Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo Tommy,

da hast du ja sehr schnell Nägel mit Köpfen gemacht.
Schon ein bißchen komisch zusehen wie schnell doch so ein
Becken wieder in seine Grundbestandteile zerlegt ist.
Und man steckt soviel Abeit und Zeit da hinein.

Ich bin gespannt auf das was kommen wird.
Schaue aber auch immer gern auf das Alte zurück.

Lieben Gruß
Kim
 
Tach Tommy
Mutig Mutig das du das Becken umbaust.
Aber Aquarium heißt auch immer Veränderung (zumindest bei mir). Und irgend wann ist der Zeitpunkt gekommen wo man im Becken was ändern will.
 
Hallo zusammen.

Der abbau des alten beckens und das Neue projekt geht zwar langsam vorran aber ich hab ja zeit denn das neue becken ist ja noch nicht mal da.
Das alte Becken wurde heute so gut wie leer gemacht und zum schluß sollten eigendlich noch alle garnelen raus .als ich dann aber die restlichen lavasteine aus dem Becken holte war da nich mehr zu sehen alles aufgewirbelter Mulm.Also kommen die garnelen erst Dienstag raus .
Ja,und die Vorbereitung fürs neue Becken laufen natürlich auch,es sind bereits ca. 1,5 Tonnen Natursteine angeliefert wurden.

001.jpg 007.jpg 009.jpg
 
1,5 Tonnen? Das wird was Größeres :eek:
 
1,5 Tonnen? :eek:Kann der Fußboden soviel last tragen?:eek:
 
1,5 Tonnen? :eek:Kann der Fußboden soviel last tragen?

auf einer ebenerdigen Betonplatte ist das kein Problem und da würde ja noch das Gewicht des beckens,das Wasser usw dazukommen .

Aber keine sorge ich benötige nicht alle Steine.Ich suche mir da die besten für mich geeigneten aus .
 
Wow....
Ist das Porphyr ? Aber die hellen Schlagstellen und die Brösel irritieren mich etwas...Hmmm...spannend !

LG Moni
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst es aber spannend!
Auf jeden Fall ist der Steinhaufen sehr beeindruckend! Ich freu mich schon auf deinen Bericht!
 
Ist das Porphyr ? Aber die hellen Schlagstellen und die Brösel irritieren mich etwas

Hmm.... ich bin kein Steinfachmann und kann es leider nicht 100% sagen und der Vorbesitzer weiß es auch nicht .
Porphyr könnt sein aber ich tendiere gerade wegen dem Steinmuster/Zeichnung zu Granit.
 
Hallo Tommy.
Das sieht ja schon vielversprechend aus.
Ich bin gespannt was du da zaubern wirst.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Tommy,
fischiges gefällt mir auch immer sie sind sehr hübsch mit jeder menge Nachwuchs :thumbup:
Das mit der Beckenauflösung hatte mir die Sprache verschlagen sowas muss verboten werden:cuss:nur der Steinhaufen mit der Aussicht auf was schön großes stimmt mich dann doch wieder versöhnlich :D

Ich weiss ich weiss es werden nicht alle Steine verbaut :cool2:


Bin gespannt

LG Mario
 
Hallo Mario.

fischiges gefällt mir auch immer sie sind sehr hübsch

ja,sind schon schöne Fischis Beim führen/aufziehen des nachwuchses sehen die Fische etwas dunkler aus was aber normal ist ansonsten haben sie ein richtig schönes gelb.

nur der Steinhaufen mit der Aussicht auf was schön großes stimmt mich dann doch wieder versöhnlich :D

und genauso gehts mir auch sonst hätte ich mich nicht dazu entschlossen .Und ich denke wenn das neue projekt dann fertig ist werde ich auch viel Freude drann haben.

Ich weiss ich weiss es werden nicht alle Steine verbaut

Nein,in der Tat nicht denn das wäre zu viel des Guten.Ich suche mir da wie gesagt das raus was ich benötige.
Eine kleinere menge ging leider nicht da der vorbesitzer alle auf einmal loswerden wollte.
 
Zurück
Oben