Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

na gibt es ein Cory Aufzuchtbecken

Sand und Seramis hmmm

Hallo Mario.

Ja das ist alles für die Corys gedacht.
Das Becken wird ihre nächste Station und ist als Aufzuchtsbecken gedacht.
Irgendwo müssen die ja auch hin und auf Dauer ist das in dem kleinen Einhängebecken viel zu klein.

Die Dosen und das Seramis sind auch sozusagen für die Corys.
In den Dosen werde ich selber Futter für die Corys ranziehen.Grindalwürmer und Microwürmer.
Das Seramis benötige ich für die Grindalwürmer.

:pray:Was macht man nicht alles für den Nachwuchs
 
:hurray:Ein Rätsel, gelöst falscher stand Ort das Becken gehört hir her :yes:.
Wird eine neue 4 eckige Vase :whistling:.( hab die offizielle Erlaubnis von meinen Mann Vasen zu sammeln, wenn der Wüste was er da erlaubt hat :drool5:)
Na da bin ich mal gespannt was du mit den Becken anstellst und ob Mario richtig ligt mit seiner Vermutung!

LG Steffy

Ich war zu langsam retsel schon aufgelöst, ich finde es echt toll wie du dich um die kleinen kümmerst ! Weiter viel Erfolg !!

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Aufwand werden dir die Corys hoffentlich mit reichlich Eiern belohnen :yes:
Ich hätte auch so gern wieder welche, aber hier einfach nicht genug Platz um ein schönes, größes Becken hinzustellen :nono:
Also bleib ich bei meinen Tigern und Schnecken :D

Und Glückwunsch zu den kleinen Flusen!
 
Hey Tomas , na das fluppt ja bei dir Garnelen Nachwugs ohne Ende und Croy Nachwuchs auch.

Problemstelle ? Siht doch nach ein guten Anfang aus.

Hoffe das meine beiden mich auch beglücken werden, noch 14 Tage und 21 warten kann manchmal echt die Hölle sein .

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tommy sieht doch wohnlich aus, bin gespannt wie es den Croys gefällt.

LG Steffy
 
Das wird ihnen bestimmt gefallen! Auch wenn es "nur" ein Aufzuchtbecken ist, finde ich es durchaus hübsch :thumbup:
 
uiuiuiui, schwiiiierig !

Zählen Glaskästchen, die im Becken hängen extra ? Ist das dann ein Corybecken im Corybecken oder ist das wie früher in der Seilbahn, kinder die unter der Kette durchlaufen können zahlen nix ? äääähhh, zählen nicht ?? :?::?::?:

LG Moni - hätt ich mir doch nen Spickzettel gemacht !


PS: Mario, wir sollten eine AG gründen, wenn wir wissen was der erste Preis ist (aber ich glaube, den hab ich eh schon bekommen:cool2:)
 
Zählen Glaskästchen, die im Becken hängen extra ?

Nein,Einhängekästen oder Einhängebecken die in einem anderen drinn sind zählen NICHT :sign:

hätt ich mir doch nen Spickzettel gemacht

ja,das wäre wohl im Bezug auf die Frage besser gewesen.

Ich bin mir fast sicher das es keiner mehr weis.Die Becken Anzahl bekommt der ein oder andere bestimmt zusammen ,aber beim Besatz denke ich wird gescheitert
 
Moderiert:
Da ich erst seit kurzen da bei bin kenn ich nicht alle, gute Ausrede :confused::yes::whistling:
Ich weis das du Croys hast in ein großen Becken das ist noch nicht so alt, dann das Aufzuchsbecken für die kleinen. Die Supper Süßen Pintos die ich so bewundere, dann hast du noch hmmmmmm gelbe ?
Dann verlissen sie mich auch schon ........ Schlechte Leistung :keks:.Cats Idee vom Spika ist gut :yes: .

