Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Tüpfelgarnelen !

Mit dezenten Farbspritzern, wenn gewünscht.

Oder vielleicht mal was ganz was anderes ? Fächergarnelen, die auf den Steinen sitzen und das Wasser filtrieren ?

Aber mein erster Gedanke war wirklich Sulawesi.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas.

Tüpfelgarnelen !

die stehen jetzt schon in der engeren Außwahl nur wird es schwer sein sie zu bekommen.

Oder vielleicht mal was ganz was anderes ? Fächergarnelen, die auf den Steinen sitzen und das Wasser filtrieren ?

Das ist natürlich auch mal was besonderes.Aber ich meine mich zu erinnern das diese Garnelen Strömung brauchen zur optimalen Futteraufnahme und auch das Futter an sich sollte auf die Garnelen angepasst sein.
Da werde ich mich mal etwas genauer dazu belesen müssen.

Aber mein erster Gedanke war wirklich Sulawesi.

Sulawesi gibts in der Tat auch schöne Garnelen die meinen Wünschen entsprechen könnten nur kann ich denen nicht die nötigen Wasserparameter bieten und somit fallen Sulawesis raus.
 
Moderiert:
Naja, Fächergarnelen brauchen wirklich Strömung. Kann man aber auch bereitstellen, wenn Du da so eine Strömungspumpe rein machst. Die wird Dir aber vermutlich das Hardscape auch kaputt machen :( Wenn Fächergarnelen, dann diese Mini-Art : Atyoida pilipes

Tüpfel privat zu bekommen ist noch eine Herausforderung. Beim Tom hätte es DNZ, vielleicht ist das was. Ich würde allerdings nicht die rote nehmen, die sticht wieder zu sehr ins Auge.

Wobei Wildfänge, egal von welcher Art, hat auch was für sich. Pflegt heute ja fast keiner mehr.

Oder vielleicht doch Galaxy-Tiger ???

Mann, es gibt so viele schöne Garnelen, Becken müßten her :D

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Anja hält Tüpfels ( /jamie82 ) sie hat schöne helle Tiere ( nicht rot ) in ihren träd kann man Fotos von den Tieren sehen. Sie haben sich gut vermehrt vieleicht wenn sie dir gefallen hat sie ja Abgabe Tiere ?!

LG Steffy
 
Atyaephyra. desmaresti. oder Schneeflöckchengarnelen wären eher seltener gehaltene Arten deren Schönheit auf den 2. Blick kommt.
 
Hallo zusammen.

Erstmal vielen lieben Dank für eure Vorschläge :cheers2:

Oder vielleicht doch Galaxy-Tiger ???

:pray:Tiger sind natürlich auch eine sehr gute Option und da gibts so viele "recht einfache" unauffällige die aber in der Gruppe gut wirken.
Bei der googelsuche nach Tigergarnelenbildern und in Thomas seinem Thread sind mir auch gleich die roten aufgefallen .ein schöner klarer transperenter Körper nur ehr dünnen wenige roten Aktzenten die als einzelne Garnele ehr unauffällig sind.
 
Moin Tommy,

stimmt, Raves Rote Tiger sehen super aus. In meinem Tiger-Mixbecken sind zufällig (es waren keine roten Elterntiere dabei) auch 4 "fast rote Tiger" gefallen, ein Weib davon hat gerade entlassen, bin gespannt ob wieder rot dabei ist...
Tüpfel mit diesen hellen Streifen (Fishbone) sehen aber auch toll aus, schwere Entscheidung !

LG Moni
 
:pray: wunderschöne Tiere Johannes.Sind das deine?


Somit steht der Besatz glaube ich schon fast fest.Muß mich nun nur noch informieren über die Bedingungen und wie sie so vom handling und der vermehrungsrate her sind.
 
Moderiert:
Somit steht der Besatz glaube ich schon fast fest

Ich bin immer noch am hinund her überlegen zwischen 2 Arten.

