Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch in: Südostasien

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hi,

Wieder tolle Bilder und Berichte.

Hast du jetzt rausgefunden warum Taiwaner mit Red/Black bees zusammengehalten werden?

Grüße
Markus
 
Hallo Markus

Warscheinlich wie bei uns , um F1 Nachzuchten zu erhalten.

MFG
Michael
 
Danke Dirk und Mura für den Klasse bericht....

Ich würde auch mal gerne in die Richtung Südostasen Reisen aber ich glaube so eine KlasseTour bekommt kann ohne einen klasse Leader in so einer Kurzen zeit nicht hin.

Selbst mit nem Klasse Leader muss man erst mal solche kontakte auf einem anden Kontinent haben...Einblicke in die Becken von Privatzüchten wird man nicht so einfanch bekommen...

Was mich noch sehr intressiert ist , was kommt denn bei den Züchtern für wasser aus der leitung ? ph lw gh kh ?

Ich denke zuhause ist erst mal erholung angesagt ^^...

grüße Chris
 
Hallo Dirk.

Danke für die tolle berichterstattung.
Du hast wiedermal sehr tolle Bilder gemacht,von sehr schönen Tieren.

P.S JaJa das liebe alter.:D
 
Hallo Dirk und Mura
Danke und einfach ein :) nein
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Das erste Bild von Post 217 würde ich glatt als neue Schweizerflagge vorschlagen.
Schöne Tiere und super Fotos, bleibt ruhig noch etwas länger und versorgt uns dafür weiter mit Infos und Bildern.
Gruss Reto
 
Hi,


sag mal waren die angehängten Kästen mit Lufthebern versehen?

Kannst du vll was du der Technik da sagen, interessiert mich sehr. Wäre sehr nett :)
 
Hey ihr könnt doch nicht abreisen bleibt da und berichtet weiter aus diesem Land:D

Wie immer sehr schön

Gruß Silvio
 
Guten Morgen
@ Petra: In den Breeding Boxen wurden die ausselektierten Männchen gehalten, die für die Zucht nicht verwendet werden sollen.

@ Markus: Sie gehen geziehlt auf Taiwan Bees. Das extra die F1 Bees selektiert wurden, konnte ich nicht feststellen, hatten aber auch nicht gefragt. Yang sein Englisch war gut, aber nicht "perfekt".

@ Chris: Der GH war zwischen 5-6, der PH überall ungefähr 6. Wie das Wasser aus der Leitung kommt kann ich nicht sagen. Weiterhin benutzten alle Züchter den ADA Bodengrund...

@ Reto: Du hast gefehlt in Hannover bei der "Schweizer Fraktion"...:)

@ Silvio: Irgendwann muß man immer abreisen, so schwer es einem auch fällt. Aus Teipeh nehm ich viele Eindrücke, Erlebnisse und Fotos mit. Die kann mir keiner nehmen.:)
 
Wow... Echt..viel mehr kann ich dazu schon fast nicht mehr sagen. :-o
Die Bilder...erste Sahne...
Die Tiere...der wahnsinn...
Es ist jetzt fast 4uhr..aber ich musste mir den kompletten Fred einfach reinziehen.. :D


Selbst mit nem Klasse Leader muss man erst mal solche kontakte auf einem anden Kontinent haben...Einblicke in die Becken von Privatzüchten wird man nicht so einfanch bekommen...

Genau das ging mir auch durch den Kopf..
Ich kenn die beiden Weltenbummler leider noch nicht, bin auch noch nicht all zu lang im Forum aktiv. Aber habt ihr so gute Kontakte dort? Oder wie habt ihr das alles auf die Beine gestellt?

Echt super....Schade, dass euer Urlaub nun schon fast zu Ende ist. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag dort und eine angenehme Rückreise. Kommt heil wieder in der Heimat an.

Liebe grüße, die Blubbi
 
@ Markus: Sie gehen geziehlt auf Taiwan Bees. Das extra die F1 Bees selektiert wurden, konnte ich nicht feststellen, hatten aber auch nicht gefragt. Yang sein Englisch war gut, aber nicht "perfekt".

Vielleicht kommt ihr ja heute noch dazu, irgendjemanden zu fragen? Anscheinend habt ihr ja an eurem letzten Tag noch was vor ;)
 
Ein wirklich toller Bericht und die Fotos Dirk! Einsame spitze.....
Da hat der Mura als guide volle Arbeit geleistet - hat er sich ja auch hart erarbeitet!:D

und Yangs Lieblingstier ist auch in meinen Augen wunderschön - ich kann ihn da sehr gut verstehen.....
 
Hallo Dirk,

ich muss auch sagen, ein wirklich toller Bericht!
Habt ihr irgendwie mal in Erfahrung gebracht, warum die Asiaten immer so unglaublich viel Bodengrund in ihren Becken haben? Ist mir jetzt bei den Bildern wieder aufgefallen...
 
Hallo Ihr Weltenbummler oder besser -raser?!
Das hier ist besser als jede Zeitung, danke für Eure Mühe!!!
Mit den besten Erholungswünschen
und viele Grüße
Bärbel
 
Hallo
Heute früh ging es zum Flughafen und haben uns mit einem weinenden Auge von Taipeh und auch Yang verabschiedet...
Es war einfach nur ein Traum, so hätte ich es mir nie vorgestellt.
 
Trotzdem freute ich mich, als wir gelandet sind. Ist ja auch selbstverständlich.
Schließlich war ich noch nie in:

Hong Kong

attachment.php


 

Anhänge

  • 001 Skyline Hongkong Island.JPG
    001 Skyline Hongkong Island.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 531
Tag 8 in Hong Kong:

Direkt nach der Landung ging es ins Hotel, schnell geduscht und dann ab ins Getümmel zum Stadtbummel.
In Hong Kong ist alles anders, irgendwie größer und höher...:D

attachment.php


In den Läden gibt es Dinge zu kaufen, die Europäer nicht unbedingt reizen...;)

attachment.php
 

Anhänge

  • 004 Typisches Hochhaus in Hongkong.JPG
    004 Typisches Hochhaus in Hongkong.JPG
    92 KB · Aufrufe: 524
  • 003 Frag mich bitte nicht was das für ein laden ist.JPG
    003 Frag mich bitte nicht was das für ein laden ist.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 529
Für den Hunger wird an den Straßenecken auch immer gesorgt, Pekingente am Spieß...

attachment.php


Trotzdem war der Blick auf Hong Kong Island etwas besonderes und es hat sich das lange laufen gelohnt.
Ein "Traumblick"...

attachment.php


Mit Sicherheit hätte man mit dieser Fähre auch rüber setzen können, um weitere Fotos von der Stadt zu machen. Aber uns reizte etwas anderes...

attachment.php
 

Anhänge

  • 006 Pekingenten.JPG
    006 Pekingenten.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 526
  • 005 Fähre im Hongkonger Hafen.JPG
    005 Fähre im Hongkonger Hafen.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 530
  • 002 Skyline Hongkong Island.JPG
    002 Skyline Hongkong Island.JPG
    82 KB · Aufrufe: 524
Was könnte uns reizen...?
Natürlich die Fishstreet.:D

attachment.php
 

Anhänge

  • 007 Fishstreet.JPG
    007 Fishstreet.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 526
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben