Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Traum wird wahr, Garnelenzucht

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Rikloto, 1 November 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 68 Benutzern beobachtet..
  1. TheGrandWizard
    Offline

    TheGrandWizard GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2013
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    195
    Garneleneier:
    1.100
    TheGrandWizard 17 November 2013
    Die Schwammfilter besitzen alle keinen Saugnapf ??
  2. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.916
    Rikloto 17 November 2013
    Nein, sondern einen Universalhalter:
    Moderator Notiz:
    keine shoplinks, bitte!
  3. TheGrandWizard
    Offline

    TheGrandWizard GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2013
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    195
    Garneleneier:
    1.100
    TheGrandWizard 17 November 2013
    Man kann doch bestimmt unten einen kleinen Saugnapf anbringen.. So wäre doch das AuftriebProblem gelöst.. Schon probiert ??
  4. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.916
    Rikloto 17 November 2013
    Ich konnte es noch nicht testen, da ich im Moment keine Saugnäpfe Zuhause habe. Ich kaufe mir morgen welche;)
  5. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 18 November 2013
    Hi David,

    na wie ich sehe warst du ja doch artig und fleißig, sehr schön! (grins)
    Das Brummen kann schon entstehen, wenn das Kabel blöde auf irgendeiner Glasscheibe liegt.
    Rikloto gefällt das.
  6. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.916
    Rikloto 18 November 2013
    Morgen geht es wieder weiter, ich brauche noch ein paar Stunden Abstand:), danke Anja, dass kann bestimmt der Grund sein
  7. multigangster
    Offline

    multigangster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 September 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    60
    multigangster 18 November 2013
    Puhh. Ist das spannend :D
    Rikloto gefällt das.
  8. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 19 November 2013
    Ja, ein bisserl Pause kann nicht schaden.
  9. Neulingimgeschäft
    Offline

    Neulingimgeschäft GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    366
    Garneleneier:
    241
    Neulingimgeschäft 21 November 2013
    Und mit der Pause fertig ?
    gibts was neues ?
  10. syracus
    Offline

    syracus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 September 2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    295
    Garneleneier:
    835
    syracus 21 November 2013
    Ich denke David wird hier nichts mehr posten können. Grund? Naja, weil er beide Hände und Füße braucht um die Schwammfilter unter Wasser uu halten ;)
    Rikloto und wogi1987 gefällt das.
  11. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.916
    Rikloto 21 November 2013
    So allemann:),

    die Pause ist fertig und es geht weiter.

    Hallo Sebastian, als ich deinen Post eben gelesen habe musste ich lachen. Hätte mir nicht besser einfallen können:D

    Ich werde demnächst mal einiges in das Bieteforum stellen, da ich einiges nicht mehr brauche, was aber selber noch nie benutzt wurde. Ich habe in meiner Pause ein wenig über die Regale nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein paar Becken weniger haben möchte und das ich Motorfilter für meine Schwämme nehmen möchte anstatt den Luftfiltern. So einige Schnäppchen werden dann dabei sein;)...

    Aber nun zu meinen Becken, ihr erwartet bestimmt so einiges, und ich kann versprechen, da wird noch so einiges kommen, auch wenn die Beckenzahl verringert wurde. Da meine Kamera im Moment ausgegangen ist, (sie ist mit ihren Freunden Digi und Cam unterwegs) konnte ich heute keine Bilder schiessen. Aber dafür werden sie morgen nachgereicht:).

    Es laufen nun acht Becken. Beleuchtet werden sie mit 2x Dennerle Nano Lamp 11 Watt. Als Filterschwamm habe ich einen von Tropical genommen den ich hinten schräg absägen musste, da sonst die Aquael Pat Mini Pumpe nicht drauf gepasst hätte. Ich filter somit jeweils über einen Schwammfilter. Bald kommen dann noch Dennerle Eckfilter in anderen Becken dazu. Also Bodengrund habe ich den Environmentbodengrund gewählt, da ich jetzt fast ein 3/4 Jahr in den anderen Becken nur positives zu vermelden habe. Die Höhe liegt bei knapp 4 cm und setzt sich aus 3 cm groben und 1 cm feinen Environment zusammen. Als Mineralsteine habe ich in jedes Becken einen Mironekutonstein gelegt. Sieht echt klasse aus, wie der sich unter Wasser auflöst. In jedem Becken habe ich zu dem eine Futterschale liegen. Geheizt wird nicht, da ich in den anderen Becken auch keine negativen Erfahrungen sammeln konnte. Gleich kommt jeweils ein Thermometer in die Aquarien und dann wird das Wasser aufbereitet.