Kann ja mal zurück fragen( Spieß umdrehen) wie viele Vasen habe ich und was ist der Besatz? :arrgw:

LG Steffy
 
Stimmt auch wider Johannes , außerdem baut sich der Schlingel ja gerne mal ebend ein neues auf. Ach stand im Keller, oder hatte noch Glas über, war beim Nachbarn eingestaubt oder hab ich gerade bestellt. Stelle Euch mal ebbend mein neues Projekt vor.

LG Steffy
 
Hallo Tommy,

hier tut sich ja wieder eine ganze Menge. Mit der Cory-Aufzucht bin ich nicht sonderlich erfolgreich gewesen. Trotz feinem Sand, 25°C und massenhaft Erlenzapfensud im Wasser. War mehr so die Quote wie bei Ü-Eiern. :(
Irgendwie verpilzten die Eier immer.

Inzwischen haben meine Corys entschieden, gar keine Eier mehr im Aquarium zu platzieren. Die denken sich: im Becken werden sie gefressen und dat Nupsi ist als Hebamme auch talentbefreit, also sparen wir uns die Anstrengungen.

Sehr schade, finde ich. Aber ich habe neulich vier junge Panda Panzerwelse bekommen, die päppel ich auf. Ich übe also erstmal mit Jungfischen. Wenn das gut geht, kommt vielleicht der Tag, an dem ich wieder Cory-Eier sehe, berge und die Larven zum Schlupf überzeuge.

Mein Freund hat zuletzt 7 C. sterbai aus nur 10 Eiern durch bekommen :thumbup: Und das ohne "passendes" Futter... einfach Welstabletten zerrieben und ich habe ihm eine Probeportion Pudding und dekapsulierte Artemiaeier dazu gesponsort.

Du fährst jetzt große Geschütze auf, Grindalwürmchenzucht? Klappt das gut?
Wenn Du da gute Quoten erreichst, verrate mir gern mal wie (kannst auch PN schicken). Daran hätte ich auch Interesse. Nicht nur für junge Fische, auch meine Bettas hätten dann immer Frischfutter, unabhängig von der wöchentlichen Lieferung bei meinem Händler...

LG und danke für die tolle Berichterstattung

Tanja
 
Hallo Tommy,

wenn ich richtig nachgedacht habe sind es derzeit 4 Becken.
Das große Becken. Das geteilte 80er.Der Cube und das Becken für den
Cory Nachwuchs.

Ich hoffe ich werde nicht erschlagen wenn das nicht so ganz stimmt.


Egal wie viele es sind, es ist immer eins zu wenig Tommy.


Und das kann ich immer wieder nur bestätigen.
Geht mir fast jeden Monat so, das ich darüber nachdenken muss das es
einfach zu wenig Becken sind die Ich habe.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Tanja.

Irgendwie verpilzten die Eier immer.

Also da hatte ich bis jetzt bei allen befruchteten Eiern die ich abgesammelt habe Glück.
Keins ist verpilzt und alle Larven sind aus den Eiern geschlüpft.

Mein Freund hat zuletzt 7 C. sterbai aus nur 10 Eiern durch bekommen :thumbup: Und das ohne "passendes" Futter... einfach Welstabletten zerrieben und ich habe ihm eine Probeportion Pudding und dekapsulierte Artemiaeier dazu gesponsort.

Ich habe auch die ersten Tage Staubfutter und Pastenfutter gefüttert und dann kamen Rädertierchen dazu.

Grindalwürmchenzucht? Klappt das gut?
Wenn Du da gute Quoten erreichst, verrate mir gern mal wie

Mit den Grindalwürmern und Microwürmern habe ich ja auch erst jetzt angefangen und erstmal angesetz.
Da muß ich nun erstmal eigene Erfahrungen sammeln und dann kann ich die gerne mitteilen.
 
Hallo Tommy,
zum Thema Aufzucht von Jungfischen mit Grindal und Microwürmer kannst mal was dazu erzählen ?
Evt. mit Fotos ich weiss jetzt nur das man Seramis dafür braucht :rolleyes:

LG
Mario
 
Zurück
Oben