Get your Shrimp here

.........der Blau Schwarze Garnelen Pool......

Daniel 81

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
07. Jun 2012
Beiträge
1.763
Bewertungen
3.846
Punkte
10
Garneleneier
16.915
Ich hatte euch ja die Letzten Tage von den neuen Projekten erzählt.

Es geht weiter , mit einem vorerst gemischten BSM und Schwarzen Pinto Becken bis beides dann mal ein eigenes heim bekommen.

Ausgangslage ist ein geteiltes 60 Becken welches mit Acrylglas getrennt wird. Im Moment sind nicht die endgültigen Filter drin, kommen aber demnächst- *ein beliebiger Shoplink*
Akadama BodengrundCo 2 Biogasanlage für die Rotalas die dann hoffe ich Buschig wachsen.
Und Beleuchtet wieder mit einer Led DIY Lampe.

die Tiere werden in ca 3-4 Wochen einziehen. Heute sind schon mal Blasenschnecken eingezogen.

Viel Spaß

DSC_0146.jpg

Anhang anzeigen 169622

DSC_0146.jpg

DSC_0145.jpg

[mod]Shoplinks sind immer noch verboten.[/mod]
 
Johannes Defintiv, aber es wird eben zu klein und unsere Krabbler sollen sich ja wohl fühlen. wie gesagt für daheim ist eine Anlage geplant mit ca 7-8 Becken .
 
Hallo daniel,

das nimmt ja garkein Ende bei dir.
ein becken kommt nachdem anderen.
das freut mich zulesen zusehen undzuhören.
Ich bin gespannt wie viel da noch kommt.
8 Becken sind geplant. Ich bin sicher das werden noch mehr.

Lieben Gruß
Kim
 
Daniel, ich komme ja gar nicht mehr nach ... überall schießen neu Threads von dir aus dem Boden :hehe: :hurray:
 
So , heute ein kleines Update

Heute sind die bestellten Filter von Hannes Shop gekommen- Danke für deine Hilfe- und wurden gleich mal umgebaut. Der grobe Schwammfilter wurde entfernt und gegen einen feinen Schwamm gewechselt.
Außerdem wurde das Biogranulat übernommen in den neuen Filter. Ich verspreche mir von der neuen Kombi aus Schwammfilter mit Biofilter ein gleichbleibendes Milieu im Becken.
Des weiteren läuft jetzt auch das Bio Co2 gut , mal sehen ob s den Rotalas auch gefällt

Denke in 2 Wochen werden die Bewohner umziehen können.
Werde in die Linke Seite den Blau schwarzen Pool eröffnen und die Rote Badewanne wird in die Rechte Seite ziehen. Somit ist auf jeder Seite ein Augenschmaus vorprogrammiert.

Anhang anzeigen 170243 Anhang anzeigen 170244 Dsc 1 (1).jpg Dsc 2 (2).jpg
 
ach wären wir doch schon mal 2 Wochen weiter.

Tolle Becken. Und die Filter werden den Tieren sicher gefallen.
Der Filterschwamm sieht dem vom Tetra schwammfilter sehr ähnlich.
wenn der genauso fein ist dann wird das ein Schmaus für die Garnelen.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Kim und Tommy,

der Filterschwamm wurde von einem Doppelschwammfilter mißbraucht.
 
Danke Kim und Tommy,

der Filterschwamm wurde von einem Doppelschwammfilter mißbraucht.

Ich hoffe du hast den vorher gut ausgewaschen.
Aber ich glaube du machtest das eh oder?

Lieben Gruß
Kim
 
ja 2 x ausgekocht und noch mal gespült
 
Was ist das für ein Diffusor und wie läuft der? die Bläschen sehen auf dem Bild ja mega klein aus!
 
So endlich gibts Bilder vom Cube,

er läuft sehr stabil und nach dem eine Zeitlang SEP gefüttert wurde trugen die ersten Damen. Ansich geplant ein reiner Blau Schwarzer Cube aber im Monet tummeln sich noch 2 rote Pinto F1 herum sowie die zur Zeit im entlassungs-- Becken befindende rote Pintodame. Da im Moment der Umzug aus der schweiz ansteht und dort ja noch der Dachausbau ansteht müssen alle etwas zusammen rücken.DSC00818.jpg DSC00796.jpg DSC00793.jpg DSC00818.jpg DSC00796.jpg DSC00793.jpg DSC00804.jpg DSC00801.jpg



Leider waren die BSM und Blue Bolts heute etwas schüchtern
 
Hallo daniel,

danke für die tollen Aufnahmen.
Und die Tiere sind ja wohl mal ein Traum. Das kann man nicht anders sagen.
Gefallen mir bestens. Damit kann man Arbeiten.

Schön das das SEP seinen Diesnt für dich getan hat.
das freut mich ungemein das ich dir wenigstens da für das tolle Moos etwas
in Gegenleistung geben konnte.


Lieben Gruß
und ich bin auf die nächsten Aufnahmen gespannt.
 
Danke Kim,

also das Futter wird gekauft wenn es alle ist, egal welche Konsistenz das hat beim zerfallen da es ja auf die Inhaltsstoffe ankommt. aber auch das Baby pro ist ne klasse Sache.

Der schwarze King Kong ist mein kleiner Liebling , der hat wie ein kleines dreieckiges weißes Mützchen auf dem Kopf.
 
Hallo ihr Lieben ,

es gibt News aber erstmal in Form von Text.
Da ich nun seit Wochen versuch meine tragenden Weibchen zu separieren staunte ich gerade nicht schlecht! Jungtiere , junge BSM Pintos etc. aber ich weiß beim Besten willen nicht wer die Mutter ist! hmm völlig Balla ich , wo ich jeden Tag schaue .

Hoffe die werden etwas größer und robust genug um den anstehenden Umzug in 2 Wochen zu über stehen!
 
Zurück
Oben