Get your Shrimp here

Blue Jelly Garnele

Ich hab noch 5 neue Jellys dazu bekommen. Jetzt ist es ne richtig süße Truppe :-D
Bin schon sehr gespannt auf den Nachwuchs.
Kann euch am WE noch n paar Fotos hier on stellen. Ansonsten meine Seite durchwühlen ^-^
 
Hallo Zusammen,

gehört diese Art also zu den Rückenstrichgarnelen wie RefFire YellowFire, OrangeSakura usw. ? Ich frage wegen der Wasserwerte. Bei mir 10kH 18 Gh, 7,4 PH. Würde das passen? Ich finde die doch mit Abstand am hübschesten...

Gruß,

Tom
 
Ja sie gehören zu dieser Art. Ich halte meine aber bei nicht ganz so extremen Werten ^_^
 
Und wo ist die Abgrenzung zur Blue Fire? Einmal deckende Farbe, und einmal halb durchsichtig? Mehr nicht?

Gruß,

Tom
 
Die Tiere sehen schon sehr verschieden aus.
Die Blue Jelly wurden aus Blue Rilis gezüchtet.
Blue Fire sind da schon ganz anders ^_^ Je nach Qualität mit deckender blauer Farbe aber meist eher dem typischen Fire Muster und dunkler als die Blue Jellys.
 
Hääähhh? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...aus was entstehen denn blue rilis?

Gruß,

Tom





Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
blue Pearl Weibchen
attachment.php


blue Jelly Weibchen
attachment.php


blue Pearl Männchen
attachment.php


blue Jelly Männchen
attachment.php
 

Anhänge

  • Blue Pearl W1.jpg
    Blue Pearl W1.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 753
  • Blue Jelly W2.jpg
    Blue Jelly W2.jpg
    480,2 KB · Aufrufe: 717
  • Blue Pearl M.jpg
    Blue Pearl M.jpg
    409,8 KB · Aufrufe: 704
  • Blue Jelly M2.jpg
    Blue Jelly M2.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 694
hey, danke für die bilder. aber mal ehrlich. auf den ersten blick seh ich da kein großen unterschied. auf was für merkmale muss man achten?
LG jakon
 
sorry ich bin da auch kein Fachmann, aber auf den ersten Blick fällt mir auf, das die Pearl rot gesprenkelt sind und auf den 2. Blick würde ich sagen, das die Jellys transparenter sind, ob das bei allen so ist oder nur bei meinen Tieren, weiß ich nicht :(
das zu erklären überlasse ich mal den Fachleuten ;)
 
Die Punkte sind für die Blue Pearls sehr charakteristisch.
Diese haben die Jellys nicht.
Ich denke anhand dieses Merkmals kann man sie sehr gut auseinander halten.
Auch finde ich die Jellys bislang zierlicher als andere Neocaridinas...wollen irgendwie nicht so wuchern ^_^
 
Hallo
und was sind blue rili und blue fire?

Gruß,
Tom

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hey Pyrothess
Wäre es villeicht möglich das du mir den shoplink per pm schickst wo du dir deine Blue Jellys bestellt hast ?
Oder hast du nachzuchten abzugeben
 
Die erste Dame trägt noch gemütlich aus ^_^
Und ich denke nicht, dass es so viele Shops gibt, welche die Jellys anbieten, oder?
 
Jup so viele shops gibt es nicht aber die preisspanne je shop ist extrem und ich weis leider nicht wo es einigermaßen gute quallität gibt darum würde ich mich sehr über eine pm freuen ;)
Mfg:Deew
 
"blue jelly kaufen" zweiter treffer ;-) aber für den aktuellen Preis hätte ich sie mir auch nicht geholt...wenn man sie wirklich will würde ich noch n paar Monate warten dann werden bestimmt Nachzuchten auftauchen hier auf dem Marktplatz oder an anderen Stellen...
 
Villeicht habe ih ja glück und du gibst mir dan eine gruppe 4w1bock ab ^^
So erstmal neuen bodengrund bestellen für min cube
 
hehe wenn gebe ich Nachwuchs ab und keine bestimmten Tierchen ab ^_^
Das würde dann ja noch länger dauern bis ich das raus hab ;-P
 
Zurück
Oben