Get your Shrimp here

Ein neuer Anfang

Hallo Susan, willkommen zurück :)
Ich schließ mich der Mehrheit an, Variante 2 ist die schönere.
 
aber momentan ist kein 2. Becken geplant
:rofl: :smilielol5: Ok, sorry, aber nur mal kurz ne Frage, da Du - sowohl hier im Forum als auch allgemein bei dieser Leidenschaft - schon länger dabei bist als ich: Schonmal vom Becken-vermehr-Virus gehört..? :whistling:

Was ich aus meiner Rookie-Sicht dazu sagen kann ist, dass Dein jetzt hergerichteter Cube jedenfalls Lust macht auf mehr. :yes: Insofern würde ich mich persönlich freuen, wenn Du die :dipli: etwas schleifen lässt und uns weiter mit tollen Infos, Bildern und Becken beglücken würdest. ;) Ist zwar erstmal nur meine Meinung (habe dazu jetzt keine Umfrage gestartet), aber ich könnte mir glatt vorstellen, dass der oder die ein oder andere hier im Forum ähnlich darüber denkt. :innocent:

In diesem Sinne welcome back und viel Freude und Erfolg mit dem neuen / alten Hobby! :cheers2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Becken-vermehr-Virus gehört..?
Ne.. so ganz und gar nicht :D :D :D ich hoffe ich bin unter Umständen eventuell dagegen immun geworden in der verstrichenen Zeit :censored::leaving:

Aber herzlichen Dank lieber Bernd! ich werde schauen was sich machen lässt.. :whistling:
 
Sehr schön Formuliert Bernd.
Aber Susanne ist eine starke Frau, wobei ich auch wie du hoffe das ein 2 testen Becken folgt.

Aber erstmal soll das erste schön einlaufen Und die Nelen sich wohlfühlen.
 
Ich hatte noch das geteilte 112liter Becken im Keller :whistling: Und hab den Sonntag genutzt um umzubauen.... image.jpgMomentan ist's noch sehr trüb wenn das Wasser klar ist gibts mehr Fotos :) und wenn wieder Geld aufm Konto ist wird die 2. Hälfte eingeräumt :innocent::hehe:
 
Hallo Susan,

mich hat das das Virus ja ganz neu gepackt und ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren. Mir ist bei zwei Bildern aufgefallen, dass umgedrehte Gläser in den Futterschalen stehen ... oder was ist das? Bin ich da auf ein Geheimtipp unter Garnelenhaltern gestoßen? :hehe: Im Ernst, was ist das? Vielleicht kann ich da ja was lernen.^^

Liebe Grüße,
Marcus
 
Hallo Marcus,

die braune "Futterschale" mit dem umgedrehten Glas ist ein Oxydator (der bringt Sauerstoff ins Becken).

@Susan: Deine Washi-Futterklappenhalter haben was.:D
 
Die Osmoseanlage kam heute an :D hoffentlich kommen im Lauf der Woche noch die anderen bestellten Sachen (Soil, Filter usw) dann kann ich das 2. Becken einrichten :)
 
Zurück
Oben