Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

nd hier in diesem Thread wo es um garnelen geht ist vorraussichtlich bis ende Herbst-Anfang Winter nicht so viel los denn erst dann fange ich wieder mit Garnelen an.

Hallo Tommy,
ich habe jetzt alle 126 Seiten noch mal gelesen und bin mir fast sicher das du nicht lange (bis zum Herbst/Winter) ohne Garnelen und Beckenneueinrichtung durchhälst :D.
Echt klasse was ich alles nachgelesen habe und die Fotos erst :pray:, natürlich gefallen mir auch Fische man braucht nur halt deutlich mehr Platz bzw. Liter wie man an deinem neuem Projekt ja sieht.

MFG

Mario
 
Hallo Mario.

ich habe jetzt alle 126 Seiten noch mal gelesen

:faint: wow,126 Seiten gelesen da hast du ja ne Menge Zeit gebraucht......also hast du doch Geduld und Zeit :hehe:

bin mir fast sicher das du nicht lange (bis zum Herbst/Winter) ohne Garnelen und Beckenneueinrichtung durchhälst :D.

Ja,nachdem du nun die 126 Seiten gelesen hast kann ich mich da nun nicht mehr rausreden und das leugnen:cheers2:.
Es ist in der Tat so das ich sehr gerne Becken einrichte und auch die Garnelen sind ne echt coole Sache.
Ich glaub ich habs schon mal irgendwo gesagt : wenn ich könnte wie ich will und hätte was ich dazu bräuchte dann.......jaaaaaaaa dann....
Aber ich bin auch mit dem zufrieden was ich habe und mir ist klar man kann nicht alles haben und deswegen liegt es in meiner Natur öfter mal was anderes und umgestalten.
Wenn ich ehrlich bin kribbelts schon wieder in den Fingern mit 3 Garnelen Cubes aber daran hindert mich leider höhere gewalt denn es fehlt der Platz dazu und der wird vorraussichtlich erst ende Herbst bis Winter frei.
 
Moderiert:
Ja hat Zeit gebraucht Tommy,
war super anzusehen und zu lesen die ganzen Umbauten incl. Aquarien-Sonderanfertigungen usw. und immer top umgesetzt mit viel Liebe zum Detail und Geschick.

Naja nun läuft ja erst mal das Malawibecken ein wie lange eigendlich ?

LG Mario
 
Naja nun läuft ja erst mal das Malawibecken ein wie lange eigendlich ?

Die Beiträge zum Malawibecken waren ja etwas Rückwirkend,ich war da also wenn ich hier berichtet habe schon immer ein Schritt vorraus :cheers2:.

Richtig eingelaufen ist das Becken natürlich erst in mehreren Monaten aber es ist jetzt schon so weit das die Fische rein können was morgen oder übermorgen geschieht.

Alles weitere wenn die Fische dann da sind berichte ich dann in meinem anderen Thread wo es speziell nur um Fische geht.
 
bin mir fast sicher das du nicht lange (bis zum Herbst/Winter) ohne Garnelen und Beckenneueinrichtung durchhälst :D.

:hehe::hehe::hehe: Folgende Bilder ändern aber nix an der Tatsache mit dem Platz :sign:

Aber es ist schon mal einer da und war sehr günstig und muste ich zuschlagen :cheers2:

Habe den Cube nur um zu testen auf dichtheit und funktionalität mal für paar Stunden gefüllt.Er wird wieder leer gemacht und eingepackt bis dann mal Platz da ist.:gnorsi:

001.jpg 004.jpg 006.jpg
 
Na siehste Tommy,
ja ja ist klar nur erstmal Dichtigkeitstest :D
Und so ein Riesenwürfel findet auch bestimmt nirgends einen Platz da haben wir vollstes Verständnis :cool:

LG Mario

Ps. sag mal wie laut ist denn der Filter und wie machst du Ihn Garnelensicher ?
 
Ps. sag mal wie laut ist denn der Filter und wie machst du Ihn Garnelensicher ?

Die Pumpe liegt zum testen wie auf den Bildern zu sehen ist erstmal vorne im Cube drinn und da ist sie absolut nicht hörbar.
Wenn die Pumpe später hinten in der Filterkammer ist denke ich mal wird es genauso sein.

Garnelensicher,da mach ich mir gedanken wenns soweit ist und werde das dann hier berichten.
Habe mir da wirklich noch keine Gedanken darüber gemacht aber so schwer kanns denke ich nicht sein.

