Get your Shrimp here

Ein Traum wird wahr, Garnelenzucht

Wow, bei dir sieht es ja aus wie in einem Aquaristikladen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass. Wir werden bestimmt, gespannt weiterverfolgen.
 
Na dat is nix neues für mich, da bin ich ja täglich:)
 
Sieht ja lustig aus deine Serienfertigung ... :D
 
Danke Rainer, vielleicht geht das ganze auch mal in Serie:D. Aber jetzt wird erst einmal klein angefangen:)
 
Ein super Projekt und danke für die Dokumentation! Ich kann das leider aus "Platzgründen" nicht realisieren (im Keller wären mir die Heizkosten zu hoch und in der Wohnung muss ich die Luftfeuchtigkeit im Auge behalten. Habe zwar alle Aquarien hier mit Abdeckung, aber wohl wäre mir bei so einer Anlage wohl nicht...) :(
 
Alter Schwede.... da haste aber ne Fuhre bekommen... ist das Hornkraut noch nicht angekommen?
 
Ich kann das leider aus "Platzgründen" nicht realisieren
Daher schreibe und zeige ich ausführlich, damit man denkt man hat auch so eine Anlage bei sich Zuhaus. Und Diejenigen die keine Möglichkeit haben so etwas zu stellen, sollen hier ihren Spaß haben;)


Alter Schwede.... da haste aber ne Fuhre bekommen... ist das Hornkraut noch nicht angekommen?
Hallo Biene,
ja es ist wirklich ne Fuhre:)
Das Hornkraut kam heute an, danke nochmal dafür. Wirste bald in den Becken sehen.
 
Prima! Wenigstens etwas, das ankam. Reichts denn? Habs auch extra dicht gepackt!
 
Wenigstens etwas, das ankam.
Das kannste laut sagen:). Also die Menge reicht vorne und hinten nicht, mensch, ich hätte mehr erwartet...

Natürlich reicht die Menge aus, vielen vielen Dank:D. Sie wird meine Becken richtig schön zieren
 
Vorsicht, verstrahlt! Frisch vom AKW ausm Kühlwassertank gefischt. :D
 
Oh, vielen Dank für den Hinweis. Wenn ich das vorher gewusst hätte...:D Meine armen Nelen und ich erst...
Dann hätte ich nie bestellt.
 
Hey David gefällt mir mega dein Projekt noch besser fand ich das du auch aus Aalen kommst was ich eben erst bemerkt habe =D
hast meinen Respekt.

Bin gespannt wie es weiter geht!

Mfg Julian
 
Hallo David,

na dann hat ja der Anfang schon mal geklappt.
Jetzt wird auf die MAtten gewartet damit endlich die ersten Becken stehen können.
Bis jetzt sieht das doch schon mal klasse aus.

Weiter so.


Lieben Gruß
Kim
 
Hallo David,

tolles Projekt!

Schraubst Du den Deine Regale an der Wand fest?
Ich habe diese Steckregale als sehr wackelig in Erinnerung!
2 Winkel an der Wand wirken da schon Wunder ;)

Weiter viel Erfolg
Uwe
 
Hallo David,

tolles Projekt!

Schraubst Du den Deine Regale an der Wand fest?
Ich habe diese Steckregale als sehr wackelig in Erinnerung!
2 Winkel an der Wand wirken da schon Wunder ;)

Weiter viel Erfolg
Uwe

Bei so viel Gewicht ist das mit den Winkeln wohl schon Pflicht, oder ? Lieber auf Nummer sicher gehen!

Du hast sicher auch so beneidenswert viele Becken, Uwe ?
 
Soll ich euch mal was sagen?,
mein letztes Paket ist angekommen. Morgen wird weiter aufgebaut:hurray:

@Uwe: Ich habe noch kein Schwerlastregal an der Wand befestigt, obwohl mein altes 100x45x180 cm hoch war und zwei 60er, ein 30er und ein 50er drauf standen. Ich werde sie nicht an der Wand festschrauben. Ich werde sie eher unten unterlegen damit sie im Wasser stehen. Und meine 90x50x100 bzw 90x50x90 cm Regale sind von Hause aus sehr stabil. Diese Schwerlastregale sind aber auch nicht mit den billigen ausm Baumarkt zu 30€ zu vergleichen. Diese hier haben eine viel bessere Qualität.
 
Freut mich für dich Warte schon darauf das das erste Becken steht :party2:
Wenn du iwo Hilfe brauchst sag bescheid habs ja nicht weit:chilli:

Greez Julian
 
Hi Julian,
vielen Dank für dein Angebot, ich bekommen aber schon Hilfe von einem Arbeitskollegen. Trotzdem danke. Die ersten Becken stehen morgen Nacht, kann man sagen, da ich morgen erst um 20 Uhr nach Hause komme.
 
Dann Kann es ja heute losgehen mit den Becken aufstellen.

Freut mich für Dich und natürlich für uns. Da wir neue Bilder sehen werden.

Lieben Gruß
und einen schönen Guten Morgen
Kim
 
Soooo,
jetzt gehts los, jetzt gehts los:D.
nachdem mir wieder ein wenig dazwischen gekommen ist (Gottseidank ist jetzt Wochenende) geht es jetzt in die heiße und nasse Phase:). Ich habe euch hier ein paar Bilder vom weiteren Aufbau. Ich habe noch Unterzüge unter jeden Boden gezogen. Nun mussten die Regale noch ewig ausgerichtet und ins Wasser gebracht werden, damit ich später keine Wasserfallbecken habe. Wäre schlecht.

Wie ihr sehen könnt, habe ich auch schon die Unterlegmatten für jeden Boden und dem kleinen Regal zugeschnitten. Das Regal steht ab jetzt auf der linken Seite fest, d.h. das nun keine weiteren Umbauten vorgenommen werden und die Becken morgen am Sonntag zu 1000% stehen werden;), bzw. müssen.

Jetzt mach ich erst einmal Pause und schau ein wenig Schlag den Raab. Danach werde ich das Spielchen bei mir weiter spielen wenn es dann heißt, sägen, sägen, sägen. Aber seht selbst in meinem nächsten Beitrag.
 

Anhänge

  • IMG_0416.JPG
    IMG_0416.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_0417.JPG
    IMG_0417.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_0419.JPG
    IMG_0419.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_0420.JPG
    IMG_0420.JPG
    276,9 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_0421.JPG
    IMG_0421.JPG
    318 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_0422.JPG
    IMG_0422.JPG
    270,8 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_0424.JPG
    IMG_0424.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_0425.JPG
    IMG_0425.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_0426.JPG
    IMG_0426.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_0427.JPG
    IMG_0427.JPG
    316 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_0428.JPG
    IMG_0428.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_0429.JPG
    IMG_0429.JPG
    321,4 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_0430.JPG
    IMG_0430.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_0433.JPG
    IMG_0433.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_0434.JPG
    IMG_0434.JPG
    273 KB · Aufrufe: 281
Zurück
Oben