Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei(m): Garnelenchampionat 2010

Hallo
Alle Nano Becken hab ich leider nicht fotografiert.
Ich hoffe ihr verzeiht mir...:o

Hier mein persönlicher Favorit:
Dieses Becken wurde vor einem Jahr von Carsten Logemann eingerichtet, ist für mich ein wirklicher Blickfang und die Auswahl der Garnelen war auch ein guter "Schachzug".
So eine Red Bee macht sich einfach gut auf einem satten Grün...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 088.jpg
    Bild 088.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 901
  • Bild 090.jpg
    Bild 090.jpg
    133 KB · Aufrufe: 912
  • Bild 092.jpg
    Bild 092.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 891
  • Bild 093.jpg
    Bild 093.jpg
    188 KB · Aufrufe: 910
  • Bild 094.jpg
    Bild 094.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 892
Huhu,

tolle Bilder, Dirk!

Ich hoffe es ist okay wenn ich hier mal nachhake, das Becken von Carsten Logemann hat mich auch sehr beeindruckt, ich glaube, von dem Becken hab ich die letzten Tage viel zu viel geschwärmt. :D

Er ist doch bestimmt auch Mitglied hier., oder? :o
Alternativ können mir bestimmt auch andere User auf die Sprünge helfen: Was für eine Pflanze wurde im Vordergrund verwendet?

Wir haben schon im Chat drüber philosophiert, aber sicher war sich keiner :hehe:
 
Das ist Fissidens. Welches genau kann ich dir nicht sagen. Aber ich hab das noch nie so dicht wachsen sehen.
 
Sexy Fissidens fontanus! So gut sieht das in meinem neuen Becken auch fast aus :-))
 
Hallo
Paralell zu den Nano Aquarien wurde der XL Wettbewerb "Die Kunst der Pflanzen-Aquarien-The Art of the Planted Aquarium" durchgeführt...

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 111.jpg
    Bild 111.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 985
  • Bild 110.jpg
    Bild 110.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 990
  • Bild 109.jpg
    Bild 109.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 988
Hallo,

Danke Heike!! Ich denke das auch die Helfer die hier nicht schreiben/lesen
deinen Denkanstoss zu schätzen wissen!

Auch wenn wir diesmal deutlich mehr als 2009 waren es für viele Helfer 5-12 Stunden Tage. (teilweise 3 Urlaubstage)!!!!!

Und das nur für die Sache............ für unser Hobby!!;)

Gruß Oliver

Hi,

bitte nicht falsch verstehen....aber für alle die "nur" als Besucher da waren und nun Verbesserungsvorschläge machen wie es denn besser hätte laufen können...kommt einfach nächstes Jahr schon am Mittwoch und helft mit beim Aufbau und Einrichten der Aquarien, dann haben Alle mehr Zeit diese auszuwaschen (auch das Soil), einzurichten,etc.
Die Leute, Freunde, Forenmitglieder vom AKWB haben sich in diesen Tagen den "Arsch" aufgerissen (sorry für die Ausdrucksweise) und ihr würdigt das hier mit kaum einem Wort sondern schmälert diese Anstrengungen mit eurer Kritik, das finde ich echt schade, also kommt beim nächsten Mal und packt mit an und helft es besser zu machen.
Viel schlimmer finde ich daß es anscheinend Leute gegeben hat die Becken bewußt "sabotiert" haben und so das Leben einiger Garnelen beendet haben. Der Blick in eines von Chris´Aquarien am Sonntag Morgen war wirklich nicht schön.

LG
 
Huhu!

Tolle Bilder haste da gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Olli,

ich alter Mann hab 4 Urlaubstage gebraucht! Mittwoch bis Freitag und den Montag zum erholen! :hehe:
 
Hallo
Für diesen Wettbewerb wurden 250l Aquarien (100cm x 50cm x 50cm) mit kompletter Licht und Filtertechnik vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.
Die Pflanzen, Dekorationsmittel und den Bodengrund haben die Teilnehmer sich selber mitgebracht.

