Get your Shrimp here

Der "Eiertanten"-Foto-Thread

Hab' mal eine kleine "Leopardin"(Caridina rubropunctata) geknipst.:D
 

Anhänge

  • rubro88eier.JPG
    rubro88eier.JPG
    416,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist wieder was los... die Blue Jelly hier ist eine Maschine... zum dritten Mal Eier geladen seit dem 13. Juli...

ap1020083-800x600-jpg.189143
 
Lange nicht mehr gezeigt, meine Tangerine Tiger.:D
 

Anhänge

  • GT368.JPG
    GT368.JPG
    243,6 KB · Aufrufe: 21
WOW, du kannst es ja. :)

Ich hätte es nur anders ausgeschnitten, aber ist ja Geschmackssache. ;)
 
Ist zwar offtopic: Besser ist es einen größeren Ausschnitt zu fotografieren und danach passend auszuschneiden. Die Kameras haben ja heutzutage viel Reserve.
 
Ist zwar offtopic: Besser ist es einen größeren Ausschnitt zu fotografieren und danach passend auszuschneiden. Die Kameras haben ja heutzutage viel Reserve.
Ebenfalls kurze OT-Antwort: Naja, sehr relativ, oder? Geht dann in jedem Fall mit Auflösungsverlust einher, was sich gerade im Makrobereich schon auswirken kann, da dort ja gerade die Details zählen. ;) Für den Bildschirm nicht immer wirklich tragisch bei den üblichen 96 dpi, aber spätestens für Abzüge oder Drucke in vernünftigen Größen wird's dann mau.
 
Ebenfalls kurze OT-Antwort: Naja, sehr relativ, oder? Geht dann in jedem Fall mit Auflösungsverlust einher, was sich gerade im Makrobereich schon auswirken kann, da dort ja gerade die Details zählen. ;) Für den Bildschirm nicht immer wirklich tragisch bei den üblichen 96 dpi, aber spätestens für Abzüge oder Drucke in vernünftigen Größen wird's dann mau.
OT: Ich habe früher schon mit einer 4 Megapixel Kamera ausgeschnitten. Die Details gehen überhaupt nicht verloren, die gehen nur beim verkleinern der Auflösung verloren, aber nicht wenn du ausschneidest. Du kannst halt dann vielleicht keine riesen Plakate drucken, aber ich bin mir sicher dass ich das sogar trotzdem mit Ausschneiden machen kann. Bei den Forenauflösungen hier ist das sowieso überhaupt kein Thema mehr. Aber bisher habe ich auch beim Druck noch keine Probleme gehabt. Das finde ich schon etwas übertrieben, nimms mir nicht böse.

PS: Wir fotografieren doch sowieso mit Crop Kameras, zumindest die meisten hier. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,
wenn man die schwarze Iris im Auge nicht sehen würde,
dann könnte man denken die hat Eier auf den Augen.
Eine stolze Mutter, hoffentlich bringt sie dir noch ordentlich
mehr Nachwuchs und dir viel Freude.

Gruß

Erich
 
und mal eine aus meinem 112 er Becken....
übrigens die Erste dort...
Foto allerdings mit dem Handy aufgenommen :rolleyes:
Eiertante.jpg
 
Zurück
Oben