Get your Shrimp here

Drittbecken - Bienenstock

Andre,
ich füttere derzeit jeden Tag ne kleine Prise Polytase und Biozyme. Seither brummts. ;)
 
Für Sini, zwei superschlechte superschnelle Bilder:
Von der Hygro. kannste den halben Kopfsteckling da haben und ein Kindel. P6300247.JPG
Von der Staurogyne (rosa) kann ich dir 2-3 längere Kopfstecklinge abmachen. :)
P6300249.JPG
 
Magst n Pröbchen von mir?
 
stimmt :)
 
Nachdem mein Liebster jetzt für ein paar Tage in Kiel ist, habe ich mich ja gestern mit der Neugestaltung des Yellow Neon-Beckens aufgehalten (hab endlich den Bodengrund gegen Gümmersand getauscht...ging Problemlos, auch wenn ich sagen muss, dass ich wahrscheinlich viele frisch entlassene Minis übersehen habe.... heute, genau 24h später hab ich ne fette Algenblüte....uiuiui... dabei hab ich heute morgen das Wasser gewechselt. Ob ich das heute Abend nochmal machen soll?) . Heute hat der Postmensch dann diese Schmuckstückchen von Gambita gebracht: P7040259.jpg

Danke Gambita! Die Tiere waren superduper verpackt und ich bin restlos begeistert von Imke :) Jetzt gibts ein bissle Taiwanerblut für meine Mschlinge, yey!

Gerade stehen sie in der Schüssel und kriegen Tröpfcheninfusion aus dem Becken in den nächsten 4 Stunden. Dann setz ich sie um und hoffe, dass sie die Nacht überleben. Oder soll ich sie erstmal bis morgen mittag (ich muss morgen arbeiten) in der Schüssel lassen?
 
FUtteralarm: Tai-Sticks für die Taimischer und die beiden Tais :)

P7190275.JPG
 
Hallo :)
Wie man sehen kann, ist der Panda doch eine Panda... und trägt ein paar einzelne Eier mit sich herum. Bin sehr gespannt, was da rauskommt..endlich ein Taiwanerchen? Der BlueBolt-Kerl spielt immer noch nicht bei den Paarungsschwimmereien mit..vllt auch ein verstecktes Weibchen?

P7300278.JPG

So sieht das Becken aus... vllt sollte ich mal wieder gärtnern. Ich hätte z.B. zwei von den Staurogyne, den roten, abzugeben.
P7310281.JPG

Und da sehen wir auch eine der kleinen...davon tummeln sich ca. 10-15 im Becken..mehr sehe ich nicht. Leider, wie gesagt, immer noch keine Taiwanerbabies. Ich schätze, dass die tatsächlich in dem Dschungel nicht hochkommen, trotz Fütterung mit P&B.
Interessant ist, dass ich verschiedene Babies hab: Es gibt welche mit roter und andere mit lackweißer Schnauze. Zwei Smileys, sogar an einer Hinomaru, hab ich auch schon gesehen.

P7310285.JPG
 
Ich find den Dschungel wahnsinnig schön!

Ich drück die Daumen, dass Frau Panda ein, zwei... Mini-Tais für dich parat hat :D
 
Kurzes Update:
Es fallen weiterhin nur RB Phänotype. Die Babies scheinen in diesem Dschungel doch nicht hochzukommen - also hab ich, da die Gelegenheit sich bot, ein Aufzuchtbecken aufgesetzt.
Dank Sarah hab ich ein bisschen Benibachi Soil bekommen, sodass ich das Becken nach 3 Tagen besetzt habe.

Es schwimmen jetzt die Pandadame, der Bluebolt Junge und Mischermädels mit Eifleck drin. Im Grundegenommen hab ich diese Zusamensetzung schon ne Woche vorher in die Faunabox gesetzt, weil ich plötzlich "Paarungszeit" hatte..ich konnte 4 Mädels mit Eifleck rausholen, die sich in der Faunabox dann Eier angesetzt haben. Ich hoffe mal, dass BLueBolt-Bob da am Werk war...


