Get your Shrimp here

Futterliste / Schlafliste Stammi KA/Hockenheim 9.6.2012

Edit:
Die Axolotllarve misst nun 3,2cm :)
 
Ja bei den Lotl kann man beim wachsen zuschauen wenn sie frisch geschlüpft sind ;-)
 
Vielleicht mach ich das ja auch, aber deu bekommst nix ab, muhahaha^^
 
Ja, schicks ihm, bis es da ist, ists vergammelt
 
Da ärgert mich nicht, das amüsiert mich, wenn ich dran denk, was dich das kostet, nur um mich zu 'ärgern' ^^
 
Es ist kaum zu glauben, aber Lieselotl Hermaphrodite lebt noch immer.. Und ja, man kann beim Wachsen zu schauen... Meine Fütterung entspricht absolut nicht den Empfehlungen des Axolotlforums (laut dem ja aber eh an Granulat nur das foreneigene verfüttert werden darf! ^^). Es werden weiterhin Mückenlarven, Granulat und Würmchen verspachtelt, als gäbs kein Morgen und ich sehe die Hinterbeinchen. Ich hatte schon Angst, dass es bald zu warm wird. Aber noch scheints zu gehen ohne Kühlung.
Tja, was soll man dazu sagen. Es schaut so aus, als bekäme ich das kleine Biest durch :)
 
Huhu Paddy,

magste noch welche, wenn ich wieder welche habe? Wenn ja, könnte ich Dir noch ein paar zum nächsten Stammi mitbringen, weil: Einer ist Keiner :D. Grössere Becken kriegt man ja nachgeschmissen :D und einen HMF zu bauen ist ja auch kein echtes Hexenwerk.
 
Hoi Gudrun, ja ich würd noch mal nen Schwung nehmen. Solange es keine Albinos oder Weißlinge sind. Wildling oder melanoid oder axanthische Nichtalbinos oder wie sie heißen.. Egal, hauptsache nicht hell ^^
Sieht man ja scheints recht schnell, was für ne Farbe sie später ma haben nachm Schlupf ^^
 
Wenn zum Zeitpunkt des Stammis wieder welche da sind, kriegste noch nen Schwung. Wenn nicht, kann ich Dir ja welche bringen, wenn ich dazu komme.
 
Das is lieb :kuss:
 
Pass auf, sonst komm ich bei meiner Welteroberung als erstes bei dir vorbei ;)
 
Dafür musst du mich erstmal in Süßwasser locken, damit deine Axolotl an mich ran kommen :D
 
Stimmt, du duschst und badest ja höchstens im Meerwasser ^^

Also, das doofe Biest mag jetzt kein Granulat mehr.. Ist auch schwierig im größeren Behälter, mag das Zeug ja nicht zu lange im Wasser lassen... Würmchen werden aber wohl noch gefressen.. Morgen gibts dann hoffentlich wieder adulte Artemien und Co im Kölle. nur Grindal ist etwas eintönig, wenn das granulat net gefuddert wird
 
Jap. Aber nicht in Salzwasser, sondern wie du schon richtig sagst, Meerwasser! Importiere ich extra, soll gut für den Körper sein ;)
 
ich berichte mal weiter..
Heute fraß Lieselotl Hermaphrodite wieder brav Granulat. Auch zwei Artemien und reichlich Würmchen hats verputzt.
Ich dachte zwischendurch, die Hinterbeinchen, die ich meinte, schon gesehen zu haben, hätte ich mir eingebildet, aber nein, sie waren wirklich da und mittlerweile sind sie auch etwas größer und man sieht sie richtig.
Hab das Vieh jetzt im Keller, damits nicht so warm ist. Vielleicht hats ja deshalb gestern kein Granulat gewollt.
Morgen gibts nochmal ausgewachsene Artemien.
 
Ahoi,

so gestern gabs reichlich Lefu, sieben Artemien hat das Biest glaub verdrückt.. Heute muss ich leider feststellen, dass das Beutelchen Mülas gammelt... Somit hab ich wieder kaum was zum Verfüttern.. Würmer und Granulat... Wenn es morgen zur Abwechslung mal nicht schifft muss ich nach schwarzen Mülas und deren Eischiffchen schauen. Nur Granulat und Würmer ist mir etwas zu mau.. Brauche was, das im Wasser bleiben kann ohne zu gammeln...
Lieselotl ist über 4cm groß.
 
Huhu,

ich verfolge mit Spannung deinen Aufzuchtbericht :D
aber auf Bilder warte ich auch :P

Hast du mal versucht Tubifex zu verfüttern? Die halten sich super im Wasser. Ich hab meine im Glas im Kühlschrank stehen, wenn man täglich ein bis zwei Mal das Wasser wechselt halten die sich locker 2 Wochen...

LG Julian
 
Zurück
Oben