Get your Shrimp here

Ein Traum wird wahr, Garnelenzucht

Man kann doch bestimmt unten einen kleinen Saugnapf anbringen.. So wäre doch das AuftriebProblem gelöst.. Schon probiert ??
 
Ich konnte es noch nicht testen, da ich im Moment keine Saugnäpfe Zuhause habe. Ich kaufe mir morgen welche;)
 
Hi David,

na wie ich sehe warst du ja doch artig und fleißig, sehr schön! (grins)
Das Brummen kann schon entstehen, wenn das Kabel blöde auf irgendeiner Glasscheibe liegt.
 
Morgen geht es wieder weiter, ich brauche noch ein paar Stunden Abstand:), danke Anja, dass kann bestimmt der Grund sein
 
So allemann:),

die Pause ist fertig und es geht weiter.

Ich denke David wird hier nichts mehr posten können. Grund? Naja, weil er beide Hände und Füße braucht um die Schwammfilter unter Wasser uu halten
Hallo Sebastian, als ich deinen Post eben gelesen habe musste ich lachen. Hätte mir nicht besser einfallen können:D

Ich werde demnächst mal einiges in das Bieteforum stellen, da ich einiges nicht mehr brauche, was aber selber noch nie benutzt wurde. Ich habe in meiner Pause ein wenig über die Regale nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein paar Becken weniger haben möchte und das ich Motorfilter für meine Schwämme nehmen möchte anstatt den Luftfiltern. So einige Schnäppchen werden dann dabei sein;)...

Aber nun zu meinen Becken, ihr erwartet bestimmt so einiges, und ich kann versprechen, da wird noch so einiges kommen, auch wenn die Beckenzahl verringert wurde. Da meine Kamera im Moment ausgegangen ist, (sie ist mit ihren Freunden Digi und Cam unterwegs) konnte ich heute keine Bilder schiessen. Aber dafür werden sie morgen nachgereicht:).

Es laufen nun acht Becken. Beleuchtet werden sie mit 2x Dennerle Nano Lamp 11 Watt. Als Filterschwamm habe ich einen von Tropical genommen den ich hinten schräg absägen musste, da sonst die Aquael Pat Mini Pumpe nicht drauf gepasst hätte. Ich filter somit jeweils über einen Schwammfilter. Bald kommen dann noch Dennerle Eckfilter in anderen Becken dazu. Also Bodengrund habe ich den Environmentbodengrund gewählt, da ich jetzt fast ein 3/4 Jahr in den anderen Becken nur positives zu vermelden habe. Die Höhe liegt bei knapp 4 cm und setzt sich aus 3 cm groben und 1 cm feinen Environment zusammen. Als Mineralsteine habe ich in jedes Becken einen Mironekutonstein gelegt. Sieht echt klasse aus, wie der sich unter Wasser auflöst. In jedem Becken habe ich zu dem eine Futterschale liegen. Geheizt wird nicht, da ich in den anderen Becken auch keine negativen Erfahrungen sammeln konnte. Gleich kommt jeweils ein Thermometer in die Aquarien und dann wird das Wasser aufbereitet.

Das wärs dann mal für heute.

Bis morgen:)
 
Super hört sich doch gut an , wir sind auf Bilder gespannt.
viel erfolg dann beim einfahren .
 
Jetzt ein paar versprochene Bilder von den ersten laufenden Becken. Am Wochenende werde ich dazu ausführlicher schreiben.
 

Anhänge

  • IMG_0458.JPG
    IMG_0458.JPG
    236,4 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_0459.JPG
    IMG_0459.JPG
    317 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0460.JPG
    IMG_0460.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_0462.JPG
    IMG_0462.JPG
    329 KB · Aufrufe: 346
Aber mit ohne Hornkraut! :heul:
 
ModeratorNotiz: keine shoplinks, bitte!
Ok, kein Problem.:)

Jetzt gibt es frische Bilder vom weiteren Aufbau, der wieder richtig viel Spaß macht. Ich habe heute die restlichen Becken rechts unten komplett gefüllt und auf der linken Seite habe ich ein Scapers Tank für meine neuen Schätze aufgestellt. Im Scapers Tank wird über einen Bofi und Schwammfilter gefiltert. Als Bodengrund habe ich hier auch den groben und feinen Environmentsoil benutzt. Die Bodengrundhöhe beträgt ca. 6-7 cm. Einen Heizstab werde ich hier noch mit installieren. Aber erst sobald das Wasser im Bad fertigt ist;).

In meine Becken habe ich zudem überall die Mironekutonsteine gelegt. Auch jetzt sehen diese Steine richtig gut aus. Da sie immer ab und zu leicht abbröckeln. Ins Scapers Becken habe ich schon drei Keramikröhren zum Verstecken gelegt. In den anderen Becken kommen auch noch welche dazu, dann aber mit Moos bepflanzt. Diese Bepflanzungsaktivitäten werden gleich folgen. Und in jedes Becken werden dann noch 3-4 Lavasteine mit Moos bepflanzt eingesetzt.

Mein Ziele von heute:

--Scapers Becken füllen, mit Moos bestücken und aufbereiten.
--Alle anderen Becken mit Pflanzen bestücken, auch mit Hornkraut Biene!! Nicht das du noch weiter traurig bist:yes:

Anbei die Bilder von Stand jetzt. 15:35 Uhr
 

Anhänge

  • IMG_0463.JPG
    IMG_0463.JPG
    346,7 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_0464.JPG
    IMG_0464.JPG
    369,1 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_0465.JPG
    IMG_0465.JPG
    427,2 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_0466.JPG
    IMG_0466.JPG
    430,5 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_0471.JPG
    IMG_0471.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_0472.JPG
    IMG_0472.JPG
    268,5 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_0473.JPG
    IMG_0473.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 280
Zurück
Oben