Get your Shrimp here

Ein Traum wird wahr, Garnelenzucht

Grün! So viel grün. Für wieviele Becken hat denn mein Gemüse ausgereicht? ist das etwa das in der Wanne auf IMG_0475? :eek:
 
Ja, es ist es in der Wanne. Mit der Menge könnt ich 30-40 Becken befüllen, also hat alles vollkommen ausgereicht;)

Nun ist auch die Bepflanzung meiner Wurzel fertig. In dieses Becken kommen die Akaebinosato und ich bin der Meinung, dass die Keramikröhren pur ohne Moos bleiben sollen. Dafür habe ich die Wurzel schön begrünt:). Was sagt ihr denn zu meinem neuen Wurzellayout?
 

Anhänge

  • IMG_0508.JPG
    IMG_0508.JPG
    268,5 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_0509.JPG
    IMG_0509.JPG
    278,2 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_0510.JPG
    IMG_0510.JPG
    377,1 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_0511.JPG
    IMG_0511.JPG
    423,8 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_0512.JPG
    IMG_0512.JPG
    449,7 KB · Aufrufe: 237
Hammer hart...Ich glaub ich nisten mich bei dir ein *lach* bring dann aber noch meine 5 mit...

Echt schön gemacht. Da weiß man dann auch, wofür die ganze Arbeit, wenn man fertig ist. Einfach nur ein Traum!!!
 
Die Wurzel macht sich in meinem AQ viel schöner. :whistling:
 
Gut. Dima kriegt die Aquarien, ich den Inhalt. Deal! :cheers2:
 
Jetzt müssen wa nur noch rausfinden wo der David wohnt.. Und nachts seine Budde leerräumen:D
 
Sieht echt schön aus, alles so identisch und auch noch nebeneinander. Man wird auf jedenfal schön selektieren können :)
 
Na das kann sich doch sehen lassen.

Da freut man sich doch als Bewohner jetzt schon drauf.
Mach weiter so.

Lieben Gruß
Kim
 
Das ist wirklich sehr sehr schön geworden :yes:
 
Hallo David,

tolles Projekt, bitte fleißig weiter berichten :) !

Ich bin auch am überlegen keine Bofis zu nutzen und nur Aquael Pat Minis mit Schaumstoffmatte reinzuhängen.... Im Uenobecken klappt das super:)

Darf ich fragen warum du dich doch gegen Bofis entschieden hast!?

LG
 
Hi David,

erstmal Kompliment für die schöne Anlage, aaaber ist, wenn man ausselektieren will nicht ein unterteiltes, größeres, Becken vorteilhafter.
Ich habe noch nicht so viel Ahnung von der Zucht, aber ich könnte mir vorstellen daß, wenn in allen Becken das total gleiche Wasser ist, es die Garnelen weniger stresst beim Beckenwechsel. Also so mit gemeinsamen Bodenfilter durch alle Abteile.
Aber wie schon gesagt könnte auch ein falscher Denkansatz sein.

Viel Spaß und Erfolg mit der Anlage und uns immer schön miterleben lassen :grouphug: !

Lieben Gruß,
Detlef
 
Kommt noch Rückwandfolie oder ähnliches zum Einsatz?
Hi Mario,
eine Rückwandfolie war eingeplant, aber aufgrund der relativ großen Innenfilter wird zuviel Rückwand verdeckt, wodurch sich eine Rückwandfolie kaum lohnt.

Darf ich fragen warum du dich doch gegen Bofis entschieden hast!?
Da die Luftheber von der Halterung her nicht gehalten haben, so wie ich es mir vorgestellt habe und weil mir die Luftpumpe zu laut war, bzw. die ganze Schlauch (Kabelei) war mir zu umständlich.

aaaber ist, wenn man ausselektieren will nicht ein unterteiltes, größeres, Becken vorteilhafter.
Das mag schon sein, aber mit den kleinen Becken bin ich flexibler, kann bei Bedarf die Becken einzeln vom Regalboden nehmen um es aufzulösen, oder umzustellen oder einfach nur zu putzen und an einem Ort mit mehr Platz einzurichten. Und die kleinen Becken sind von der Anschaffung her viel günstiger als ein großes Becken mit den gleichen Maßen;)
 
Zurück
Oben