wenn es mal frei ist dann........kommen neue Becken .
Nun habe ich hin und her überlegt wie ich es am besten mache.Es sollten 4 neue Becken ins Kinderzimmer kommen.
Nach langen überlegen kam ich dann zu dem Entschluß das es doof ist wenn hier paar Becken und da paar Becken stehen und ich wollte gerne alle um mich herum haben.Also entschloß ich mich dazu das große Gesellschaftsbecken ins Kindersimmer zu stellen und den Platz wo das Gesellschaftsbecken vorher stand für 4 weitere Garnelbecken zu nutzen.Gesagt gatan das Das Gesellschaftsbecken kam ins Kinderzimmer und "gehört" nun meiner Frau .Leider hat sie einen anderen Einrichtungsgeschmack und hat es inzwischen in meinen Augen verschlimmbessert.Naja soll sie machen denn sie hat Freude drann und das zählt letztendlich.
Nun hatte ich den Platz im Wohnzimmer frei und Stellte dort 4 neue 50x30x30 Becken auf .Nun habe ich alle Garnelenbecken um mich herum.

Becken 1 rote Taiwaner/Pintos
Becken 2 schwarze Pintos
Becken 3 Tigergarnelen TST= Tommys super Tiger
Becken 4 noch leer
Becken 5 SCR
Becken 6 leer
Becken 7 Bienengarnelen PRL
Becken 8 schwarze Tiger mit dunkelen Augen


Die SCR aus Becken 5 werden demnächst ins Becken NR.6 ziehen somit sind dann Becken 4 und 5 frei.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

P1110109.JPG P1110110.JPG P1110112.JPG P1110112 - Kopie.JPG
 
Meiner Meinung nach hast du die falsche Entscheidung getroffen. Gesellschaftsbecken ins ehemalige Kinderzimmer geht überhaupt nicht, das ist ja nach dem Auszug eindeutig zum GARNELENZIMMMER umgewidmet worden!
Spaß beiseite, die Aquariengruppe gefällt mir extrem gut! Wenn da jetzt noch ein schöner Drehstuhl mittig davorsteht ist die Entspannungsecke perfekt!

Da fällt mir ein, meine Große ist ja jetzt auch schon 14, vielleicht sollte ich langsam mal bei meiner Frau anklopfen und das Zimmer vorreservieren :innocent:
 
Das ist mal eine Anlage

Danke Johannes.

Wenn da jetzt noch ein schöner Drehstuhl mittig davorsteht ist die Entspannungsecke perfekt!

auf den letzten beiden Bildern ist rechts ne Armlehne vom Sessel zu erkennen :cheers2: und da sitzt es sich gemütlicher wie im Drehstuhl und ich habe alles um mich herum.

Da fällt mir ein, meine Große ist ja jetzt auch schon 14, vielleicht sollte ich langsam mal bei meiner Frau anklopfen und das Zimmer vorreservieren

Naja,das ist noch bissel zu zeitig....unser ist mit 25 ausgezogen
 
Hallo Tommy,

schön das du das Alles so wundervoll um Dich herum platzieren kontest.
Ich hoffe das die leeren Becken bald auch Bewohner aufnehmen werden.

Es sind einfach immer wieder tolle Projekte die du da aus dem Boden stammpfst.
Die Becken beeindruckend und wunderschön gepflegt.

Jetzt kommt noch ein Kommentar von meiner Frau:
Die Becken sind klasse, aber...
wenn deine/meine Schränke so offen wären und man
Alles sehen kann dann hätten deine Aquarien die rote
Karte bekommen. Zu so schönen Becken muss auch das
Äußere stimmen.

Ich will das mal so stehen lassen und sage Nichts dazu.
Denn mir gefällt es so wie es ist.

Lieben Gruß
Kim
 
Wow, was für eine Veränderung und Zuwachs. Jetzt ist mir auch klar warum ich nichts mehr gecheckt habe ;)
Da wirds hier in der kommenden Zeit aber noch viele Updates geben denke ich :)


Vor 3 Monaten ist unser Junge ausgezogen in seine eigene Wohnung und das Kinderzimmer wurde frei

Das führt mich zu der philosophischen Frage: Wann beginnt das menschliche Leben?
a: bei der Zeugung
b: nach 3 Monaten
c: bei der Geburt
oder
d: wenn die Kinder aus dem Haus sind :D
 
Das führt mich zu der philosophischen Frage: Wann beginnt das menschliche Leben?
a: bei der Zeugung
b: nach 3 Monaten
c: bei der Geburt
oder
d: wenn die Kinder aus dem Haus sind :D

Ich denke das kann man nicht anhand eines Ereignisses festmachen.
Es gibt da verschiedene Lebensabschnitte und jeder ist was besoderes .
Natürlich ist die Zeugung auch was schönes,aber 1000 mal schöner ist die Geburt (zumindest für den Mann der stolzer Papa wird)
Das aufwaches sehen der Kinder und es live mit erleben ist auch was wunderschönes ,aber genauso schön ist es auch wenn irgendwann wieder Ruhe einkehrt und die Kinder ihre eigenen Wege gehen.....und auch wenn sie ihre eigenen Wege dann gehen ist man ja trotzdem noch füreinander da.
 
Hallo Zusammen.

Im Bienenbecken ist das Christmasmoos inzwischen ordendlich gewachsen/gewuchert .Es war schon an einer Stelle an der Wasseroberfläche und "verbrannte" beinahe.
Also war es höchste Zeit das Moos wieder radikal zurückzuschneiden.
Beim zurückschneiden hatte ich nette Unterstützung welche das Moos dann gleich mitgenommen hat.

P1110377.JPG

P1110403.JPG
 
Zurück
Oben