Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dirk zu Besuch bei(m): Garnelenchampionat 2010

Dieses Thema im Forum "Zu Besuch bei ..." wurde erstellt von Dirk Reiter, 7 Februar 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 38 Benutzern beobachtet..
  1. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 9 Februar 2010
    Hallo
    Alle Nano Becken hab ich leider nicht fotografiert.
    Ich hoffe ihr verzeiht mir...:o

    Hier mein persönlicher Favorit:
    Dieses Becken wurde vor einem Jahr von Carsten Logemann eingerichtet, ist für mich ein wirklicher Blickfang und die Auswahl der Garnelen war auch ein guter "Schachzug".
    So eine Red Bee macht sich einfach gut auf einem satten Grün...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anhänge:

  2. Devil
    Offline

    Devil Guest

    Garneleneier:
    Devil 9 Februar 2010
    Huhu,

    tolle Bilder, Dirk!

    Ich hoffe es ist okay wenn ich hier mal nachhake, das Becken von Carsten Logemann hat mich auch sehr beeindruckt, ich glaube, von dem Becken hab ich die letzten Tage viel zu viel geschwärmt. :D

    Er ist doch bestimmt auch Mitglied hier., oder? :o
    Alternativ können mir bestimmt auch andere User auf die Sprünge helfen: Was für eine Pflanze wurde im Vordergrund verwendet?

    Wir haben schon im Chat drüber philosophiert, aber sicher war sich keiner :hehe:
  3. Henrik Schneider
    Offline

    Henrik Schneider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2007
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    490
    Henrik Schneider 9 Februar 2010
    Das ist Fissidens. Welches genau kann ich dir nicht sagen. Aber ich hab das noch nie so dicht wachsen sehen.
  4. Bernhard E.
    Offline

    Bernhard E. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    686
    Garneleneier:
    675
    Bernhard E. 9 Februar 2010
    Carsten meinte Fontanus.
  5. Muffin
    Offline

    Muffin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    62
    Garneleneier:
    504
    Muffin 9 Februar 2010
    Sexy Fissidens fontanus! So gut sieht das in meinem neuen Becken auch fast aus :-))
  6. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 9 Februar 2010
    Hallo
    Paralell zu den Nano Aquarien wurde der XL Wettbewerb "Die Kunst der Pflanzen-Aquarien-The Art of the Planted Aquarium" durchgeführt...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anhänge:

  7. olli79
    Offline

    olli79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    446
    olli79 9 Februar 2010
    Hallo,

    Danke Heike!! Ich denke das auch die Helfer die hier nicht schreiben/lesen
    deinen Denkanstoss zu schätzen wissen!

    Auch wenn wir diesmal deutlich mehr als 2009 waren es für viele Helfer 5-12 Stunden Tage. (teilweise 3 Urlaubstage)!!!!!

    Und das nur für die Sache............ für unser Hobby!!;)

    Gruß Oliver

  8. malukapi
    Offline

    malukapi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Januar 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    476
    malukapi 9 Februar 2010
    Huhu!

    Tolle Bilder haste da gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  9. belascoh
    Offline

    belascoh GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    198
    Garneleneier:
    481
    belascoh 9 Februar 2010
    Hallo Olli,

    ich alter Mann hab 4 Urlaubstage gebraucht! Mittwoch bis Freitag und den Montag zum erholen! :hehe:
  10. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 9 Februar 2010
    Hallo
    Für diesen Wettbewerb wurden 250l Aquarien (100cm x 50cm x 50cm) mit kompletter Licht und Filtertechnik vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.
    Die Pflanzen, Dekorationsmittel und den Bodengrund haben die Teilnehmer sich selber mitgebracht.

    Und die Ergebnisse können sich sehen lassen...;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anhänge:

  11. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 9 Februar 2010
    Hi Dirk,

    das untere Aquarium hat was, gefällt mir sehr gut, hat so etwas natürliches.
    Beim oberen Aquarium würde mich mal interessieren was das für Dekoteile waren, da könnte man tolle Landteile für Krabben Aquaterrarien draus machen, die hab ich letztes Jahr schon bewundert.

    LG
  12. Oistel
    Offline

    Oistel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 September 2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    509
    Oistel 10 Februar 2010
    Hi,

    das sieht ja alles ziemlich interessant und vor allem riesig aus. Auf Grund der Eindrücke von den Bildern habe ich heute gleich mal meine Madame überredet mit mir im September zur Heimtiermesse nach Dresden zu fahren. ;)

    Ich frage mich nur grad ob ich als Cambarellus- und Schnecken-Fan auch auf meine Kosten komme... Gab es diesbezüglich da auch Verkaufsstände oder wie muss ich mir das vorstellen? Es wurden ja sicherlich "nur" Garnelen versteigert...

    (War bisher einmal auf einer Messe und das war die CeBit, also nicht zu vergleichen ;))
  13. Muffin
    Offline

    Muffin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    62
    Garneleneier:
    504
    Muffin 10 Februar 2010
    Genau dafür sind die eigentlich auch konzipiert. Müsste jeder gut sortierte Fachhandel (Zoobedarf) auch beziehen können.

    Im Aquarium Tonndorf sind mehrere Aquarien so gestaltet, die Teile sind auch beliebt bei Haltern von beispielsweise Molchen, Fröschen und Schlammspringern.
  14. momoline
    Offline

    momoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    600
    momoline 10 Februar 2010
    Hi,
    ich meine die Teile sind von Back to Nature.
    Bin mir aber nicht 100% sicher.

    LG Steffi
  15. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 10 Februar 2010
    Hallo Ronny
    Ich kann ja nur von Hannover sprechen...
    Da wärest Du mit Sicherheit auf Deine Kosten gekommen. Es waren viele Schnecken und Krebse zu sehen und manche wurden auch versteigert.
    Von den Schnecken hab ich leider keine Bilder gemacht (sorry). Aber zu dem anderen komm ich später...;)


    Hier die letzten Bilder von den XL Wttbewerb und ein abschießendes Fazit von mir:
    Ein rundum gelungener Wettbewerb...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anhänge:

  16. madt
    Offline

    madt GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    45
    Garneleneier:
    281
    madt 10 Februar 2010
    Hallo Dirk.

    Vielen Dank für die schönen und gut abgebildeten Impressionen! Da ich bei der Anreise auf die Bahn gesetzt hatte, bin ich leider nie in Hannover angekommen.
  17. Ricel
    Offline

    Ricel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    461
    Ricel 10 Februar 2010
    Hi
    Wau ich Ärger mich voll das ich nicht da war.
    Warn ja Hammer Aquarien dabei !
  18. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 10 Februar 2010
    Hi
    Nun möchte ich mal zum Championat kommen...

    Was war dieses Jahr anders?
    Zum einen wurden Schnecken, Krabben und auch Krebse vorgestellt.
    Dies fand ich sehr gelungen, da den Besuchern das breite Spektrum der Wirbelosenszene gezeigt wurde...

    Tja...
    Schnecken hab ich nur eine einzige fotografiert.
    Eine schöne Posthorn...

    [​IMG]

    Anhänge:

  19. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 11 Februar 2010
    Hallo
    Dann möchte ich mal anfangen, einen Einblick von den ausgestellten Krebsen zu zeigen...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anhänge:

  20. shiva_84
    Offline

    shiva_84 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    495
    shiva_84 11 Februar 2010
    Bor, das ist ja traumhaft schön!:) Danke für die tollen Bilder! Und die PHS (nen Beitrag weiter) ist auch total schön!

Diese Seite empfehlen