So ist das Tommy.

genau Johannes,wenigsten du verstehst mich :cheers2:
 
Lass ihn halt gleich dort stehen. Microwelle weg, wer braucht die schon:leaving::D
Der Würfel ist sicher hübscher! Und interessanter als so eine sich drehende Scheibe:gnorsi:
 
Lass ihn halt gleich dort stehen.

ich bin schon am überlegen wo ich den Cube hinstellen kann und so groß ist er ja auch nicht.
Ich persl. hätte da schon eineige Plätzchen wo er hinpassen würde .Aber Ich wohne nicht allein und es darf nicht nut mir gefallen .
Vieleicht finde ich ja doch ein Plätzchen wo er dann stehen kann und das vor dem Herbst-Winter.
 
:hehe:
ja super! Irgendein Plätzchen findet sich immer. Aber ich kenn das mit der besseren Hälfte!:innocent:
Der Arme musste sich draussen schon mit 70 qm Kaninchengehege im heiligen Rasen, 6qm Meerschweinchenpyramide und inzwischen 5 Becken abfinden!
Er schimpft zwar erst, aber meist findet er es dann doch toll. Vor allem wenn es den Tieren dann gut geht:thumbsup:!

Schön, dass du was passendes gefunden hast! Und wo steht er jetzt?
 
Gut wenn man den Fernseher nicht braucht der Links daneben steht.
Aquarien sind viel schöner.

Lieben Gruß
Kim
 
Schön, dass du was passendes gefunden hast! Und wo steht er jetzt?

Gut wenn man den Fernseher nicht braucht der Links daneben steht.

Also neben den Fernseher steht es nicht ,lings daneben ist das Becken was mal ein Tanganjikabecken werden soll.

Der Platz ist wirklich begrenzt,rechts neben dem Aquarium seht ihr ja ne graue Platte wo der Cube draufsteht.
Vom Aquarium zur grauen Platte ist nicht mal mehr Fingerbreite Platz.Die graue Platte ist der Computertisch.
Auf den PC Tisch steht der Drucker eigendlich mittig.Nun habe ich ihn nach rechts geschoben und lings daneben den kleinen Platz für den Cube erhalten.
 
Hallo zusammen.

Mit dem Cube werde ich mich denke ich mal nächste Woche befassen.
2 Sachen habe ich schon festgestelt die nicht so besonders gut sind aber auch nichts mit was man nicht umgehen kann.
Zum ersten ist die integrierte Rückwand/Trennwand aus einer leicht rauhen Plastik was natürlich doof zu reinigen ist da man nie in die kleinen
Poren kommt.Und zum 2. wenn ich mal ins becken fassen muß kann ich das nicht machen wie gewohnt weil der Cube sonst überläuft wenn ich reinfasse.
Dazu werd ich dann wohl immer ne Zange nehmen müssen.

Wie der Cube mal eingerichtet werden soll und was für Besatz reinsoll da hatte ich von anfang an 2 Ideen/Möglichkeiten in Betracht gezogen.

Als ich dann aber sah das ich noch viele Lavasteine hatte habe ich mir die Arbeit genacht und viele kleine Stücke und Formen aus der Lava herrausgearbeitet und wollte dann damit den Cube einrichten.Letztendlich habe ich das erstmal umsonst gemacht weil ich es nicht später bereuen will das ich was genommen habe nur weil es da war aber es war eben nicht mein erster Gedanke was ich mit dem Cube vorhatte.
Also habe ich mir das bestellt was ich dazu brauche was auch meiner ersten Inspiration entspricht.
 
Hallo Zusammen.

Also habe ich mir das bestellt was ich dazu brauche was auch meiner ersten Inspiration entspricht.

Heute sind die Zutaten :ausla: angekommen.

Es ist schwarzer Schiefer:sign:

:pray: Es ist vieeeeeeeel zu vieeeeeeeel :faint:für meinen kleinen Cube, eine große Bananenkiste randvoll :faint:
und nicht nur locker reingekippt sondern Schicht für Schicht wie ein Puzzle reingestapelt (ca. 25 kg):faint:

Es ist so viel das man damit ein 80er Becken komplett zubauen könnte:faint:
 
Hallo zusammen.

Heute habe ich etwas begonnen mit der Einrichtung des kleinen Cubes.
Zuerst habe ich die Rückwand mit Schiefer beklebt und dann noch etwas an die linke Seite.
Ein bisschen rumprobiert mit einem kleinen Aufbau der dann in den Cube soll habe ich auch schon.
Ist alles noch nicht so wie es sein soll denn ich muß lange Pausen machen weil sonst alles wieder zusammanstürzt.
Also klebe ich immer paar Schieferstücken und dann heist es warten bis es weiter geht.

002.JPG 003.JPG 006.JPG 013.JPG 014.JPG
 
Zurück
Oben