Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hi Tommy
Dürfen die Steine aufhärten oder müssen sie Wasserneutral sein?
Bzgl. Gewicht, man kann mit Sand gefüllte Damenstrümpfe als Unterbau/Glasschutz verwenden.
 
Das mit den sandbeutel unterlegen ist ein guter tip.
Wenn die steine nur ein wenig aufhärten wäre das auch ok.
 
Dann schau doch mal bei Bioneco-Aquascping nach Herzsteinen :-)
 
Danke für den Vorschlag Thomas.

Ich vergaß zu sagen das die Steine auch preisgünstig seien sollen :hehe:

Ich habe da eventuell etwas in einem 80er becken vor wo bei schwereren Steinen schnell mal mehr als 20 kg. verbaut sind .
Und da sind mir die vorgeschlagenen Steine zu teuer ,ich will ja mit meinem kauf nicht Teilhaber vom Shop werden :sign:
 
Es hat sich einiges getan und verändert und einiges wird noch dazukommen.
Ja es sind Blue Dream .Hbe einen kleinen Stamm von 30 Stk.
Alles andere werde ich mal ausführlich wenn ich mehr zeit habe berichten/erklären.


Hallo zusammen.
da das erste Becken bereits fast fertig ist und das 2 begonnen hat wird es nun doch mal zeit was darüber zu schreiben.
Ich habe mich entschieden mich von den Schokos und den Carbons zu trennen.leicht viel mir das vor allem bei den carbons :tt1: nicht denn ich hang sehr an ihnen.Sie haben mir von Anfang an nur positives gebracht und ich war sehr zufrieden mit denen.
Hach...:pray: in Erinnerung schweb :gnorsi: ich hatte damals mit 10 Stk. angefangen wo eine noch zwischen 8-14 Euro gekostet hat :faint:

Anstelle von den carbons habe ich nun einen kleinen Stamm von blue dream.Erst wollte ich die schönsten carbons aufheben und mit den blue dreams zusammen setzen aber das würde ja dann für den blue dream Stamm wieder ein Schritt zurück sein und die Arbeit vernichten.

Ja und in das Becken wo die Schokos waren bin ich am überlegen es nochmal mit taiwanern zu versuchen.
So rotweiß wie die Biggi es hat wäre schon was echt schönes.Aber mitlerweile mache ich mir so meine Gedanken wenn ja wo bekommt man gute Tiere her die nicht zu anfällig sind und auch farblich supi sind.?? naja das lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen aber ein Weichwasserbecken wird es auf jeden Fall.

Und nun sind wir wieder bei der zeit :pray: sowie ich mal mehr habe fange ich auch an die 2 Beckenumbauten hier zu zeigen.
Soviel sei schon mal verraten: in einem Becken habe ich wieder mal was mit Moos (Christmasmoos) gemacht
 
Aber mitlerweile mache ich mir so meine Gedanken wenn ja wo bekommt man gute Tiere her die nicht zu anfällig sind und auch farblich supi sind.??

Das war nicht als Gesucht gedacht und ist auch keine Aufforderung hier im Thread Quellen zu nennen :sign:
sind eben nur so meine Gedanken.
 
sowie ich mal mehr habe fange ich auch an die 2 Beckenumbauten hier zu zeigen.

Hallo zusammen.

Jaja die liebe Zeit :pray:

Einige von euch werden bestimmt wissen das ich den Gonzales zu Besuch habe und er hat mir beim herrichten des ersten Beckens geholfen.
Von daher werde ich die Entstehung des Beckens im Gonzales-Thread berichten.
Da der Gonzi fleißig dabei war denke ich das es richtig ist .

Wer also Interesse daran hat kann gerne in den Gonzi-Thread schauen.
 
Hallo zusammen.

Hier möchte ich nun auch gerne noch die beiden komplett neu eingerichteten Becken zeigen.
Das erste kennen bestimmt schon einige aus dem Gonzi Thread ,aber hier ist nochmal das fertige Ergebniss.
Wenn nun das Moos auf den Steinen seine richtige Form annimmt schauts nochmal ganz anders aus aber da heist es jetzt abwarten.

012.jpg 013.jpg 014.jpg 017.jpg P1229790.jpg
 
Hallo zusammen.