Und die Ergebnisse können sich sehen lassen...;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 108.jpg
    Bild 108.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 968
  • Bild 107.jpg
    Bild 107.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 964
  • Bild 106.jpg
    Bild 106.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 961
Hi Dirk,

das untere Aquarium hat was, gefällt mir sehr gut, hat so etwas natürliches.
Beim oberen Aquarium würde mich mal interessieren was das für Dekoteile waren, da könnte man tolle Landteile für Krabben Aquaterrarien draus machen, die hab ich letztes Jahr schon bewundert.

LG
 
Hi,

das sieht ja alles ziemlich interessant und vor allem riesig aus. Auf Grund der Eindrücke von den Bildern habe ich heute gleich mal meine Madame überredet mit mir im September zur Heimtiermesse nach Dresden zu fahren. ;)

Ich frage mich nur grad ob ich als Cambarellus- und Schnecken-Fan auch auf meine Kosten komme... Gab es diesbezüglich da auch Verkaufsstände oder wie muss ich mir das vorstellen? Es wurden ja sicherlich "nur" Garnelen versteigert...

(War bisher einmal auf einer Messe und das war die CeBit, also nicht zu vergleichen ;))
 
Beim oberen Aquarium würde mich mal interessieren was das für Dekoteile waren, da könnte man tolle Landteile für Krabben Aquaterrarien draus machen, die hab ich letztes Jahr schon bewundert.

Genau dafür sind die eigentlich auch konzipiert. Müsste jeder gut sortierte Fachhandel (Zoobedarf) auch beziehen können.

Im Aquarium Tonndorf sind mehrere Aquarien so gestaltet, die Teile sind auch beliebt bei Haltern von beispielsweise Molchen, Fröschen und Schlammspringern.
 
Hi,
ich meine die Teile sind von Back to Nature.
Bin mir aber nicht 100% sicher.

LG Steffi
 
Hallo Ronny
Ich frage mich nur grad ob ich als Cambarellus- und Schnecken-Fan auch auf meine Kosten komme... Gab es diesbezüglich da auch Verkaufsstände oder wie muss ich mir das vorstellen? Es wurden ja sicherlich "nur" Garnelen versteigert...
Ich kann ja nur von Hannover sprechen...
Da wärest Du mit Sicherheit auf Deine Kosten gekommen. Es waren viele Schnecken und Krebse zu sehen und manche wurden auch versteigert.
Von den Schnecken hab ich leider keine Bilder gemacht (sorry). Aber zu dem anderen komm ich später...;)


Hier die letzten Bilder von den XL Wttbewerb und ein abschießendes Fazit von mir:
Ein rundum gelungener Wettbewerb...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 102.jpg
    Bild 102.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 831
  • Bild 103.jpg
    Bild 103.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 826
  • Bild 104.jpg
    Bild 104.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 825
  • Bild 105.jpg
    Bild 105.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 834
Hallo Dirk.

Vielen Dank für die schönen und gut abgebildeten Impressionen! Da ich bei der Anreise auf die Bahn gesetzt hatte, bin ich leider nie in Hannover angekommen.
 
Hi
Wau ich Ärger mich voll das ich nicht da war.
Warn ja Hammer Aquarien dabei !
 
Hi
Nun möchte ich mal zum Championat kommen...

Was war dieses Jahr anders?
Zum einen wurden Schnecken, Krabben und auch Krebse vorgestellt.
Dies fand ich sehr gelungen, da den Besuchern das breite Spektrum der Wirbelosenszene gezeigt wurde...

Tja...
Schnecken hab ich nur eine einzige fotografiert.
Eine schöne Posthorn...

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 748
Hallo
Dann möchte ich mal anfangen, einen Einblick von den ausgestellten Krebsen zu zeigen...

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    241 KB · Aufrufe: 705
  • Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 704
  • Bild 021.jpg
    Bild 021.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 701
Zurück
Oben