    Das wärs dann mal für heute.

    Bis morgen:)
    Düsseldorfer, olb, Kim0208 und 2 anderen gefällt das.
  12. Neulingimgeschäft
    Offline

    Neulingimgeschäft GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    366
    Garneleneier:
    241
    Neulingimgeschäft 22 November 2013
    Super hört sich doch gut an , wir sind auf Bilder gespannt.
    viel erfolg dann beim einfahren .
  13. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.916
    Rikloto 22 November 2013
    Jetzt ein paar versprochene Bilder von den ersten laufenden Becken. Am Wochenende werde ich dazu ausführlicher schreiben.

    Anhänge:

    paddywack, dickhund, buffy und 7 anderen gefällt das.
  14. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.091
    Zustimmungen:
    7.966
    Garneleneier:
    47.862
    Wolke 23 November 2013
    Aber mit ohne Hornkraut! :heul:
  15. Impy
    Offline

    Impy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    529
    Impy 23 November 2013
    Irgendwie sind diese Threads gemein, denn ich muss mir ja eh schon immer einreden, dass meine drei Becken (2x Garnelen, 1x Fische) jetzt aber mal genug sind :smilielol5:
    dickhund, Nelchen87, wogi1987 und 3 anderen gefällt das.
  16. wogi1987
    Offline

    wogi1987 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    1.717
    Garneleneier:
    11.619
    wogi1987 23 November 2013
    Das kenne ich, aber ich war nicht stark genug..
    buffy, nadi1981 und Impy gefällt das.
  17. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.916
    Rikloto 24 November 2013
    Nicht traurig sein Biene, dein Hornkraut und alle anderen Moose werden morgen eingesetzt;)
  18. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.916
    Rikloto 24 November 2013
    Ok, kein Problem.:)

    Jetzt gibt es frische Bilder vom weiteren Aufbau, der wieder richtig viel Spaß macht. Ich habe heute die restlichen Becken rechts unten komplett gefüllt und auf der linken Seite habe ich ein Scapers Tank für meine neuen Schätze aufgestellt. Im Scapers Tank wird über einen Bofi und Schwammfilter gefiltert. Als Bodengrund habe ich hier auch den groben und feinen Environmentsoil benutzt. Die Bodengrundhöhe beträgt ca. 6-7 cm. Einen Heizstab werde ich hier noch mit installieren. Aber erst sobald das Wasser im Bad fertigt ist;).

    In meine Becken habe ich zudem überall die Mironekutonsteine gelegt. Auch jetzt sehen diese Steine richtig gut aus. Da sie immer ab und zu leicht abbröckeln. Ins Scapers Becken habe ich schon drei Keramikröhren zum Verstecken gelegt. In den anderen Becken kommen auch noch welche dazu, dann aber mit Moos bepflanzt. Diese Bepflanzungsaktivitäten werden gleich folgen. Und in jedes Becken werden dann noch 3-4 Lavasteine mit Moos bepflanzt eingesetzt.

    Mein Ziele von heute:

    --Scapers Becken füllen, mit Moos bestücken und aufbereiten.
    --Alle anderen Becken mit Pflanzen bestücken, auch mit Hornkraut Biene!! Nicht das du noch weiter traurig bist:yes:

    Anbei die Bilder von Stand jetzt. 15:35 Uhr

    Anhänge:

  19. TheGrandWizard
    Offline

    TheGrandWizard GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2013
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    195
    Garneleneier:
    1.100
    TheGrandWizard 24 November 2013
    Top!!!
    Rikloto gefällt das.
  20. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.916
    Rikloto 24 November 2013
    Danke Danke:)!!

Diese Seite empfehlen