Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo zusammen.

und vielleicht sind ja die Bedingungen im großen Becken so gut, dass die Minis hochkommen ?

Drück den kleinen im großen AQ die Daumen vielleicht siehst du sie ja noch mal !

Ob die das in dem großen Becken schaffen weis ich nicht,es ist ja noch recht neu und bestimmt noch nicht genug feinstnahrung drinn.
Und nachdem was ich mehrfach gelesen habe wird es in hohen Becken meist nichts .Es wird oft geschrieben das Coryeier in flache Behälter gemacht werden da wenn die Larven schlüpfen die zum Luft holen in einem hohen Becken nicht bis hoch kommen.Ob das nun stimmt weis ich nicht.

Aber es gibt auch was gutes...paar Bilder vom Babywelsinachwuchs :hurray:.Kann mir da bitte jemand sagen was das auf den 1. und 2. Bild für eine ist ?
Und ob die etwas zum aufheben oder ehr aussortieren ist.Es ist die einzige die so ausschaut alle anderen sind sehr schöne RSM und rote Pintos.

P1070152.JPG P1070154.JPG P1070155.JPG P1070156.JPG P1070159.JPG P1070160.JPG P1070161.JPG

Paar Pflanzen habe ich mir auch geholt .Unter anderem Pogostemon stellatus sp. die hatte ich noch nicht.
Und jaaaaaaa Moni....wenn die gut wachsen und es soweit ist kannst du gerne etwas abbekommen wenn du möchtest.

P1070164.JPG
 
Moderiert:
Oh Tommy die ist soooo süß , hoffe das sie nicht aussortiert werden muss.
Die Pflanzen sehen gut aus. Drück dir die Daumen das sie gut gedeihen. Und Du dann Fleißig Ableger verteilen kannst.
Und sag niemals nie, manchmal gibt es bei 50 Misserfolge, ein der es doch Schaft in so einen Becken.
Sicher sind es nicht die besten Voraussetzungen um groß zu werden. Aber ich weis aus Erfahrung das Tiere die oft abgeschrieben wurden auf einmal überraschen.

LG Steffy
 
Hi Tommy,

das wird bzw. ist eine K14. Du musst mal gucken, wie sie später im weiß wird. Wenn sie zu gelbstichig sind, werden sie bei mir ausselektiert.
Manche werden aber auch schön knackig weiß mit durchgefärbten Beinen. Die bleiben natürlich im Becken. :D
 
Hallo Tommy,

Pianoschnecken sind hübsch. Habe auch ein Pärchen.
Die haben nach einem halben Jahr dann zum erstem Mal ein Kind bekommen. Zuvor saßen sie in einem unbeheizten Becken, das fanden sie fußkalt und wollten höchstens kuscheln, aber nur zum gegenseitigen Wärmen. ;)

Seit sie 24 Grad um sich haben, gibts mal hier und da ein Kind. Aber ich bekomme die im Gesellschaftsbecken nicht groß. :(
Wenn es mal so weit ist... hast Du den tollen Luxus Glaseinhängekasten nicht vergebens gebaut. Ich denke zur Aufzucht junger Pianoschnecken ist der auch gut, weil man gezielt füttern kann. Und da er im Gegensatz zu herkömmlichen Breedingboxen ja dicht ist, würde Staubfutter oder Ähnliches auch nicht ungenutzt "abfließen".

Und Deinen Corys zeigst Du einen Kalender, deutest auf "Ostern" und erklärst ihnen, was Du von ihnen erwartest. :)
Schade, aber ganz bestimmt findest Du bald wieder Coryeier und dann klappts beim nächsten Anlauf ohne Zwischenfälle.

LG
Tanja
 
Pianos sind soooo hübsch, drück dier die Daumen das die Hübschen sich fleißig vermehren.
Tanjas Vorschlag finde ich garnicht schlecht da die kleinen nicht Aktiv auf Futtersuche gehen. Sie brauchen so zu sagen das Essen unmittelbaren in ihrer Nähe. Sonst verhungern sie schlicht und ergreifend.
Da endet mein Wissen auch schon, viel Spass mit Ihnen auf alle Fälle. Alleine ihnen zuzusehen macht schon Spaß,finde ich.

LG Steffy
 
hast Du den tollen Luxus Glaseinhängekasten nicht vergebens gebaut. Ich denke zur Aufzucht junger Pianoschnecken ist der auch gut,

Tanjas Vorschlag finde ich garnicht schlecht da die kleinen nicht Aktiv auf Futtersuche gehen

Ja der Vorschlag/Tipp ist sehr gut.Nur denke ich das es mit Glück verbunden ist in dem großen dicht bepflanztem Becken den Nachwuch zu finden um ihn umzusetzen.

Alleine ihnen zuzusehen macht schon Spaß,finde ich.

das stimmt die schauen echt toll aus.
 