Gerade hab ich das hier im Mischerbecken gefunden:

P8280435.jpg

Suchbild ;) Ich vermute, es wird eine Black Bee oder ein Brownie.
Ist jedenfalls NICHT dunkelrot. Eher Braun.

So siehts grad im Mischerbecken aus:
P8250430.jpg


Schönes Durcheinander... aktuell sind jetzt in diesem Becken alle Mischerjungs (ca. 15 Stück?), ein paar nicht so schöne Mädels (ca . 3) und geschlechtsundefinierbare Jungtiere.

Ich bin gespannt, ob die Kids im Aufzuchtbecken besser hochkommen als im Dschungel. Im Aufzuchtbecken sind leider alle sehr schüchtern und verstecken sich. Ich weiß auch net warum. Kann es sein, dass sich tragende Mädels immer verstecken? Im Mischerbecken herrscht immer so ein wuseliges Durcheinander, da bemerk ich das gar nicht.

P8280436.jpg
 
Hallo Tia

Ich drücke dir mal ganz feste die Daumen, daß es jetzt im Aufzuchtbecken mit den Taiwanern klappt.
 
Liegt halt auch daran, dass ich bisher nur 2 taiwaner drin hab.

Naja, schaun wa mal!
 
So..Update:

Im Aufzuchtbecken habe ich die ersten Babies entdeckt. Bisher 3 RB-Phänotype und ein Kleines, mit rotem Kopfteil, bisher durchsichtigem Schwanz und einem kleinen weißen Strich drauf.

Bin gespannt was da noch so kommt : ) Die Mädels müssten langsam alle platzen.... nur komisch, dass die Smiley RB immer noch die beiden Eier trägt. Die trug sie vor der Nele, die gestern oder heute entlassen hat und hat selbst immer noch nicht entlassen. :)
 
Hallo,

dann warten wir mal ab was da noch an Überrraschungen in den Eiern versteckt ist.
Nur nicht enttäuscht sein wenn es doch nicht sofort klappt mit dem Tai Nachwuchs.
Da kann ich win Lied von Singen.
Das wird werden. Man muss nur Geduld behalten und haben.

Lieben Gruß
Kim
 
haahaaaa
der Beweis, dass Daddy Blue endlich mal was vollbracht hat... leicht verschwommen zwar, aber man sieht es: dunkelrot mit einem weißen Streiflein.

Zudem hab ich leider wohl auch ein Algenproblem im Bienenstock entwickelt..grml
Wer weiß Rat?
BioCo2 ist grad ausgegangen vor ner Woche, habs noch nicht erneuert. Bisher alle paar Tage mit 1 ml EL Profito gedüngt, aber in den letzten zwei Ferienwochen aus Faulheit ausgelassen.

P9090443.jpg P9090445.jpg
 
kleines Update, bevor ich ins Bett muss:

- im Bienenstock gibts immer mehr puschelalgen... ich hab gerade kaum zeit, da irgendwas zu richten. leider : ( muss wohl die meisten pflanzen rausnehmen und ersetzen.

- im Aufzuchtbecken sieht es so aus... immer noch ganz schön viele red bee phänos, aber dazwischen zunehmend pandas mit blauem schimmer, ein paar hinomarus, vereinzelt ein paar red wines (eine red ruby hab ich mal gesichtet mit einem weißen fleck aufm rücken), und zwei, drei dingsies, die ich nicht einordnen kann. Snow whites? Blue oder red bolt? die nicht-taiwaner setze ich mittlerweile ab einer größe von 10 mm zurück in den Bienenstock. interessant ist es zu sehen, dass die erwachsenen zuchtweibchen ihre weiße farbe stellenweise verlieren, wenn sie tragen. krass.

aufzuchtbecken.jpg aufzuchtbecken2.jpg
 
gerade eben beim Vorbeilaufen was kleines blaues rumschwimmen sehen. Es wird immer besser! :)

Jetzt müsste ich nur noch den Cube wieder puschelalgenfrei kriegen.. -.-
 
Zurück
Oben