Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Ich werde eueren Rat annehmen und wieder ein Schritt zurück gehen....aber nur um Anlauf zu nehmen :hehe:
Also im Ernst,ich werde den Dünger absetzen und zusätzlich natürlich so viel wie möglich entfernen und dann mal beobachten.

Hallo zusammen.

Der Kampf gegen die Rot und Faden Algen hat begonnen.

Zuerst habe ich die befallen Steine und Wurzeln aus dem Becken genommen und so gut es ging von den Algen befreit.
Dann habe ich alles 10 min in kochendes Wasser gelegt und anschließend wurden die Stellen wo die Algen waren noch mit carbo behandelt.Ich weis,das abkochen hätte gereicht und die Algen abzutöten aber ich dachte mir vorbeugend mal bissel im becken kann nicht schaden.
Jetzt ist alles wieder Algenfrei und ich werde beobachen ob die Algen weg bleiben und den Dünger habe ich auch abgesetzt und schon 2 mal großen WW gemacht.

004.jpg
006.jpg

021.jpg
024.jpg
025.jpg
013.jpg
019.jpg
020.jpg 029.jpg

032.jpg

018.jpg
 
Moderiert:
Hallo zusammen.

Ein paar meiner Carbons ärgern mich :cuss:

In Ihrem gewohnten Becken haben sie kaum entlassen und schon waren sie wieder bepackt mit Eiern.
Nun habe ich ja vor ner Weile das kleine Becken fertig gemacht zum gezielten verpaaren.Da hab ich dann 2 schöne blaue Weiber und ein schönen blauen Mann reingesetzt und es passiert gar nix :cuss:

Ich denke mal da wird noch en bissel zeit vergehen bis sie sich da eingewöhnt haben.
 
Ich kanns ja mal versuchen, aber versprechen kann ich da nichts.
Da bist du doch zu weit weg. ;)
 
Hallo zusammen.

Heute gibts mal paar Bilder von der pogostemon helferi :xmas:

der kann ich bein wachsen zuschauen und wenns so weitergeht kann man bald von wuchern sprechen.
Sie ist makellos saftig und knackig aber anders kenne ich diese Pflanze auch nicht.Ok manchmal können es ganz schöne Zicken sein aber das legt sich schnell wieder zumindest sind so meine Erfahrung.


026.jpg 028.jpg 029.jpg
 
Wow, die sind ja echt Klasse. :tt1:
Mit denen habe ich überhaupt kein Glück. Habs jetzt aufgegeben. :heul:
 
Hallo,
beneidenswert guter Wuchs und satte Farbe.
Scheinen ja gutes Licht zu bekommen,
eine echt schöne Pflanze, ebenso das
ganze Becken natürlich.

Gruß

Erich
 
Hallo zusammen.
Bei den roten ist es mitlerweile so das ich ohne anzuvisieren wahllos ins Becken knipsen kann und es ist garantiert eine kleine mit auf dem Bild.
Wie schon mal mitgeteilt kommen die aus allen Ecken ...es boomt :hurray::hurray::hurray:

P1099705.jpg
 
Das ist ein wunderschönes Tier.

ja biggi.
ich bin eigendlich mit allen von den adulten roten zufrieden außer ein männlein was bissel ...naja ..ausschaut sind die anderen weiblein und auch männlein sehr zu meiner Zufriedenheit.
Ich finde in echt sehen sie noch viel besser bzw. deckender aus .Durch das helle Licht und das vergrößern kann man da nur erahnen.
 
Sind das noch Nachkommen aus den Tieren, die du mal von mir hattest? Wenn ja, wie äußert sich hier das Problem der Inzucht? Ich bekomme ja schon lange keine deckenden Farben mehr hin mit diesem Genpool, und größer als 2cm werden die Tiere auch nicht mehr.
 
Sind das noch Nachkommen aus den Tieren, die du mal von mir hattest? Wenn ja, wie äußert sich hier das Problem der Inzucht?

Hallo Biene.

Nein das sind keine Nachkommen von den Tieren die ich mal von Dir hatte ,demzufolge kann ich nichts sagen zum Problem Inzucht.
Das ist ein komplett neuer kleiner Stamm den ich erst vor ner Weile bekommen habe.

Ich bekomme ja schon lange keine deckenden Farben mehr hin mit diesem Genpool, und größer als 2cm werden die Tiere auch nicht mehr.

du hast doch bestimmt im laufe der Zeit auch mal frisches Blut untergemischt ..oder ? ist da keine Besserung aufgetreten?
 
du hast doch bestimmt im laufe der Zeit auch mal frisches Blut untergemischt ..oder ? ist da keine Besserung aufgetreten?
Das war mein Plan, es hat sich aber trotz mehrfacher Gesuche keiner gefunden, der mir passende Tiere hätte liefern können. Es gibt leider kaum noch Halter, die auf Rückenstrich züchten. :?:
 
HILFE ICH KANN MICH NICHT MEHR LANGE DAGEGEN WEHREN.

ich hab da so ein Splien in Kopf der immer heftiger wird ,im Moment schaffe ich es noch mich dagegen zu wehren aber ich weis nicht wie lange noch.
Mir schweben die red wine-red wine shadow durch den Kopf :dipli:
Eigendlich wollte ich mit dem Bienenwassergepansche nicht mehr anfangen und Platz habe ich auch nicht :pray: ...hach was soll ich nur machen.
 
HILFE ICH KANN MICH NICHT MEHR LANGE DAGEGEN WEHREN.

ich hab da so ein Splien in Kopf der immer heftiger wird ,im Moment schaffe ich es noch mich dagegen zu wehren aber ich weis nicht wie lange noch.
Mir schweben die red wine-red wine shadow durch den Kopf :dipli:
Eigendlich wollte ich mit dem Bienenwassergepansche nicht mehr anfangen und Platz habe ich auch nicht :pray: ...hach was soll ich nur machen.


Ich kenne Das.
Aber wehren dagegen ist zwecklos.

Lieben Gruß
Kim
 
*lach* da findet sich sicher noch ein Plätzchen... So ne 20-30 Liter Pfütze passt doch überall hin :-P
 
Zurück
Oben