Get your Shrimp here

Blumenkasten mit 2,5 Meter

Morgen Jonas,

überall wo grad ne neue Strasse oder Weg gebaut wird und Bäume und Sträucher weg müssen, da bin ich mit der Gartenschere nich weit und schneide mir Stücke von den rausgerissenen Wurzelstöcken ab:D.
 
Guten Morgen Werner,

ich find es bis jetzt klasse;),

und mach ruhig so langsam weiter:cool:finds klasse wenn frauen ungeduldig werden,nennt man glaub aussitzen:D

mfg der chris
 
Hattest du keine Angst das da irgendwelche Rückstände dran und drin sein könnten?

Lieben Gruß Jenny

Hallo Jenny.
Der Sand wurde mir direkt aus einem, ähm...schätzungsweise 1 Tonne fassenden Sack umgefüllt, da ist nichts Kfz-schmieriges dran. ;)
Ich habe ihn ganz normal gewaschen und dann eingefüllt, ich habe ihn über ein Jahr im Gebrauch, in verschiedenen Becken, unter anderem halte ich Black Bees darauf und sie vermehren sich unglaublich heftig, was ich nicht auf den Sand zurückführen möchte, aber er ist zumindest nicht bedenklich. :D

Grüße,
Sascha

EDIT: Übrigens sieht mein Granatsand anders aus als Werners, ich bin sogar eher nicht der Meinung, dass es sich bei ihm um Granatsand handelt.
Sieht für mich eher nach Lava-Schrot oder feinem dunklen Kies aus.
Mein Granatsand glitzert und ist von leuchtenderer und homogenerer Farbe.
Hier 2 Bilder:
Gesamteindruck:
http://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=21461&d=1231877539
Detail:
http://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=18185&d=1226860610
 
Morgen Chris,

:D....ich find' auch lustig........ die Mädels sind in der Beziehung alle gleich.

@Sascha: Ich hab ja auch "INDISCHEN".....*ätsch* und meiner ist viiiiiiel schöner *trallala*....und wie der schön glitzert.
Das mit Lava-Schrot hab ich jetzt mal gaaaanz großzügig überlesen.;)

Hier nochmal ein Bild...
 

Anhänge

  • DSC00228.JPG
    DSC00228.JPG
    60 KB · Aufrufe: 189
:cool:

Meiner ist auch indisch und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Nebenbei bemerkt schrieb ich Lava-Schrot, damit ist mitnichten SchroTT gemeint. :smilielol5:
Aber es gibt auch andersfarbige Granate, Du magst also Recht haben... auf den Bildern von Dir jedenfalls, kann ich nicht soviel Glitzern feststellen, ist ja auch nicht schlimm.

Bis später,
Sascha
 
Du Schlingel;) ......einigen wir uns darauf das jeder von uns den Schönsten hat.;) Ich find deine Werkstatt-Gewürzmischung jedenfalls schon auch ganz okay.
 
hihihihi
Na ihr zwei,
was wenn ich jetzt behaupte das mein Granatsand schöner ist als eurer?;)
Wenn zwei sich streiten *gg*
 
Morgen Steffi,

streiten....wir:eek:...niemals!!
Also los hau her.....Bildchen mein ich.:D
Ich find's jedenfalls Interessant, dass es anscheinend ganz viel verscheidenen Granatsand gibt........strange.:rolleyes:
 
so da hab ich mal was gesucht....
ABer nicht über die dreckigen scheiben sagen,ja?



IMG_8532.jpg


IMG_8539.jpg


IMG_8667.jpg


IMG_5115.jpg



Grüßle Steffi
 
huhu,

ich wollt mal meine einwände zum thema sandstrahler einwerfen, mir ist bekannt das bei einigen sandstrahl mischungen auch schwermetalle sowie glas kokosnussschalen etc beigemengt werden damit die schleifwirkung erhöht wird.

es gibt natürlich auch reine "bio" produkte die unbedenklich sind aber ich wollt es hier nur im allgemeinen mal hinweisen das man sich damit auch den supergau ins becken holen kann.

wenn man genau weis das es sich um reinen granatsand handelt geht das noch in ordnung aber bitte holt euch nicht einfach bei der nächsten autolackiererei den sand, dieser wird oft mehrmals verwendet und dann sind natürlich lack reste und der ganze mist mit drinn.

in dem sinne
 
Hi Christian,
das zu erwähnen darann hab ich gar nicht gedacht!
Danke!
Da sollte man schon drauf achten.

Meiner kommt direkt vom Hersteller und ist reiner Granatsand.
Läuft seit einigen Monaten und ist absolut Garnelen geeignet.
 
Du werner, sag mal:
Wenn ich mir sone Wurzeln wässere, stinken die trotz wasserwechsel grauselig. was kann ich da machen?
lG,
Jonas
 
Genau...Danke Christian für den Hinweis. :)

@Steffi: Ja, dein Sand gefällt mir auch super gut. So schön Schweinchenrosa *oink*.....der hat was.:rolleyes:

@Jonas: Frische Wurzeln müssen erst über mehrere Wochen und Monate "richtig" getrocknet werden. Erst dann wenn sie richtig dürr sind, können sie gewässert werden. Dann stinkt da nix mehr.;)
 
ROSA :rolleyes:

had du wad an den äuglein? :)
Der ist doch nicht rosa....
..naja vieleicht ein bissi ;)

Er klitzert so schön,das ist gut hihihi hab was von ner Elster...
es klitzert,das muss ich haben *gg*

IMG_8684.jpg
 
Is vielleicht immer etwas schwierig die tatsächliche Farbe wie man sie mit den eigenen Augen sieht, auf's Bild zu bannen.;)
Schön ist er jedenfalls auch!;)

Und deine Schneck's find ich mal oberklasse.:rolleyes:
 
Moin,
sind ja echt tolle Dialoge,so unter euch.Wo habt ihr denn die tollen Smylies her,die will ich auch haben:D.Und den Blumenkasten auch.:)Ich verfolge das alles mit Spannung weiter.
 
Mann da bin ich mal einen Tag weg....
bist aber noch immer nicht richtig weiter mit dem Blumenkasten Werner ;)
Also ich habe letztens einige Lavasteine im Aqualaden mitgenommen und da waren helle, grüne und auch ein roter dabei, hab auch nur für ne ganze tüte 3 EUR bezahlt:rofl: aber den roten behalt ich...:rofl: aber ich bastle immer noch an meiner 12l pfütze rum ....:( *schäm*
 
hihihi
find die Dialoge auch gut :D

Danke Werner,ja meine Schnecks find ich richtig klasse.
Sie vermehren sich auch gut,mein nächstes Tylobecken sollte nen Meter haben!

Da sind sicher 30 Stück drinnen in dem 60er,langsam wird es voll.
So viele Babys.
 
Hmmm.
ich mach mal ne Bestandsaufnahme, Donnerkeil,Teufel und von den normalen hab ich evtl welche über.
Ich pn dich heute später mal an
 
Zurück
Oben