Hey Tommy wenn du sie nicht findest, kann der Nachwuchs Trotzdem hochkommen. Die Mama setzt sie in ein Nest aus Futter, wo sie sich ernähren bis sie groß genug zum Schnecken sind. Also so lang sie Algennester oder sonst was finden kannst du auf Nachwuchs hoffen. Auch ohne Umsätzen. Ich weis das einige in ihre Pflanzen wo sie die jungen vermuten Staubfutter streun damit sie etwas finden.
Aber wie gesagt mit Aufzucht kenn ich mich nicht wirklich aus. Da meine Becken zu kalt sind für die Hübschen. Hab ich den Wunsch selber welche zu pflegen erstmal aufgegeben und mich deshalb auch nicht weiter Schlau gemacht über die Tiere.

LG Steffy
 
Hallo,

Nur denke ich das es mit Glück verbunden ist in dem großen dicht bepflanztem Becken den Nachwuch zu finden um ihn umzusetzen.

Das zweifelhafte Glück wurde mir soeben zuteil.:?:
Ich schaute gerade angestrengt in mein Gesellschaftsbecken und suchte meine vier kleinsten Panzerwelse (die ich auch fand) uuund: entdecke 4 mini Pianoschnecken!
Alle unterschiedlich klein... vier?

Zuletzt sah ich mal eine. Nun geht wieder das Bangen los... bekomme ich sie diesmal groß? Hat noch nie geklappt. :(
Erstmal Novofect zerrieben und gezielt, soweit möglich, Nähe der jeweiligen Schnecke eingestreut. Die kleinen Corys zottelten auch direkt zielstrebig auf das Futter los...

Gar nicht leicht bei der Konkurrenz. Nun denn, seit ich Bitterlingsbarben habe, gibt es nie Futterreste und die TDS haben ihre Vermehrung auf ein Minimum beschränkt. Alles hat seine zwei Seiten.

LG
Tanja
 
Na dann Drücke ich dir Tanja, oder besser gesagt den Mini Pianos die Daumen. Hoffe das sie groß werden Troz Futter Konkurrenten.

LG Steffy
 
Hallo,

Pianoschnecken sind klasse. Beim Nachwuchs würde ich versuchen, diesen möglichst gezielt mit zerriebenen Pudding (oder einem ähnlichen Produkt) zu füttern, da Pianoschnecken Filtrierer sind.
 
Och, bei mir tummeln sich im Diskusbecken auch mindestens 3 Jungtiere rum und die werden nicht gefüttert ;)

Thomas
 
ich hab Dir gerade auf Ostern ein paar neue Eier bei Deinen Corys bestellt. Das wird schon

Na ja Cat, hat ja schon neue Eier bestellt

:pray: Moni ..dich muß ich mir öfters zum hexen ausleihen :kiss:
Ist das genial da sagt die Moni was und es wird war :pray:

Die Corys sind gerade dabei Eier zu legen.
Alle werde ich bestimmt nicht finden in dem großen Becken und die machen die auch diesmal an die Blattunterseite.
Kann ja nun nicht jedes Blatt umdrehen .9 Eier habe ich bis jetzt gefunden.

Ähhhmmm Moni...könntest du bitte mal meinem Bankkonto was gutes vorraussagen .:yes:

P1070211.JPG P1070213.JPG
 
Na dann war der Osterhase ja noch vor Ostern fleißig, drück die Daumen das es dieses Mal was wird!

Moin kannst du meine 2 Eiertanten auch behexen ? Hätte so gerne Fusseln von Ihnen :yes:.
Oder machst du das nur für Tommy?

LG Steffy:zopf:
 
:drool5: :drool5: :drool5: :drool5: :drool5: das mit dem Hexen hör' ich in letzter Zeit öfter :whistling:


Freut mich, dass die Corys prompt reagiert haben - könnte aber auch ein gaaaaaanz kleines bißchen mit Tommys guter Pflege zu tun haben :yes:

Leider muss mich der Wunsch blitzartig überkommen, sonst reicht die Energie nicht - hätte ich sonst Muschelkrebse, Cladophora und chronischen Beckenmangel ? Von mehr Gesundheit und Geld für ein paar nette Menschen, die es echt verdient hätten, wollen wir ja garnicht reden....
Und der Spruch: Einfach weniger ausgeben als man einnimmt ist genauso besch....wie der: Einfach weniger essen, als man verbraucht
Natürlich stimmt beides, aaaaaaaber Spass ist anders !
Also, Tommy, gib Dein Geld aus damit's Platz gibt für Neues.

So, jetzt gehe ich mal die Tümpel im Wald inspizieren, hier im Garten ist nämlich der zweite Schwung Grasfrösche aufgewacht und brunftet rum. Kann mich nicht erinnern, dass schon mal fast 4 Wochen zwischen dem ersten Laichballen und den restlichen einer Froschart vergangen wären, mal sehen ob im Tümpel jetzt auch was los ist

Bis später
lg Moni
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann gibt es ja wider tolle Fussel Bilder, drück den zwei Eiertanten die Daumen.

LG Steffy
 
Bei den royal blue Tigern gibts die ersten 2 Eiertanten.

Na so kann es doch weiter gehen.
Da hat der Osterhase mal besondes schöne Plätze für
Eier ausgesucht.
Ich freu mich für Dich.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben