Get your Shrimp here

Ein Traum wird wahr, Garnelenzucht

Hallo David,
wunderschöne Tiere hast du da:)

grüsle Melanie
 
Hallo David,
gerngeschehen, ich schau mir gern Bilder von so hübschen Tierchen an:)

grüsle Melanie
 
Und ich dachte immer, ich hab nur Weibchen unter meinen 5 roten Tüpfelgarnelen. Da hat sie sich aber mächtig ins Zeug gelegt:D
 

Anhänge

  • IMG_1069.JPG
    IMG_1069.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 167
Holla! Die kann ja kaum noch laufen, die arme.
 
Nachdem ich in einem anderen Thread (hallo Mario :D ) auf den Akeabinachwuchs angeschrieben wurde kann ich Euch jetzt auch meinen zeigen. Denn ab jetzt klappt die Vermehrung bei meinen Schätzen:). Seitdem ich nicht mehr viel am Becken mache und viel Moos ins Becken gekommen ist, funktioniert auf einmal das Hochkommen der Kleinen und die Vermehrung. Nachdem ein wenig Mineralien und Polytase ins Becken gegeben wurde, kamen sie aus ihren Verstecken.

Viel Spaß beim Anschauen.
 

Anhänge

  • IMG_1104.JPG
    IMG_1104.JPG
    216,3 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_1105.JPG
    IMG_1105.JPG
    304,5 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_1106.JPG
    IMG_1106.JPG
    227,4 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_1107.JPG
    IMG_1107.JPG
    378,1 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_1108.JPG
    IMG_1108.JPG
    339 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_1109.JPG
    IMG_1109.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_1110.JPG
    IMG_1110.JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 165
Nach etwas längerer Zeit melde ich mich mit einem Update zurück.:)
Es hat sich einiges getan. Meine ersten Akaebis sind umgezogen. Sie bewohnen nun ein etwas kleineres 20 L Becken. Im großen Scapers Tank kamen die 7 nicht zur Geltung. Dafür leben dort jetzt weiße K14 und rote Tüpfel zusammen. Bin schon auf deren Nachkommen gespannt. Die roten Tüpfel haben sich gut vermehrt. 6 Jungtiere konnte ich zählen, obwohl sie sich sehr mit der Vermehrung zurück gehalten haben. Ebenso die K14 sind jetzt mit 3 Jungtieren vertreten.:)

Ich weiß, es sind nicht allzu viele aber man fängt ja auch mal klein an.;) Dafür vermehrten sich die King Kong und Panda super. Ich habe mit 20 Elterntieren gestartet und nun sind es um die 30 plus tragende Weibchen:hurray: . Meine Becken haben sich auch ein wenig verändert. Die alten Grünglasbecken sind raus geflogen und dafür kamen schöne ultraclear Weißglasbecken. Insgesamt sind es 7 neue Becken. 5x 30 er, 1x 60 er und 1x 20 er. In der Zwischenzeit sind bei mir auch neue PRL´s von Tom eingezogen. Insgesamt 15 Tiere, von denen heute leider eines gestorben ist. Die 15 habe ich auf zwei Becken verteilt um mit denen weiter zu selektieren. Heute wurden dann noch 50 neue Akaebis bestellt. Um hier auch einen nächsten Stamm aufzubauen. Meinen Uenos geht es unter anderem auch sehr gut. Sie sind jetzt in das neue 60 er gezogen. In den kleinen 20 ern zuvor haben sie sich nicht wohl gefühlt. Es gab kein Nachwuchs mehr. Aber nun denke ich, mit mehr Platz wird die Vermehrung wieder klappen. Anbei seht Ihr ein paar neue Eindrücke meiner Tiere. Viel Spaß dabei und bis demnächst.
 

Anhänge

  • IMG_1273.JPG
    IMG_1273.JPG
    295,6 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_1274.JPG
    IMG_1274.JPG
    336,9 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_1275.JPG
    IMG_1275.JPG
    412,5 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_1276.JPG
    IMG_1276.JPG
    308 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_1277.JPG
    IMG_1277.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_1278.JPG
    IMG_1278.JPG
    280,7 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_1279.JPG
    IMG_1279.JPG
    261,1 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_1280.JPG
    IMG_1280.JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_1281.JPG
    IMG_1281.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_1282.JPG
    IMG_1282.JPG
    307,1 KB · Aufrufe: 241
Kleines Update,

das nächste Becken wird am Freitag bestellt. Es ist ein 80x40x20 cm Aqua für die besten der besten Akaebis....:)
 
Klasse David , schönes Update.

