Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Traum wird wahr, Garnelenzucht

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Rikloto, 1 November 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 68 Benutzern beobachtet..
  1. Neulingimgeschäft
    Offline

    Neulingimgeschäft GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    366
    Garneleneier:
    241
    Neulingimgeschäft 16 November 2013
    Du machst es echt spannend , super .
  2. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 16 November 2013
    Ja, so muss das sein:D
  3. Radelka_Styles
    Offline

    Radelka_Styles GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2011
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    655
    Garneleneier:
    13.242
    Radelka_Styles 16 November 2013
    Wahnsinn!!! ^^
    Rikloto gefällt das.
  4. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 17 November 2013
    Würde ich in der Nähe wohnen, käme ich vorbei und würde mit aufbauen - macht doch Spaß! :hurray:
    Rikloto gefällt das.
  5. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 17 November 2013
    Es geht voran...

    Anhänge:

    Die "Blume" gefällt das.
  6. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 17 November 2013
    Nun mal nicht so viele Bilder einstellen, arbeite gefälligst weiter! :P :hehe: :hehe:
  7. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 17 November 2013
    na na...nich frech werden
  8. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 17 November 2013
    Ich werde nicht frech, du druckst nur um deine Arbeit rum :P .Also mach fertig und zeig uns dann alles, ich fiebere auch mit und beneide dich immer noch sehr!
  9. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 17 November 2013
    wenn du wüsstest Anja, was das für arbeit ist, dat dauert halt...:D
  10. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 17 November 2013
    Seufz...das glaube ich dir gerne...und ich kann es verstehen, dass du dich immer wieder im Forum ablenkst. Ich habe das auch schon oft gemacht, wenn ich mit nem Berg von Arbeit nicht so recht voran komme. Aber dann wird man eben erstrecht nicht fertig mit Allem.

    Zu zweit würde das viel mehr Laune machen, hast du nicht Jemanden der mithelfen mag ? ;-)
  11. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 17 November 2013
    Hi Anja, ja hätte ich, aber ich mache es heut selber. Ich habe jetzt alle Bofis und Luftheber fertig zugesägt, jetzt geht es ans abwaschen und danach wird eingerichtet:)

    Anhänge:

    dickhund, Mp72, paddywack und 2 anderen gefällt das.
  12. Die "Blume"
    Offline

    Die "Blume" GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    4.061
    Garneleneier:
    26.027
    Die "Blume" 17 November 2013
    Schöne Arbeit. Wenn du der Meinung sein solltest, das rechte Regal nimmt dir zu viel Platz weg (ne große Pflanze sähe da viel schöner aus) nehm ich's dir gerne ab!

    Spaß beiseite... Gefällt mir richtig gut! Vor allem kann man auch gut nachbauen, so wie du das erklärst und auch im Bild fest hälst!
    Rikloto gefällt das.
  13. syracus
    Offline

    syracus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 September 2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    295
    Garneleneier:
    840
    syracus 17 November 2013
    Wirklich schönes Projekt mit soooo viiieeel Potential :)
    Die Luftheber waren wahrscheinlich richtig Arbeit, deswegen meine Hochachtung das du die alle selber bastelst.
    Hast du schon ein Konzept wie die Luftheber an die V10 angeschlossen werden ? Die Einstellung der Druckverteilung für so viele Becken dürfte ein Geduldsspiel werden :)

    Und danke für die tolle Berichterstattung. Da kann man immer so viel lernen und für seine eigenen Projekte mitnehmen.
    -> Weiter so ;)
    Rikloto gefällt das.
  14. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 17 November 2013
    Hallo Sebastian,
    dankeschön. Ich bin aber gerade an einem Punkt wo ich keine Lust mehr habe. Die Luftpumpe ist zu laut, die Luftheber halten nicht am Glas und treiben immer nach oben. Mit den Luftschläuchen ist es auch ein ewiges Gefummel. Also im Moment macht das alles keinen Spaß. Hast du, bzw. habt ihr mir irgendwelche Tipps wie ich das Ganze ohne Frust weiter aufbauen kann? Ich bin auch am überlegen keine Bofis zu nutzen und nur Aquael Pat Minis mit Schaumstoffmatte reinzuhängen.... Im Uenobecken klappt das super:)
  15. syracus
    Offline

    syracus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 September 2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    295
    Garneleneier:
    840
    syracus 17 November 2013
    Die Pumpe ist dir wirklich zu laut? Also meine ist unhörbar. Die Ventile an der Druckdose sind mehr zu hören. Allerdings habe ich meine auch runter geregelt da ich die Leistung nicht benötigte. Schade das du gerade keine Lust mehr hast. Lass einfach alles mal für ein zwei Tage liegen und dann mir neuem Elan ran. Ich hab ungefähr einen Monat gebraucht und wollte auch des öfteren alles hinschmeissen.
    Das die Luftheber mit Schwamm auftreiben wundert mich allerdings. Hast du den Schwamm gut unter Wasser ausgedrückt damit er sich gut mit Wasser vollsaugt?
  16. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 17 November 2013
    Hi,
    also irgendwo muss es vibrieren, die Pumpe ist dadurch lauter. Auch höre ich immer ein Luftzischgeräusch unterhablb der Pumpe, ist das normal? Ist denn die Luftpumpe regelbar? Ich konnte nämlich nichts entdecken. Bei den Lufthebern habe ich Universalhalter aus Kunststoff der am Glasrand befestigt ist. Und wenn die Patrone auftreibt bewegt sich dieser Halter, das ist mal voll bescheuert. Ich habe gehofft, dass das Ganze hält. Die Patrone auf ich kurz unter fließendem Wasser ausgedrückt.
  17. wogi1987
    Offline

    wogi1987 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    1.720
    Garneleneier:
    12.263
    wogi1987 17 November 2013
    Drück die Patrone mal unter Wasser aus, da ist dann meist viel luft drin
  18. TheGrandWizard
    Offline

    TheGrandWizard GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    196
    Garneleneier:
    1.175
    TheGrandWizard 17 November 2013
    Lass es sein... Pack alles ein und schick es mir... Ich werde es dann für dich fortsetzen...:hehe:
  19. syracus
    Offline

    syracus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 September 2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    295
    Garneleneier:
    840
    syracus 17 November 2013
    Zum regeln benutze ich einen ganz normalen Steckdosendimmer. Also zischen habe ich an der Pumpe nur wenn kein Druck auf dem Anschluss ist, sprich wenn nichts angeschlossen ist. Bei mir steht die Pumpe wegen Vibration auch auf Schaumstoff. Ach und achtr undbedingt darauf das sich die Schwingung durch das kabel auf einen Resonanzkörper überträgt.
    wogi1987 gefällt das.
  20. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 17 November 2013
    Hi Dima,
    also fertig gestellt wird es, aber nur mit welchen Filtern, das ist jetzt die Frage, bestimmt verkauf ich so einiges wenn es jetzt nicht bei den Lufthebern bleibt.

    Das habe ich eben nochmal kräftig getan, aber dennoch treibt der Luftheber auf, obwohl die Patrone schwer ist.

    Das kann natürlich sein, dass das Kabel die Lautstärke hervorruft, da es im Moment auf der Unterlegmatte liegt die sich über dem Holzboden befindet. Die Luftschläuche hängen hinter dem Regal nach unten und kommen an das Metall. Vielleicht ist es dadurch lauter.

Diese Seite empfehlen