Get your Shrimp here

Blue Jelly Garnele

Von meinem Lieblingshändler (Ich weiß nicht, ob ich den link einfügen darf, daher nur die entsprechende Beschreibung:

Aussehen
Die Blue Jelly Garnele ist schön blau gefärbt, sie ist blau durchschimmernt was sie aussehen lässt als sei sie aus blauem Gelee.


Beckengestaltung
Das Becken sollte über Versteckmöglichkeiten in Form von Pflanzen und Laub (z.B. vom Seemandelbaum) verfügen. Pflanzenarten welche sich besonders gut eignen, sind z.B. Javamoos, Mooskugeln, Hornkraut und alle anderen Planzen die sie bei uns auf der Seite finden. Das Wasser in einem Garnelenbecken darf auf keinen Fall Kupfer enthalten. Bevor Sie die Blue Jelly Garnele kaufen stellen Sie sicher, dass ihrGarnelenaquarium richtig eingerichtet und eingelaufen ist.


Vergesellschaftung
Zwerggarnelen sind äußerst ruhige und friedliche Aquarienbewohner, welche sich gut mit friedlichen kleinbleibenden Fischarten vergesellschaften lassen. Die Haltung in einem reinen Garnelenaquarium ist jedoch zu empfehlen.


Futter
Blue Jelly Garnelen sind bei ihrer Nahrungsaufnahme nicht wählerisch. Sie fressen z.B. abgestorbene Pflanzenteile, Futterreste, Filterbakterien, Algen, Mulm, Laub usw.. Als Futter eignen sich besonders unsere Futterflakes und unser Aufzuchtfutter sowie die Spirulinaalge.


Zucht
Die Vermehrung der Blue Jelly Garnele ist, solange geeignete Wasserwerte vorliegen, recht einfach und bedarf kein zutun des Menschen. Nach einer ca. 3-4 wöchigen Tragezeit der Eier, entlässt das Weibchen um die 30 fertig entwickelte selbstständige Jungtiere. Die Jungtiere sind ca 1-2mm groß. Da die Elterntiere ihre Babys nicht fressen, ist ein Umsetzten in ein Aufzuchtbecken nicht erforderlich. Eine dicke Mulmschicht und Laub sind zur Aufzucht der Jungtiere hilfreich.

Ich kann bestätigen, dass Sie absolut erbfest sind, züchte blue jellys seit ca einem 3/4 Jahr und habe immer mal wieder abzugeben....

 
Ausserdem habe ich da auch nochmal nachgefragt, und habe mir bestätigen lassen, daß die Blue Jelly nix mit der Blue Pearl zu tun hat. Völlig andere Gattung. Er hatte mir auch noch geschrieben, woraus die Blue Jelly gezüchtet worden ist, ich habe es leider vergessen und die E-Mail schon gelöscht! Kann bei Bedarf aber gerne nochmals nachfragen, falls es jemanden gibt, der genauere Infos haben möchte! Zur Zeit könnte ich gut 50 Tiere abgeben...
 
Dies kann ich so nicht bestätigen, bei mir fällt da alles mögliche!! Habe schon einige Rilis entdeckt.

Vor einem 3/4 Jahr hat man blue Jellly noch full blue Rili genannt ;) ist nämlich ein Ableger blauer Rilis :)

Wachsen die bei Dir auch so extrem langsam??
 
Nein!

Habe mit 10 Stk. angefangen und habe jetzt ca 100-120 Tiere drin.
Als ich sie gekauft habe waren Sie gerade die "absolute Neuheit" für € 29,99/Tier! Mittlerweile ist mein Händler schrittweise auf mittlerweile 5,99 angeboten, Ich kann jedem, den es interessiert, den per pm zu schicken.
Ich selbst habe im Moment gut 50 Tiere abzugeben, da schon wieder 8-9 trächtige Weibchen rumschwimmen... Brauche Platz...


Hi tm5223,

wenn du etwas zu verkaufen hast, benutze bitte entsprechend den Marktplatz. Die hier gewählte Form der verkaufsfördernden Werbung hat in diesem thread nichts zu suchen.

LG,
Ute Dederer
 
ich machs zwar nicht gerne :D aber ich kann Uwes Beobachtung teilweise bestätigen, bei mir fallen zwar keine Rilis aber ich habe ein Riliweib von einem Jelly Mann decken lassen, das Ergebnis sieht aus wie blue Pearls und schlechte red Fire ;)
 
Hallo Ute,

das tut mir leid, ich wollte einfach nur verdeutlichen wie schnell sich die Tiere vermehren, etc. Der Beitrag enthielt kein Angebot mit Preisen, etc!!!!
Das habe ich auf dem Marktplatz eingestellt! Nochmals, sorry! War einfach unbedacht von mir!
 
Fotos

Kann gerne Morgen mal versuchen mit meiner alten 3 MP-Kamera, ein paar vernünftige Fotos zu machen...
 
Hallo,

Ich bin seit kurzem auch im Besitz dieser sehr hübschen Tierchen.

Vielleicht schaffe ich es auch einmal mit Bildern. Sie sehen schon sehr toll aus. Ich bin einfach ein Fan blauer Farbe.
Prinzipiell ist es mir eigentlich völlig egal, ob sich jemand Wahnsinns Mühe gemacht hat diese Tiere aus Blue Pearl zu züchten. Was ich allerdings anhand meines Preises arg bezweifle. Ob es sich um eine neue Farbveränderung der Rili handelt, oder ob es wirklich eine neue Art ist.

Für mich zählt, dass sie schön aussehen. Und das liegt im Auge des Betrachters. Bei mir waren es am Anfang 14 Tiere. Eines ist leider verschwunden. Dafür habe ich heute morgen die zweite Tragende mit leuchtenden Eiern ( nicht wie bei BP) entdeckt.

Was mir jedoch auffällt ist, dass die Tiere scheinbar kleiner bleiben als normale neo's.

Also mal sehen, was daraus wird.

Viele Grüße
der Neue
 
Hallo

bei welchen WW haltet ihr nun die blue jellys?? Und welchen Bodengrund habt ihr?

LG Uta
 
Ich hab neutralen Bodengrund. Bei reinem LW (ph 7,5 GH9 KH9) wollten sie nicht so.
Seit ich halb mein Bee-Wasser und halb Leitungswasser nehme klappts dafür super ^_^
 
ich kann mich nicht entscheiden, blue Jelly oder orange Sakura. beides geht wohl nicht :?:
 
Wenn es n größeres Becken ist (ab 60cm) einfach in der Mitte teilen *gg*
 
Hallo,

Ich halte meine bei einem Leitwert von etwa 250 bis 300

Sie vermehren sich prächtig. Ich habe mit 14 Tieren angefangen. Habe bestimm 40 Jungtiere und 4 tragende Damen. Und das innerhalb von 2 Monaten.

Der Bodengrund ist neutral. Drinnen sind ne Wurzel mit Moos bewachsen. Und ein paar Lavasteine.ein paar Mini-vallis. Gefiltert wird mit einem rucksackfilter. Ansaugrohr ist babaysicher. Gefüllt ist er mit siporax.

Vielleicht hilft es jemandem

Viele Grüße
 
Hallo

also doch eher in Beewasserrichtung. Kann der PH Wert um 6 liegen??
 
also doch eher in Beewasserrichtung

Ein klares Nein.

Ich habe auch mit 10 Tieren angefangen und haben bereits nach kurzer Zeit hunderte bei mir schwimmen.
Was sind es den - Full blue Rili - also eine ganz "normale" heteropoda. Da ist kein Bienenwasser notwendig.
Vorausgesetzt man hat kein extremes Leitungswasser!!

Gruß
Uwe
 
also es sollen welche von <beliebiger Händler> werden "blue Jelly"
mein Leitungwasser hat LW 500, PH8,3; GH 12; KH 8; Ist etwas sehr hart, oder?

LG Uta
 
Zurück
Oben