Tolles Becken Maß, habe 60 30 20 bestellt und muß sagen die Beckenhöhe ist verdammt gering, Filterung denke ich nur über Außenfilter möglich
 
Hallo,

sehr schöne Tiere hast Du. Glückwunsch für die erfolgreichen Nachzuchten. Weiter so:hehe:
 
Hallo,

sehr schöne Tiere ! Leider kann ich selbst keine Bienen halten und muss mich daher an den Bildern anderer erfreuen :) .

Aber zwei kurze Frage hätte ich noch: Auf den letzten Bildern sieht man grün bzw. grün gelb reflektirenden Kies. Ist das nur ein Phänomen durch die Kameraaufnahmen oder ist der tatsächlich so? Und wenn ja wofür ist der gut?
Und die oberen Becken steen in so Tablets gefüllt mit irgendeinem Bodengrund? Hat das optische Gründe oder gibts da uch praktische Gründe für?
 
Hallo,

der Kies ist tatsächlich so im Becken. Vielleicht gefällt Ihr die Optik?! Ich nehme an das es Ihr optisch gefällt.
 
Hallo Becca,

ich wusste gar nicht, dass ich eine Geschlechtsumwandlung durchgeführt habe.:D Ich bin männlich und mir gefällt einfach die grüne Farbe. Es ist ein Frühlings- und Apfelgrün. Hinten befindet sich der Soil.

Danke an alle Anderen für die Glückwünsche

Aber zwei kurze Frage hätte ich noch: Auf den letzten Bildern sieht man grün bzw. grün gelb reflektirenden Kies. Ist das nur ein Phänomen durch die Kameraaufnahmen oder ist der tatsächlich so?


Ja, der sieht tatsächlich so aus;).


Und wenn ja wofür ist der gut? Und die oberen Becken steen in so Tablets gefüllt mit irgendeinem Bodengrund?


Genau, das ist Seramis mit Pflanzenerde, damit die kommenden Moospflanzen von außen alles schön begrünen.;)


Hat das optische Gründe oder gibts da uch praktische Gründe für?


Nur optisch:). Es muss mal etwas ausgefallenes sein. Die Standardbecken und deren Aufbau sind mir zu langweilig geworden;)
 
Hallo,

alles klar, danke für die Aufklärung :D

und weiterhin alles gute mit den schönen Tieren !
 
Hallo David,

sorry war nicht böse gemeint. Hatte es falsch gelesen. Mir gefallen Deine Becken optisch sehr auch mit den tablets. Sieht sehr edel aus.:D
 
Kein Ding:D,

dank Dir. Ist doch nicht schlimm;)
 
So,
die Idee mit den 80er Becken sind wieder verworfen:). Es gibt jetzt dafür 4 Scaper Tanks;). Die 60 Akaebis sind zudem vorhin auch angekommen, befinden sich nun beim Anpassen.
 
Die Akaebis sind nun ins Quarantänebeken gezogen. Alle sind munter und wohlauf. Bald folgen die nächsten Berichte wenn die Scaper Tanks zeigebereit sind:)
 

Anhänge

  • IMG_1283.JPG
    IMG_1283.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_1284.JPG
    IMG_1284.JPG
    234,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_1285.JPG
    IMG_1285.JPG
    270,8 KB · Aufrufe: 93
Nun wieder ein Update von meinen Akeabis.

Endlich hab ich Nachwuchs von meinen Akaebis die von Vermessi stammen bekommen. Ich muss dazu sagen, dass alle drei Weibchen tragend gewesen bzw tragend sind. Ebenso konnte ich um die 8-10 Jungtiere bei meinen Akaebis vom Tom entdecken. Dazu gibt es bald Infos. Sie wachsen schon ziemlich schnell:).

Viel Spaß beim Anschauen.
 

Anhänge

  • IMG_1877.JPG
    IMG_1877.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1878.JPG
    IMG_1878.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1879.JPG
    IMG_1879.JPG
    261,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1880.JPG
    IMG_1880.JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben