Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei(m): Garnelenchampionat 2010

Dirk Reiter

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
1.940
Bewertungen
248
Punkte
10
Garneleneier
29.085
Hallo
Haltet die Türen geschlossen, denn keiner ist vor mir sicher...:D

Am 5.2.-7.2. 2010 fand das 2. internationale Garnelenchampionat in Hannover statt.
Viele aus dem Forum haben sich diesen Pflichtermin freigehalten. Sei es um daran teilzunehmen, Tiere zu bewundern oder "nur" zum Erfahrungsaustausch mit anderen Wirbelosenhalter.

Und natürlich hab ich mir diesen Termin auch ganz dick im Kalender angestrichen.
Von Samstag bis Sonntag war ich vor Ort und will etwas "für die Zuhaus gebliebenen" berichten...;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 264.jpg
    Bild 264.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 2.369
  • Bild 259.jpg
    Bild 259.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 2.326
  • Bild 202.jpg
    Bild 202.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 2.355
Ich wäre auch gerne da gewesen, aber wenigstens gibts jetzt hier schöne Bilder.
 
Hallo Dirk:kiss:
TOLL danke das du an die Zuhause gebliebenen gedacht hast.
Freu mich RIESIG auf deine doko.

lg Sevda
 
Hey Dirk, freue mich schon auf die ganzen Bilder von dir, so hat man wenigstens etwas von der Messe.


D A N K E
 
Hallo Dirk!

Super, dass du dich der Sache annimmst und uns "Unglücklichen" berichtest!

Vielen Dank!!!!!!!!!
Ich freue mich!!!
 
Huhu,

bin auch schon gespannt. Hoffe, du hast auch viele "Pflanzenbecken" Bilder dabei ;)

LG
 
Hallo
@ Dennis:
bin auch schon gespannt. Hoffe, du hast auch viele "Pflanzenbecken" Bilder dabei ;)

@ Alle: Es ist immer schwierig, alles wieder zu geben, aber einen "kleinen Einblick" versuch ich euch zu geben...

PS: Mit den Bildern dauert noch ein klein wenig...:cool:
 
Hallo Dirk,

wollen wir vielleicht vom Aquascapingwettbewerb einen gesonderten Bilderthread machen???
Ich hab heut nachmittag noch mal alle fotografiert, falls es Euch interessiert?
 
Das wäre auch ned schlecht !!!

Auf alle Fälle

B I L D E R
 
Hallo Karsten
Ich werde einen "Gesamtbericht" von Hannover schreiben. Natürlich kannst Du einen Extratread übers Aquascapingwettbewerb erstellen.
 
Alles klar Dirk,

bin schon gespannt, was Du so alles entdeckt und fotografiert hast! ;)
 
Hallo
Erst mal muß ich sagen:
Es ist schön, das es dieses Championat hier in Deutschland gibt!

Positiv fand ich, das dieses mal auch Schnecken, Krebse und Krabben zur Schau gestellt wurden. Weiterhin ist das Tonproblem bei der Preisverleihung und Versteigerung so gelöst wurden, das auch jeder etwas verstanden hat.

Negativ war leider, das die Becken schon wieder sehr trüb waren und auch Tiere verendet sind. Vielleicht wäre es beim nächsten mal ratsam, direkt die dazugehörigen Filter von den Tetrabecken zu instalieren. Weiterhin würden sich die Garnelen mit Sicherheit wohler fühlen, wenn ein kleiner Stein oder ein Stück Holz mit Moosbewachsen im Becken wäre...

Dies soll nicht Kritik vertanden werden, sondern als Denkanstoß für das nächste Championat...

"Der Nebel des Grauens..."
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 133.jpg
    Bild 133.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 2.298
  • Bild 134.jpg
    Bild 134.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 2.266
Hi
Tja, was soll ich zuerst zeigen...?
Ich habe nur sehr wenige Bilder von der Heimtiermesse gemacht (ganze 3...:o) Aber es liegt wirklich darann, das bei den vielen Gesprächen "Mann" nicht dazu kommt.

Was wirklich für mich interessant war, waren die "Riesenschildkröten, die ausgestellt waren. Diese konnten in einem großen eingezäunten Gatter sich nach Herzenslust bewegen...
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 025.jpg
    Bild 025.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 1.961
  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 1.919
  • Bild 027.jpg
    Bild 027.jpg
    178 KB · Aufrufe: 1.885
Hi Dirk,

wo waren die denn? Hab ich gar nicht mitbekommen ... :o
 
Hallo Dirk,
danke für die Dokumentation & die Bilder !

Die Schildis sind wunderschön.... :tt1: DANKE dafür !!

Gruss
 
Huch, das mit den Becken ist ja schon etwas gruselig...
 
Hi Astrid
grins...
Also hab ich doch mehr gesehen als Du.
Und das war nicht viel...

Die Schildkröten waren vom Garnelenchampionat ca. 12 Meter gerade aus entfernt (Richtung Hallenende).
 
Hey Dirk,

darauf hab ich gewartet *freu*
Konnte leider nicht nach Hannover.

Viele Grüße
Oliver
 
Zitat Dirk Reiter:
Negativ war leider, das die Becken schon wieder sehr trüb waren und auch Tiere verendet sind. Vielleicht wäre es beim nächsten mal ratsam, direkt die dazugehörigen Filter von den Tetrabecken zu instalieren. Weiterhin würden sich die Garnelen mit Sicherheit wohler fühlen, wenn ein kleiner Stein oder ein Stück Holz mit Moosbewachsen im Becken wäre...

Dies soll nicht Kritik vertanden werden, sondern als Denkanstoß für das nächste Championat...

"Der Nebel des Grauens..."
attachment.php

attachment.php


Echt tolle Wasserqualität,da ist man als Züchter richtig begeistert :o und Ausfälle gabs auch kaum nennenswerte oder etwa doch :confused:
Gruss Rainer :cool:
 
Zitat Dirk Reiter:
Negativ war leider, das die Becken schon wieder sehr trüb waren und auch Tiere verendet sind. Vielleicht wäre es beim nächsten mal ratsam, direkt die dazugehörigen Filter von den Tetrabecken zu instalieren. Weiterhin würden sich die Garnelen mit Sicherheit wohler fühlen, wenn ein kleiner Stein oder ein Stück Holz mit Moosbewachsen im Becken wäre...

Dies soll nicht Kritik vertanden werden, sondern als Denkanstoß für das nächste Championat...

"Der Nebel des Grauens..."
attachment.php

attachment.php


Echt tolle Wasserqualität,da ist man als Züchter richtig begeistert :o und Ausfälle gabs auch kaum nennenswerte oder etwa doch :confused:
Aber im nächsten Jahr wird alles besser :zeit:
Gruss Rainer :cool:
 
Zurück
Oben