Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Traum wird wahr, Garnelenzucht

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Rikloto, 1 November 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 68 Benutzern beobachtet..
  1. soundofakira
    Offline

    soundofakira GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Oktober 2008
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Garneleneier:
    1.063
    soundofakira 14 August 2014
    Huhu
    Welche Filter sind das denn, die du bei dir drin hast? :)
  2. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 14 August 2014
    Hallo,

    das sind Aquael Pat Mini Filter mit ner Patrone von Sera.
  3. soundofakira
    Offline

    soundofakira GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Oktober 2008
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Garneleneier:
    1.063
    soundofakira 14 August 2014
    Habe leider die Patrone noch nicht entdecken können.

    Wo und nach was muss ich denn für die suchen?
    Die Power Heads selbst sind die selben die ich habe :)
  4. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.475
    Mp72 14 August 2014
    Klasse das die sich so gut vermehren, bald hoffentlich mehr Bilder von den kleinen.
    Gruß
    Mario
  5. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 14 August 2014
    Hallo Andre,

    gib in die Suche bei Google unten stehenden Text ein, dann findest Du sie
    sera Ersatzschwamm für L150 - L300
  6. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 14 August 2014
    Hallo Mario,

    ja, jetzt klappt es:D. Bald folgen weitere Bilder. Was machen Deine Akaebis?
  7. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1.270
    Garneleneier:
    8.438
    Vermessi 14 August 2014
    Hallo David,

    auch von mir viel Glück für die weitere Aufzucht!

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Schöne Grüße
    Stefan
  8. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 14 August 2014
    Hi Stefan,

    danke Dir:). Ab jetzt geht es rund...
    Ich habe zudem heute 13 Jungtiere im nebenstehenden Becken gezählt.:hurray:
  9. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1.270
    Garneleneier:
    8.438
    Vermessi 14 August 2014
    Hallo,

    Ich freu mich jedenfalls auf die kommenden Bilder!

    SG Stefan
  10. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.475
    Mp72 14 August 2014
    Hallo David,
    läuft ganz gut, siehe mein Thread.

    habe ein Video ausprobiert, sind so die neueren/besseren Generationen.
    LG, Mario
  11. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.636
    Zustimmungen:
    9.772
    Garneleneier:
    33.491
    Kim0208 15 August 2014
    Hallo David,

    schön das es bei dir mal Nachwuchs gibt.
    Ich freue mich schon auf die Bilder.

    Lieben Gruß
    und viel Glück bei der Aufzucht.
    Kim
  12. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 15 August 2014
    Hallo Kim,

    vielen Dank für Deinen Beitrag. Ja auf die Bilder bin ich selber schon gespannt. Denn man weiß ja nie wie sich die Garnelen präsentieren;)
  13. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 21 August 2014
    Jetzt ist es soweit, die Nachwuchsbilder sind da:).

    Auf diesen Bildern ist der Nachwuchs der Benibachi PRL zu sehen. Die Kleinen machen einen richtigen Schub. Wachsen sehr schnell heran. Insgesamt habe ich 16 Jungtiere gezählt.

    Anhänge:

    Nelchen87 gefällt das.
  14. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 21 August 2014
    Und hier kommen die Nachwuchsbilder der Kleinen Akaebinosato. Insgesamt habe ich 5-6 gezählt. Ein oder zwei Weibchen sind auch tragend

    Anhänge:

  15. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 2 September 2014
    Kleines Update:

    Meine Benibachi wachsen und wachsen. Nun sind schon wieder neue Jungtiere gesichtet worden:). Bei den Akaebis läuft es nicht anders. Die Kleinen sind auch schon ein gutes Stück gewachsen. Im Moment tragen immer noch zwei Damen.

    Bei den King Kong und Panda gibt es auch erfreuliches zu vermelden. Es sind zwei Weibchen dauertragend und es laufen wieder kleine Jungtiere durchs Becken. Hab heute schon 3 Stück+ gezählt.

    Bald wird meine komplette Anlage auf LED umgerüstet, nachdem ich einiges hin und her überlegt und probiert habe. Es werden LED von Eheim. Wird ne tolle Sache...

    Und in der Zwischenzeit hat sich mein Zimmer auch ein wenig verändert. Es stehen nun drei feste Regale im Zimmer. Ein viertes auch, aber da bin ich noch am Überlegen, ob ich es nutzen möchte;)
    Kim0208 gefällt das.
  16. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 3 September 2014
    So nun ist bei mir eine neue Lieferung mit einem Filter angekommen, der bald eine Rolle spielen wird;)...

    Vorab gibt es Bilder von den Benibachi, den Akaebis und den Panda bzw King Kong mitsamt den tragenden Weibchen. Viel Spaß beim Anschauen.

    Eine Frage hätte ich dennoch: Ist es möglich, dass aus King Kong oder Panda Hulk Garnelen entstehen können?, denn auf dem drittletzten Bild wäre so ein Kandidat;)

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2014
    Nelchen87 gefällt das.
  17. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 22 September 2014
    Jetzt gibt es wieder frische Bilder meiner Akaebis. Es sind bereits zwölf Jungtiere+. Wer weiß wie viele sich noch verstecken. Ach ja und meine Weibchen sind Dauerschwanger.

    Allen geht es gut und sie wachsen schön heran.

    Auf einem Bild könnt Ihr mein nächstes Projekt erahnen;). Alles weitere folgt. Ich sag nur, es wird (für mich auf jeden Fall:)) der Hammer.

    Sorry für die nicht so scharfen Bilder. Die Scheiben müssen wieder geputzt werden;)

    Anhänge:

    wd40, Nelchen87 und Gamma85 gefällt das.
  18. Gamma85
    Offline

    Gamma85 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    138
    Garneleneier:
    9.587
    Gamma85 22 September 2014
    Dein neues Projekt: du wirst Profiscaper und arbeitest gleichzeitig an 8 AQs, richtig ?:biggrinjester::biggrinjester::biggrinjester:

    Mal ernsthaft. Ich bin gespannt, wie die nachher zusammen aussehen werden. ;) Viel Erfolg dabei.
  19. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 22 September 2014
    Genau richtig. Ich scape. Ne, in dem Fall nicht:D. Lasst euch mal überraschen...;)

Diese Seite empfehlen