Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo zusammen.
:hurray: gestern wurde das neue Becken fürs neue Projekt geliefert :hurray:

Alles was abgebaut werden muste ist bereits abgebaut und somit ist Platz fürs neue Projekt da.
Für das neue Becken wurde bereits eine Rückwand/Rückwandkasten gebaut der hinter das Becken kommt.
noch ist nicht ganz fertig kommt auch noch eine Beleuchtung in den Kasten.
Im Rückwandkasten befindet sich in Steinoptik zugeschnittenes und bemaltes Styropor.

025.jpg
 
War bestimmt eine nicht so schöne Arbeit die Rückwand herzustellen oder, Styropor ist ein Graus in der Bearbeitung.

naja,bei minustemperaturen auf dem Dach eines Hochhauses zu arbeiten ist bestimmt eine schlechtere Arbeit als Styropor zu verarbeiten im gemütlichem Wohnzimmer.
Aber ich weis natürlich was/wie du es gemeint hast .Ja die weißen kullern können schon nervig sein.Es wurde aber fast alles nur mit scharfen Klingen geschnitten das nicht so viele Kullern entstanden.
 
Sieht gut aus Tommy,
nun machst Du es aber spannend zeig mal das Becken sind doch mindestens 80 cm oder sogar deutlich mehr in der Länge überragt es jedenfalls den Wohnzimmertisch :D.
Geht es Richtung Malawi ?


LG Mario
 
Hallo Mario.

nun machst Du es aber spannend zeig mal das Becken

etwas Spannung ist doch immer gut :sign: und wer das Hobby Aquaristik hat solte doch genug Geduld aufbringen können.
Im Schildkrötenforum haben alle geduld selbst wenn der nächste beitrag 3 Monate später kommt :ausla:

in der Länge überragt es jedenfalls den Wohnzimmertisch :D.

ja,ist größer als der Tisch und der Tisch ist 1,2 m

Geht es Richtung Malawi ?

:yes: Mbunas
 
Hallo zusammen.

Das neue Becken wurde gestern ins Wohnzimmer an seinen Platz gestellt.
Vorher wurde noch die Rückscheibe mit einer durchsichtigen blauen Folie beklebt (hinter die blaue Folie kommt dann mal der gebaute Rückwandkasten)
Dann wurde noch in das Becken eine Hartschaumplatte reingeklebt und darauf eine Schaummatte.

003.jpg
017.jpg
 
Das sieht schon vielversprechend aus.
Hoffe du kannst bei den Temperaturen auch was am Becken machen.
Gefällt mir schon jetzt sehr gut.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen.

Wie bereits mitgeteilt nehme ich fürs neue Becken ja nicht alle gelieferten Steine .
Also habe ich mir welche ausgesucht wo ich denke das ich die verwenden werde .ich hab dann in der Garage mal auf die schnelle grob was zusammen
gestellt und ich war zufrieden mit der Steinauswahl,damit kann man dann im Becken schon was machen.
Dann wurden die ausgesuchten Steine erstmal ordentlich geschruppt/gewaschen.

011.jpg 019.jpg 018.jpg
 
Die Dolomiten werden Dir nie verzeihen....


das Becken wird ihnen die Schau stehlen !

lg Moni
 
Nachdem das einrichten fertig war kam natürlich noch Wasser ins Becken :hehe:.
Im Moment schauts so aus wie es ist und ich bin recht zufrieden .Sehr viele Hölen/Verstecke in verschiedenen Größen sodas später mal für Altfische und Jungfische genugend sicherer Platz da ist.
Am Rückwandkasten muß ich noch etwas arbeiten der ist noch nicht ganz fertig.

004.JPG

007.JPG
 
Hy Tommy. Das Layout ist dir wirklich gelungen. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Sieht aus wie ein Malawisee - Becken !

:cheers2: dann hab ichs ja richtig gemacht :hehe:

Wärend ich bei meinen anderen Becken oder die die ich schon hatte immer darauf achtete das keine Algen aufkommen oder sichtbar sind bin ich nun bei diesem Becken am warten das entlich Algen kommen :cool2:
Natürlich nur die guten und gewünschten Algen .Am liebsten eine feine samtige Art die sich übers Gestein zieht.
Ich sehe schon bildlich vor mir wie gut das ausschaut und die Mbunas das dann abweiden.
Aber bis es soweit ist muß ich wohl noch etwas Geduld aufbringen :zeit:
 
Hallo Johannes

Und welche von diesen ?

Es kommen Msobo magunga rein .Ich bekomme da eine "eingespielte"gut zusammen harmonierende Zuchtgruppe 1/5.

Denk daran an den "Überbesatz" !
Sonst gibt es " Mord und Totschlag"!

Ja,Johannes,das ist bei Malawis immer so eine Sache und da gehen die Meinungen auseinander .
Manchmal ist ein leichter Überbesatz kar nicht so verkerhrt da sich so die agressionen besser verteilen und nicht einzelne Fische zu tode bekämpft werden.
Aber ich denke so pauschal kann man das nicht sagen und es gibt auch keine Patentzusammenstellung.Da spielen einige Faktoren eine Rolle von Beckengröße,Einrichtung usw. und trotzdem gilt was bei dem einen funktioniert kann bei dem nächsten schon wieder nicht klappen.
 
Moderiert:
Hallo zusammen.

Nicht das ich noch eine auf den Deckel bekomme wegen falschem Unterforum für Fische gehts in Sachen Fische in folgendem Thread weiter siehe Link.
Würde mich freuen wenn ihr auch da immer mal reinschaut wenns was neues gibt.

http://rs215827.rs.hosteurope.de/board/threads/auch-fische-sind-toll.110772/


Und hier in diesem Thread wo es um garnelen geht ist vorraussichtlich bis ende Herbst-Anfang Winter nicht so viel los denn erst dann fange ich wieder mit Garnelen an.
Die einzigen Garnelen die ich noch habe sind die Wine-Red und die sind bei meinem Bruder zwischengelagert.
 
Zurück
Oben