Habe von jemanden Tigergarnelen angeboten bekommen die mir wirklich gefallen und meine Ansprüchen für dieses Becken erfüllen.
Nur habe ich solch Tiger in der Farbe vorher noch nie gesehen und bin nun am zweifeln ob es wirklich Tiger sind oder ob das möglichwerweise TiBi sind.
Die Garnelen schauen aus wie ganz einfache Standart Tiger mit leicht transparenten Körper und einem dunklen Tigermuster/Streifen.
Was mich aber verunsichert ist das zusätzlich zu dem dunklen Tigerstreifen auch noch weiße Stellen /Streifen auf den Garnelen sind.
Gibt es sowas bei normalen Tigergarnelen?
 
Bedingungen und wie sie so vom handling und der vermehrungsrate her sind.

Moin Tommy
ich denke du sprichst über die roten Tiger?
Die sind vom Handling her super einfach. Ich halte sie ja wie du weisst auf LW bei Gh7 Kh5 und sie vermehren sich wie Neocaridina.
Darüberhinaus sind sie so aktiv wie keine ander Art die ich halte. Sie sind quasi hyperaktiv und Gärtneraktionen arten meist in Rettungsaktionen für die Tiere aus da sie an jedem Blättchen hängen und durchs Becken surfen. Die Bilder in meinem Thread auf denen sie auf dem einlaufenden Wasserfilm die Scheibe hochklettern kennst Du ?! ;)
Dazu kommt das sie halt nicht selektiert werden müssen was das Handling nochmals vereinfacht.
Rote Tiger haben teilweise weisse Streifen:
005a.jpg

Kletteraktion
IMG_5366.jpg
 
Hallo Thomas.

ich denke du sprichst über die roten Tiger?

Ja,was das handling und die Vermehrung anging da meinte ich die roten Tiger.
Vielen Dank für das mitteilen deiner Erfahrung und den tollen Bildern.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen 2 Arten entscheiden :pray: jaja,wer die Wahl hat hat die Qual
 
Hi Tommy,
Jetzt muss ich mich nur noch zwischen 2 Arten entscheiden jaja,wer die Wahl hat hat die Qual
Und wenn du denkst es geht nicht mehr. kommt von irgend wo ein weiteres Becken her.:D
 
Hallo Zusammen.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen 2 Arten entscheiden :pray: jaja,wer die Wahl hat hat die Qual

Die Entscheidung was für Garnelen es werden für das Becken mit dem Steinaufbau ist gestern gefallen.:sign:
Gestern bezahlt...heute schon angekommen :tt1:

Für mich persl. sind es ganz besondere Tigergarnelen die ich so noch nicht gesehen habe und es sind auch keine OE.
Die Gargnelen erfüllen alle Bedingungen die ich hatte ,sie sind einzeln kaum auffällig auf den Steinen (gut getarnt)und sind trotzallem wunderschön.Sie sind über einen langen Zeitraum so selektiert wurden das der Weißanteil immer deutlich vorhanden ist.

P1100542.JPG P1100547.JPG P1100548.JPG P1100549.JPG P1100555.JPG P1100557.JPG P1100558.JPG P1100559.JPG P1100560.JPG P1100561.JPG P1100563.JPG P1100564.JPG P1100567.JPG P1100568.JPG P1100572.JPG P1100576.JPG P1100577.JPG P1100579.JPG P1100582.JPG P1100588.JPG P1100592.JPG P1100595.JPG P1100600.JPG P1100601.JPG P1100605.JPG
 
Hallo Tommy,

schöne Tiere. Viel Glück mit denen, nach Deiner Pechserie. :thumbsup:
 
HI
oh die sind klasse, wünsche dir auch das sie gesund und Produktiv bleiben.
Die passen wirklich gut zu deiner Becken Einrichtung.

LG Steffy
 
Zurück
Oben