Kommen wir nun zum nächsten becken was komplett neu gemacht wurde.
Das Weichwasserbecken .
:pray: soviel hokuspokus,schnickschnack und palaver habe ich noch nie bei einem becken gemacht :faint:
Ob nun alles nützlich und hilfreich ist weiß ich nicht aber es beruhigt mich und ich weiß das es zumindest nicht schadet.
ich möchte eben alles richtig machen und von vornherein so viel wie möglich an Schwachstellen außschließen.
In dem Becken habe ich sogar ein Oxydator,den habe ich in keinem anderen becken und es gab nie Probleme im gegenteil es boomt überall egal ob Sommer oder Winter.Aber egal hier ist er jetzt drinn .
Dann habe ich noch eine kleine UV Lampe in den Filterkreislauf eingebracht.Die UV Lampe ist über der Wasseroberfläche und im becken selber ist davon nichts zu sehen.
Ja und dann wird das Wasser Wöchentlich mit ner kleinen Briese black water Powder versehen :pray: und das alles nur um es so gut wie möglich machen zu wollen.
Die Einrichtung des Beckens sollte etwas decoriert und bepflanzt sein aber trotzdem sehr übersichtlich das ich in dem Becken immer den Überblich und Blick auf die Tiere habe.
Ja und der Besatz steht nun fest es werden Rote tais .Wine red,red ruby,red shadow oder wie auch immer die Bister heißen.

Aktuelle Werte vom Becken sind LW 260 / PH 6,5 / KH 0

003.jpg

011.jpg

017.jpg

020.jpg

034.jpg

002.jpg

029.jpg

030.jpg
 
Das Becken mit dem Weg nach hinten/oben ist richtig geil. :thumbsup:
Und auf die roten Taiwaner freu ich mich schon total. Bin wirklich gespannt was Du uns da präsentieren wirst.
 
Das bepflanzete becken sieht echt klasse aus, ein Hammer Layout.
Freu mich ebenso wie Thomas auf die Tais und ich denke es wird dir gelingen! Black water powder ist schon echt klasse und mit dem uv klärer hab ich auch im Moment echt Glück bei den Pintos, wachsen wie die Hölle seit er im Einsatz ist.
 
Hallo Tommy,

das Becken ist die wiedermal sehr gelungen.
Die neuen Bewohner werden sich da sicher schnell
wohlfühlen.
Und was man auch sagen muss du hast es dieses mal ohne Gonzales geschafft.
War es schwer nachdem man sich so an die Hilfe gewöhnt hatte?

Übrigens den Hokuspokus den du gemacht hast machen wir ja alles sehr gern.
Und wenn man was neues austestet dann will man es eben perfekt machen.
Ich hoffe sehr das es dir mit deinen Basteleien gelingen wird.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich danke euch allen für eure lieben Komentare.
Ja,ich freu mich auch schon auf die nelis und wenns soweit ist gibts das dann hier zu erfahren.

Und was man auch sagen muss du hast es dieses mal ohne Gonzales geschafft.
War es schwer nachdem man sich so an die Hilfe gewöhnt hatte?

Nunja,ich kann nicht leugnen das mir den Gonzi seine Ideen gefehlt haben .
Zum Glück muste ich diesmal nicht Steine hin und her schleppen :hehe:

Übrigens den Hokuspokus den du gemacht hast machen wir ja alles sehr gern.
Und wenn man was neues austestet dann will man es eben perfekt machen.

Du hast ja Recht Kim.
 
Hallo zusammen.

Kann mir bitte jemand sagen ob in den Oxydator Mini 1 oder 2 Katalysator rein müssen ?
 
Hallo Tommy,
Ich hab in den Oxydatoren jeweils einen Stein drinnen.

Grüßle Melanie
 
Danke Melanie.

ich war nur etwas verwundert weil wenn man sich den oxydator mini kauft sind 2 katalysator dazu und wenn man nur Katalysator als zubehör kauft wird einer für den Mini angeboten.
 
Moin Tommy.
Der Mini Oxydator ist für Becken mit bis zu 60L Inhalt geeignet. Bis 30L reicht ein Katalysatorstein, darüber sollte man beide einsetzen.
In den Scapers Tanks (50L) habe ich beide Steinchen in die Oxys getan, im 20er Cube nur einen.
 
Ja das reicht.

In meinem 38er Becken ist auch nur ein Oxidator mit einem
Steinchen drin. Und ich kann nichts negatives sagen.
Das Becken läuft so ja sehr gut wie du weißt.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben