Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Da fallen mir gleich ein paar ein :)


oder

auch sehr schön:


dazu als Kontrast einen Busch


oder was auch sehr gut ins Layout passen würde:
 
Hallo Tommy,
das sieht schon sehr gut aus.
Die Vorschläge von Thomas sind auch super.
 
das sieht schon sehr gut aus.

Danke Biggi.

Jetzt hab ich die ersten Pflanzen drinn aber ich muß ehrlich zugeben ich bin nicht zufrieden und überzeugt davon.
die rötlichen in der Mitte lings und rechts passen da irgendwie nicht hin (Vieleicht sehen die im Hintergrund besser aus ??
Oder ich muß sie nur kürzer halten..hmmm. ich glaub ich mach entweder die roten oder die grünen wieder raus.

023.jpg 035.jpg 041.jpg
 
Hallo Tommy,
das sieht doch schon mal gut aus.
Die Pflanzen würde ich Platz mäßig tauschen.
Die grünen rechts in die Ecke, das grüne hebt sich da besser
von den Steinen ab.
Die roten wiederum sehen dann vor der Rückwand besser aus.
Rechts vorne vielleicht die bereits empfohlene Alternanthera
re. Mini, links ein wenig Staurogyne repens, dann hast du das
doch gut ausgefüllt. Zwischen Steine und Wurzeln vielleicht
Mini Anubie oder etwas Süßwassertang.
Viel Freude beim weiteren Einrichten.

Gruß

Erich
 
Hallo Erich.
Danke für deinen Vorschlag.

Die Pflanzen würde ich Platz mäßig tauschen.

Die roten wiederum sehen dann vor der Rückwand besser aus.

So werd ich das machen und die rötlichen in den Hintergrund setzen.

re. Mini, links ein wenig Staurogyne repens, dann hast du das
doch gut ausgefüllt.

so in etwas habe ich mir das auch gedacht.
nur zwischen Steine und Wurzeln möchte ich nicht so viel machen denn ich möchte das vom Gestein noch was zu sehen bleibt.
 
Hey Tommy :)
sehr schönes Becken...wieviel Liter sind das denn? :)

schööööön.
 
Hallo zusammen.

Die Suche nach der Staurogyne und Alternanthera ist doch schwerer als gedacht.
OK,bekommen tut man sie onlin ohne Probleme,aber der eine Anbieter hat nur eine Art,der nächste hat zwar beide aber nur in 8,5 cm großen Bechern was ja vieeeeeeeeeeeeel zu viel ist für meine Zwecke .Ich brauch ja nur 2-3 kleine Pflanzenbüschel.
Da werde ich eventuell mal in ein etwas größeres Aquaristikgeschäft schaun ob ich da was bekomme.
 
Hallo Tommy,

Das sieht wieder mal klasse aus.
Da hast du wieder einen Hingucker gezaubert.
Bin gespannt wie es mit deiner Pflanzenwahl weiter gehen wird.

Lieben Gruß
Kim
 
Ein bisschen Eisen und NPK willst Du ihm auch nicht gönnen?

Ein bisschen Dünger würde ich schon geben, wenn Du auch auf CO2 verzichtest.

Hallo zusammen.

Wie Thomas schon anmerkte sehe ich ein es kann nicht falsch sein etwas zu düngen .
Dünger gibts ja viele und auch da gehen die Erfahrungswerte auseinander.Letztendlich habe ich mich entschlossen mit easy live ProFito zu düngen .
Natürlich nur in geringer Menge anfangs und dann wenn notwendig etwas mehr.
ich hab ja noch im Keller ne co2 Anlage stehen un paar Flaschen dazu ,vieleicht werde ich die mal hoch holen und auch noch anschließen aber dann nur dezent etwas co2 zuführen.
 
Ihr seid ja lustig, ich bin doch kein Pflanzenhändler :rolleyes:

Abgesehen davon habe ich kein Papageinblatt mehr, weil meine Garnelen das zum fressen gern haben..

Von Dennerle gibt es eine Cryptocoryne "flamingo", wird zwar auch recht groß, wächst aber langsam und wäre evtl. eine Alternative zu dem Papageinblatt. Tolle Projekt aber Tommy!
 
Von Dennerle gibt es eine Cryptocoryne "flamingo", wird zwar auch recht groß, wächst aber langsam und wäre evtl. eine Alternative zu dem Papageinblatt. Tolle Projekt aber Tommy!

Danke Henning :sign:

Und über die "flamingo" werd ich mich mal belesen und sie mir anschauen.
 
Hallo zusammen.

Das Becken mit der Lava gehört ja meinen Schokos :tt1: ich mag sie einfach.
Sie haben sich schon gut eingelebt,Eiertanten folgten auch gleich also denke ich mal es gefällt ihnen in ihrem neuen Zuhause.

P1018668.jpg
 
Moderiert:
Wow, ein tolles Bild der werdenden Mutti.
 
Hallo Tommy,

das ist ja mal wieder ein Bild im Tommystyle.
Danke dafür und das Tier ist wirklich klasse gefärbt.
Viel Glück für den Nachwuchs.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben