Get your Shrimp here

Blue Bolt made in Germany !!

Hallo,

Ich dachte, dass diese Form/Zeichnung durch das "Pinto" im Namen beschrieben wird. Wird die Kopfzeichnung dann noch extra gekennzeichnet?

Viele Grüße von einem Unwissenden
Kay
 
Hallo Kay,

der Name Pinto ist laut Zitat von Astrid...
"Den Namen Pinto habe ich mir bei den gescheckten Indianer-Ponys ausgeliehen. Bei der Namensfindung haben aber noch andere Garnelen-Verrückte mitgeholfen, daher war es sozusagen eine Gemeinschaftsentscheidung"

Die Kopfzeichnung auf Bild zwei, es gibt Fancy Tiger und Fancy Bee von M.Nadal.
Die Kopfzeichnung wird "Spotted Head" genannt und da wollte ich von Bernard seine Meinung hören.
Ich habe selber 4 dieser Fancy Bee in Red und 1 in Black und warte auf die Jungen von einem Weibchen.
 
..ich glaub da muss man erst mal abwarten was sich so alles entwickelt. Laut Astrid sind alle unterschiedlich gezeichnet...das wäre ein wenig viel um für jede einzelne eine Bezeichnung festzulegen..

Cheers
Chris
 
Danke für die tollen Bilder @Chris. :)

Zur Namensgebung: wie Jürgen schrieb, ist "Pinto" der erste Oberbegriff gewesen für diese gescheckten Taiwaner. Nachdem die ersten Nachzuchten aus Reinverpaarungen bei mir in den Becken sitzen, vermute ich, daß es durch Selektion in (mindestens) 2-3 Richtungen weitergehen kann/wird. Wenn sich die einzelnen Zeichnungsmuster festigen lassen, sollte man über getrennte Namen/Grades nachdenken.
 
schade das ich nicht in der Nähe wohne wo als nächstens Poster verteilt werden =(
 
Ein Taiwanerposter brauch ich net. :(
 
Aber ich:)
 
Hi,

ich hätte auch gerne ein Tai Poster.

Gruß
Michael
 
Ich würde mich auch über ein Taiwaner Poster freuen.
 
..ist eh schon in Planung !! wir machen einfach beides..und auch noch einige andere...;–)..und damit es auch jeder bekommt am besten in eine Zeitschrift.
Cheers
Chris
 
Hallo Chris,

ja am besten in verschiedene Zeitungen XD solange die Caridina dabei ist *hoffnung*

grüße XD
 
Michael Nadal hat mal wieder ein paar seiner Schmuckstücke eingepackt und nach Bittenfeld geschickt.
Hab schnell ein paar Schnappschüsse gemacht. Morgen werde ich nochmal ein shooting machen da sie bis dahin besser gefärbt sind.
keep on shrimping
Chris
 

Anhänge

  • Red Bolt 1.jpg
    Red Bolt 1.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 179
Chris deine Fotos sind wie immer sehr geil...

auch die in den Büchern...Endlaser:banana::cheers2:
 
die orangenen Sakuras knallen mal richtig...
 

Anhänge

  • orange Sakura 8.jpg
    orange Sakura 8.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 162
Hi Chris,

das Heteropodafoto ist für meinen Geschmack etwas hell. Ansonsten wie immer Top Bilder! Dankeschön
 
Hi,

Die OS sind immer wieder der Hammer. Mehr Fotos sind wie immer willkommen! ;)
 
Lutz,ich arbeite gerade an dem Poster und an ein paar neuen Büchern ;-))
sollte in Hannover abgabebreit sein.
Cheers
Chris
 
Zurück
Oben