Get your Shrimp here

Drittbecken - Bienenstock

Hallo Tia,

das entwickelt sich doch mittlerweile recht gut.
Du hast es verdient.
Weitermachen und weiter berichten.
Das klappt jetzt doch wunderbar.

Lieben Gruß
Kim
 
Na das hört sich doch super an, Tia! Ich freue mich für dich :hurray:

Die Moospuschel könnten Cladophora spec. sein :censored: Fürchterliches Grünzeug, werde es in einigen Becken einfach nicht los.
 
Das Bienenstockbecken hat sich eh als schwierig erwiesen, da ich durch meinen Jobstress in der Schule oft vergesse, richtig zu düngen. Wenn ich heimkomme, wannke ich eigentlich vom Schreibtisch direkt ins Bett. Und ignoriere die Becken. Mittlerweile hab ihc diese Puschelalgen und dann noch so verzweigte, dunkelgrüne...Püh..jetzt sind aber Herbstferien, jetzt kann ich mich mal darum kümmern. Vllt muss ich viel von den Pflanzen killen und dann richtig düngen...

Aber ja, danke euch :)
Ich freu mich auch total, dass es so fast ohne zutun mit nur-ab-und-an-Futter-reinwerfen klappt. Und, ohne Witz - ich wechsle im Aufzuchtbecken nur alle 2 Wochen das Wasser, weil ich einfach net dazu komm.

Bin sehr gespannt, wie die Babies hochkommen... :)
 
Hier ist Alles gedrückt, das wird schon klappen :sign:
 
So..neues Fotofutter..Mittlerweile schieb ich alles, was rot-weiß-gestreift ist rüber in den Bienenstock:1.jpg


Hier finde ich die Augenbrauen dieser kleinen Ruby (?) total lustig... guckt ganz schön streng aus der Wäsche.
2.jpg

Mein kleiner Silver Surfer..
3.jpg

Ob das mal ne Red Bolt wird?
4.jpg
 
Huhu, hier mal neue Bilder..es gab Peters Spinatpur-Stick.. :)

Ich muss die zwei erwachsenen Mischer jetzt aus dem Aufzuchtbecken nehmen, bald sind die kleinen geschlechtsreif :) Juppiii.... P1080742.jpg P1080743.jpg P1080744.jpg P1080745.jpg
 
Heidiho :)

Ich hab ein paar neue Garnelenknäuelbilder. Leider ist gerade immer noch Vermehrungspause, da die kleinen noch nicht so groß sind, dass sie "wuschig" werden ...die Red Ruby ist unauffindbar. Wurde bestimmt nach dem Eingehen gefuttert.

Here we go...P1280006.JPG P1280010.JPG P1280012.JPG P1280005.JPG

Ich muss demnächst den großen Bienenstock neu machen, die Scheiben sind grün, die Pflanzen wuchern...herrje.
 
Ach was is doch alles nicht so schlimm, sieht auf den Bildern gut aus ;)
 
Das Bienenstockbecken ist das mit den RB-Mischern. :) Die Taiwanerjungen plus Mischerweibchen sitzen in nem kleineren Becken :)
 
Das letzte Bild halt oder?
Also zugewuchert is schön, die Scheiben kann man doch auch einfach sauber machen, oder einfach eine Algenschnecke oder Otocinclen dazu, dann werden die bei mir garnicht grün ;)
 
Vllt setz ich eine Renni ein...oder sowas. Ich hab halt keine Abdeckung, bei mir im 54er mit Abdeckung kriechen die schon ganz gerne über Wasser rum, um eingetrocknete Pflanzenreste abzurubbeln :)
 
Zurück
Oben