Get your Shrimp here

Blue Dream Nachwuchs großflächig rot?

höchst interessant, habt ihr vllt. einen link für mich wo man mal(falls es sowas gibt) von der "urformen" die zuchtformen wie in so ner art stammbaum dokumentiert gibt?
die links die ich mit einschlägigen suchbegriffen finde sind schon ziemlich dürftig - vllt. such ich auch falsch, deshalb ja die bitte hier bei euch :)

P.S. gibt´s hier im forum eigentlich schon einen "kurze fragen zwischen durch thread" oder sowas?

LG
 
Die Tiere habe ich durch Einkreuzen von Schokos bekommen - bei mir fallen überwiegend Blaue, aber auch "Mischmasch" über farblos zu rötlich bis braun und schwarz.

Viel zum selektieren, aber ohne Einkreuzung von den Schokos wäre das Ergebnis nicht machbar.
blue nightmare.jpg
 
Wenn du da gekauft hast wo ich damals auch kann ich dir jetzt schon sagen, dass es keine Blue Dreams waren sondern dunklere Blue Jellys. Habe jetzt welche von bettina und da fallen 100% nur blaue kine roten:nono:
 
Hallo,

ich tippe auch auf blue jellys. Der Verdacht kam mir schon beim ersten Bild. Vielleicht möchtest du uns mal deine Ausgangstiere zeigen?!
 
Hallo,

es gibt wieder was neues von mir.
Nachdem ich dem Händler eine Mail geschrieben habe, habe ich nun nach einer Woche eine Antwort erhalten.
Ich hatte unter anderem geschrieben, dass die Blue Dream´s nicht dem entsprechen was auf deren Internetseite angeboten wird.
Als Antwort hatte ich erhalten: "Es wird auf unserer Seite nirgendswo geschrieben das die Neocaridina Arten Erbfest sind, weil diese fast garnicht möglich ist."
Erstens schon mal, tolle Rechtschreibung...
Außerdem ist dies ja dann auch eine Informationslücke. Ich dachte Red Fire gehören auch zu den Neocaridina?

Naja.. Meine Verärgerung darüber wurde trotzdem nicht kleiner...

Beste Grüße
Severin
 
Ich denke auch, daß Du keine wirklichen "Blue Dreams" erworben hast, sondern eher Blue Velvet/Blue Dream Garnelen.Mit dem Namen wird hier irgendwie umgegangen wie jeder so meint und erkennt man den Unterschied daran, daß bei den Blue Velvet/Blue Dream genannten eher rötliche Anteile/Nachwuchs fällt und es eher bessere Blue jellys sind.

"Echte Blue Dreams" haben eher schwarze Anteile im Blaue und fallen hier gerne auch mal dunklere Tiere an, die an Schoko Garnelen erinnern.(teilweise wurden die Blue Dreams aus denen gezogen, teilweise fielen aber auch welche bei den blue Carbons raus)

Und die meisten Shops/Verkäufer halten sich sehr bedeckt, was die Erbfestigkeit angeht!(das wird gerne mal ganz ausgelassen, hauptsache neue Farbform und schneller Verkauf davon)
Der Einzige, der hierzu sich äußert istTom in seinem shop und genau das mag ich da so gerne, neben der Tatsache, daß man dort noch gesunde Tiere angeboten bekommt.Die Antwort des Verkäufers spricht ja für sich und wirst Du da eher nicht mit Kulanz rechnen können.
 
Wenn man in der E-Mail nur eine Entschuldigung dafür erhält, dass es länger gedauert hat diese zu beantworten und die Antwort dann nur einen Satz enthält, dann weiß man auch wie gut dass der Service dort ist. So schnell werden die mich nicht mehr als Kunden haben.
 
Zurück
Oben