Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei(m): Garnelenchampionat 2010

mich interessiert diese hintergrundfolie.

ist das alles die "spezialfolie, hitzebeständig mit led- oder stab-hinterleuchtung"?
 
Hallo Heike
Tja, ich kann Dir keine Info dazu geben. Am besten mal Rene von Türckheim fragen, da er an diesem Wettbewerb dran teilgenommen hat.

Und weiter geht es...
Hier mal jemand, der unbedingt aufs Bild wollte:
attachment.php

attachment.php


Und sehr schöne CPOs konnte man auch bewundern...
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 775
  • Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 771
  • Bild 030.jpg
    Bild 030.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 767
  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 6
  • Bild 032.jpg
    Bild 032.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 771
Hallo
Und hier ein Procambus Clarkii Rot (?).
attachment.php

attachment.php


attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 043.jpg
    Bild 043.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 742
  • Bild 044.jpg
    Bild 044.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 734
  • Bild 051.jpg
    Bild 051.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 732
  • Bild 052.jpg
    Bild 052.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 733
Hallo
Und weiter geht es mit den Krebsen, die auf der Messe zu sehen waren...
Um welche Krebsart es sich hierbei handelt, kann ich leider nicht sagen.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 045.jpg
    Bild 045.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 672
  • Bild 046.jpg
    Bild 046.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 669
  • Bild 047.jpg
    Bild 047.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 675
  • Bild 048.jpg
    Bild 048.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 672
  • Bild 049.jpg
    Bild 049.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 670
  • Bild 050.jpg
    Bild 050.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 671
Hallo Dirk,

sieht für mich nach Procambarus spiculifer aus.
 
Hallo Matho
Danke für die Info.
Das ist echt nicht mein Gebiet...

Hier nochmal ein CPO.
attachment.php


cambarellus shufeldtii (?)
attachment.php

attachment.php


Und noch eine Zwergkrebsart (?)
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 053.jpg
    Bild 053.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 630
  • Bild 054.jpg
    Bild 054.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 624
  • Bild 200.jpg
    Bild 200.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 633
  • Bild 201.jpg
    Bild 201.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 626
  • Bild 191-1.jpg
    Bild 191-1.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 624
Hallo
So...
Mit den Krebsbildern bin ich durch.

Hier mal wirklich schöne Bilder von einer Langarmgarnele:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 606
  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 606
  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 601
  • Bild 040.jpg
    Bild 040.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 598
  • Bild 041.jpg
    Bild 041.jpg
    203 KB · Aufrufe: 599
  • Bild 042.jpg
    Bild 042.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 596
Hi,

sie wurden bei der Versteigerung angeboten, aber ich glaube es hat keiner darauf geboten
 
oh! die hätte ich aber mitgenommen!
ich besitze schon Macrobrachien und finde ihr verhalten sehr interessant.
 
Doch auch diese wunderschönen Tiere haben einen Liebhaber gefunden, es ist letztendlich nichts übrig geblieben, alle Tiere haben entweder ein neues Zuhause oder zurück ins alte gefunden! :-)
 
Hallo Friedrich
Schön das Du mir mit den Krebsarten hilfst...;)

Nun möchte ich noch einige Garnelen zeigen, die beim Championat zu sehen waren.
Leider konnte ich nicht so viele Fotos von ihnen machen, da die Wasserquallität es nicht zugelassen hat. Ich knipps ja mit einen festen Blitz an der Kamera. Sobald dieser ausgelöst wurde reflektierte das trübe Wasser ihn sofort zurück. Beim nächsten mal muß ich den Veranstalter fragen, ob ich die Garnelen mit einem kleinen Kescher nach vorn holen darf, um euch mit Bildern zu verwöhnen...

Hier mal sehr schöne Snow White, die auch den ersten Platz ergattert hatten...
attachment.php

attachment.php


Nun ein Wort zu den Red Bee Mosuras:
Letztes Jahr war ich persönlich mit den Plätzen ja nicht einverstanden. Meiner Meinung nach hätte ganz klar Jürgen (Geckonia) aus Bottrop gewinnen müssen..

Dieses mal war es anders...
Zurecht (meiner Meinung) hat George mit seiner Ebi Ishi Linie den ersten Platz gemacht. Diese Tiere haben durch ihren enormen Weißanteil bestochen. Selbst bei dieser Trübung haben sie sich im schönsten Kleid gezeigt und nicht ihre Farbe verloren.
Kompliment und Glückwunsch nochmal von mir!

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 500
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 495
  • Bild 196.jpg
    Bild 196.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 496
  • Bild 197.jpg
    Bild 197.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 493
  • Bild 198.jpg
    Bild 198.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 497
Hi Dirk,

du hast nicht zufälligerweise auch Bilder von der wunderschönen Krabbe gemacht die ich später mitgenommen habe?

LG
 
ich denke es handelt sich um eine ganz normale Macrobrachium dayanum, also die 0815 Ringelhandgarnele

Hallo Heike,
naja ganz so abwerten würde ich sie nicht. Ich denke mal es bedarf keiner großen Selektionsarbeit um gerade bei den blauen M. dayanum interessante Farbformen herauszuzüchten bzw zu intensivieren. Und sie dürften allemale interessanter für Gesellschaftsaquarien sein als Krebse. Ich mag die Biester jedenfalls und beobachte gerne ihre kleinen Grenzstreitereien. An beobachtenswerten Verhaltensweisen bieten sie auch weitaus mehr als die Minigarnelen.
 
Hi Roy,


war auch nicht abwertend gemeint und ich hatte die Tierchen auch schon, aber zumindest meine waren nicht so recht gesellschaftsfähig als sie größer wurden und ich habe sie abgegeben.

LG
 
schlechte tischmanieren oder 70er-jahre schnurrbart? *g*

nee, ich hätte gern solche. aber die nächsten beiden becken sind ja schon verplant.
ich erwäge, den direktor des Frankfurter Zoos zu heiraten. kommt auf dauer sicher einfacher.
 
Hallo
@ Heike: Ich habe leider keine Bilder von der Krabbe gemacht...:o



Auf der Messe waren aber auch solche Bees ausgestellt. Dies soll für alle ein Ansporn sein, beim nächsten Championat mitzumachen...

attachment.php

attachment.php


Hier eine Tigerbiene, die glaube ich den zweiten Platz belegt hat.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 629
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 629
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    233 KB · Aufrufe: 638
Zurück
Oben