Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Garnelenbecken zwei in einem

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Heizung, 16 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 154 Benutzern beobachtet..
  1. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 26 April 2015
    Hallo Mario.

    Du kannst es auch weiterhin Klasse finden :sign: .

    Ich denke so geht es vielen und mir natürlich auch,man findet sein becken eigendlich echt gut und dann sieht man wieder was anderes .
    Aber so ist das nunmal und man kann nicht alles haben gilt eben auch für Becken.
    MRGERMANSKI gefällt das.
  2. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.309
    Zustimmungen:
    11.129
    Garneleneier:
    156.470
    Wolke 26 April 2015
    Das zuletzt vorgestellte Becken mit den Pogostemon haut alle anderen vom Sockel. Genial, wie sich das entwickelt hat. Das würde hier auf meinem Regal sicher auch hübsch ausschauen... :whistling:
    Heizung gefällt das.
  3. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 26 April 2015
    Danke Biene fürs Kompliment.Ja das mit dem Becken auf deinem Regal wird bestimmt nix,aber du kannst dir ja ein Bild dafon einrahmen und das dann aufs Regal stellen :hehe:
  4. Fanto
    Offline

    Fanto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    18
    Garneleneier:
    2.855
    Fanto 22 Mai 2015
    Hi Heizung,

    zu deinem ersten Becken hier im Thread: Ist die Trennwand eine normale Plexiglasscheibe oder hast du etwas anderes benutzt? Wo hast du das Filtermaterial her, welches du an die Trennscheibe gemacht hast? Meinst du das Prinzip funktioniert auch mit einem HMF auf einer Seite?

    Danke @Kitz03 für die Namensnennung des Threads... habe mich echt doof gesucht :D
  5. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 22 Mai 2015
    das ist eine 3mm Glasscheibe. Von Plexiglas würde ich persl. abraten da es mit der Zeit verblasst und es lässt sich auch schlecht reinigen mit Klingenreiniger geht da gar nicht weil du immer hängen bleibst und wenn dann Kratzer und Rifen im Plexiglas sind setzen die sich nur mit "Dreck"zu.
    Du müstes also bei Plexiglas immer mit den Händen ind den Beckenabteilen rumputzen .

    Das ist ganz normaler Filterschwamm zb. von HMF Matten den ich noch hatte.


    Für einen HMF der über eine Seite gerade durchs Becken geht würde ich 2 U-Schienen anbringen um der Hatte Halt zu geben.
    Wenn der HMF über Ecke Geht dann Glasstreifen oder auch U-Schienen.
  6. Fanto
    Offline

    Fanto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    18
    Garneleneier:
    2.855
    Fanto 22 Mai 2015
    :confused::confused::confused: könntest du das bitte ausführen?
  7. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 22 Mai 2015

    Am besten du gibst mal bei Google ein: HMF U Schienen,oder HMF selber Bauen und dann gehst du auf Bilder und schaust dir das mal an.
    Das ist besser als wenn ich jetzt versuche etwas zu erklären .
  8. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 30 Mai 2015
    Hallo zusammen.

    Es wächst alles sehr schön im Dschungel und mir gefällts richtig gut.
    Lings im Becken die amania sp. bonsai/rotala indica hat bereits die Wasseroberfläche durchwachsen und wächst drüber weiter.

    001.JPG
    Dagmar, Gwen, Celala und 16 anderen gefällt das.
  9. sensii
    Offline

    sensii GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    10 Juli 2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    540
    Garneleneier:
    24.128
    sensii 30 Mai 2015
    Hallo Tommy,

    ein wirklich schöner anblick, gefällt mir sehr gut das Becken. :thumbsup:
    Heizung gefällt das.
  10. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 30 Mai 2015
    Danke Daniel.
    Ja,mir gefällt das becken auch richtig gut nur leider kommt das hier auf dem Bild nicht so rüber wie es in echt ausschaut,denn da schauts nochma um einiges besser aus.liegt auch daran das das auge anders schaut als es eine kamera aufnimmt.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2015
  11. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    12.243
    Garneleneier:
    135.712
    Kim0208 31 Mai 2015
    Hallo Tommy,

    ein wunderschönes Becken ist dir da gelungen.
    Das könnte ich mir in meinem Wohnzimmer auch gut vorstellen.

    Lieben Gruß
    Kim
    Heizung gefällt das.
  12. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 31 Mai 2015
    Hallo Tommy,
    das Becken ist der Hammer. Ich kann mir sehr gut vorstellen daß das in Wirklichkeit noch viel schöner ist. :tt1:
    Heizung gefällt das.
  13. Clayiant
    Offline

    Clayiant GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    2.973
    Clayiant 3 Juni 2015
    Hallo Tommy.
    Wie hast du das Pogostemon gepflanzt? Das sieht wie ein riesiger Busch aus. Was ist darunter? Ich kenne diese Pflanze eher für den flachen Mittelgrund.

    Grüße Freddy
  14. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 3 Juni 2015
    [​IMG]
    gugst du hier auf Bild :sign:

    Einfach in Lavasteinspalten eingeklemmt.Mitlerweile ist von der lava nix mehr zu sehen weil alles überwachsen ist.
    flossi, Gwen und Celala gefällt das.
  15. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 13 Juni 2015
    Hallo zusammen.

    ein bissel verrückt ist ja jeder mit dem Hobby Aquaristik ,da zähl ich mich auch mit dazu.
    Hier nochmal ein paar Bilder von meinem so heiß geliebten und super laufenden Pflanzenbecken.
    Obwohl mir das Becken so am Herzen liegt werde ich mich in Kürze dafon trennen :heul::heul::heul:.
    Ich habe ein anderes Projekt vor und es geht nunmal nur eins...man kann leider nicht alles haben.
    Wie ich das mache und wann genau weiß ich noch nicht.Och manno es fehlt mir jetzt schon wenn ich nur drann denke das es bald weg ist.Ich ahne schon schlimmes das ich das schöne Becken vollkommen auseinander nehmen muß.

    073.JPG 076.JPG 077.JPG 078.JPG 080.JPG 081.JPG
    Clayiant, Rave, sensii und 4 anderen gefällt das.
  16. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    8.938
    Garneleneier:
    1.741.742
    meiner einer 13 Juni 2015
    Wirklich "Schade" um das Becken Tommy!
    Heizung und Fanto gefällt das.
  17. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    12.243
    Garneleneier:
    135.712
    Kim0208 15 Juni 2015
    Hallo Tommy,

    das kannst du doch dem Becken nicht antun.
    Das ist ein Traum in grüner Hölle verkleidet.

    Wie schade ist das denn.
    Ich will schwer hoffen das es das neue Projekt wert ist.

    Lieben Gruß
    Kim
    Heizung gefällt das.
  18. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 16 Juni 2015
    Hallo zusammen.
    Im Post 2475 habt ihr ja mein lieblings Pflanzen nochmal gesehen wie es aussah.
    Mitlerweile schauts so aus das mir beinahe die Tränen kommen aber das Ziel des neuen Projektes und dessen bildliche vorstellung hilft mir drüberweg.

    032.jpg
    Kim0208 gefällt das.
  19. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    6.802
    Garneleneier:
    76.978
    Rave 16 Juni 2015
    Du machst das schon Tommy, da hab ich keine Bedenken :)
    Manchmal muss halt was neues her, wer kennt das nicht ;)
    Heizung gefällt das.
  20. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.891
    Garneleneier:
    37.374
    catweazle 16 Juni 2015
    ....schluck...
    da mir die bildliche Vorstellung vom neuen Projekt fehlt, könnt' ich ja mal ein Ströphchen heulen gehen - stellvertretend quasi.
    Das Pflanzenbecken war so ziemlich die Zielvorstellung, zu der ich in ein paar Jahren gern gelangen würde, die Krönung, so wie auch die "Höhle" der Carbons bei Rave. Das muss ja echt was Tolles werden, dieses neue Projekt.
    (Rave, wenn Du je.....)

    LG Moni
    Heizung gefällt das.

Diese Seite empfehlen