Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewertungs-System funktioniert nicht richtig.

Dieses Thema im Forum "Forumtechnik" wurde erstellt von Heizung, 6 August 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 6 August 2017
    Hallo.

    Mir ist aufgefallen das das Bewertungssystem nicht richtig funktioniert.
    Da ich das schon mehrfach gemacht habe und bewertungen abgegeben habe weis ich auch wie das funktioniert.Also schließe ich mal aus das ich da was falsch mache.Wenn ich eine Bewertung abgeben möchte funktioniert das auch bei den meisten Usern.Aber bei einigen ist es einfach nicht möglich eine Bewertung abzugeben.Da erscheint dann immer folgender Hinweis.Egal wann und wie oft ich es später oder Tage später probiere .Es geht einfach nicht und es zeigt immer wieder die Fehlermeldung an.

    Hat das noch jemand von euch festgestellt ?

    P1180324.JPG
  2. petra b.
    Offline

    petra b. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    2.867
    Garneleneier:
    18.047
    petra b. 16 August 2017
    Hallo Tommy,

    seit dem ein Admin div. Einstellungen in meinem Account verstellt und mein Profil zugemüllt hatte funktioniert das ein oder andere auch nicht mehr richtig.

    Hab' mich aber damit abgefunden und bin froh das es überhaupt wieder funktioniert.

    P.S.: Nochmal so eine Nummer und ich lösche (wiedermal) meinen Account.

    Moderator Notiz:
    Beleidigungen und unnötige Anschuldigungen entfernt. Noch so eine Nummer, und WIR löschen deinen Account.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 August 2017
  3. petra b.
    Offline

    petra b. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    2.867
    Garneleneier:
    18.047
    petra b. 19 August 2017
    Ach so, er darf mich aus einer Bierlaune raus beleidigen und ich kann nichts dagegen tun und werde gelöscht, sehr interessante vorgehensweise.

    Entschuldigung das wußte ich nicht und hab in den AGB's auch nichts davon gelesen.

    Macht was ihr für Richtig haltet. :D
  4. petra b.
    Offline

    petra b. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    2.867
    Garneleneier:
    18.047
    petra b. 24 August 2017
    Hallo Tommy,

    ich bekomme nach gefühlzten 100 versuchen immer diese Meldung -

    Garnelenforum - Fehler
    Ungültiger Feedback wurde abgegeben.
  5. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    1.835
    Garneleneier:
    25.917
    shrimpfarmffm 24 August 2017
    Lieber Rene, ich schätze deine Arbeit hier sehr!

    Trotzdem hättest du nach dem Hinweis, dass du dir den Fehler morgen mal anschaust, einfach aufhören sollen zu schreiben.
    Über etwas Kritik kann man doch mal drüber stehen.
    Auch wenn etwas provokantes kommt, muss man nicht unbedingt darauf eingehen ;)
  6. TheYeti
    Offline

    TheYeti Moderations-Yeti Moderator

    Registriert seit:
    16 Juni 2013
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2.638
    Garneleneier:
    34.256
    TheYeti 25 August 2017
    Werte User,

    erste Tests, bei denen wir Mods uns mal versuchsweise gegenseitig bewertet haben, um den beschriebenen Fehler ggf. hervorzurufen, haben leider kein Resultat in Richtung des beschriebene Fehlers erbracht. Alles funktionierte normal.
    Daher wird es wohl erfoderlich sein zur Fehlerdiagnostik ein wenig tiefer in den Maschinenraum zu steigen.
    Unser geschätzter Admin lässt daher sinngemäß mitteilen, dass er sich morgen auf die Fehlersuche begeben wird,da ihm dies aus Zeitgründen am heutigen Abend nicht mehr möglich ist.

    VG vom Himalaya
    Yeti
    Jan Dederer und pes74 gefällt das.
  7. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    3.850
    Garneleneier:
    51.529
    pes74 25 August 2017
    Lieber René, liebes Team des GF, liebe Mitlesenden und -schreibenden,

    Ihr wisst ja, dass ich eigentlich ein ganz Lieber und Ungänglicher bin - wenn ich mich überhaupt mal blicken lasse - aber hier habe ich gerade zum ersten Mal in meinem GF-Dasein den "Melden"-Knopf betätigt.
    Egal, was wo wie offensiv an Freundlichkeiten untereinander ausgetauscht wird bzw. wurde - evtl. auch per PN, keine Ahnung und es spielt auch überhaupt keine Rolle:
    Hier kehrte gerade wieder etwas Ruhe zurück in die Gemüter und es wurde es einigermaßen sachlich, da ist der Kommentarzusatz einfach nur kontraproduktiv. Das entsprechende Posting wurde bereits von einem Mod editiert, somit entschärft und auf - mehr oder weniger - sachliche Kritik beschränkt, mit entsprechendem "erzieherischem" Hinweis an den OP. Punkt.
    Entsprechendes erwarte ich nun auch bei Deinem Post, ansonsten hätte der Peter ja recht und es würde hier mit zweierlei Maß gemessen, was kein gutes Aushängeschild wäre für unser geliebtes GF, hm?

    In diesem Sinne meine Bitte an alle Beteiligten: Kommt mal wieder runter und bemüht Euch wenigstens um eine vernünftige und angemessene Artikulation, wie es sich für ein Fachforum gehört!

    Best regards!

    Die Edith sagt: Vielen Dank für die prompte Reaktion ans Team, so muss es sein. (Wer meckert muss auch loben können. Meine Meinung. :thumbup: )
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2017
    Vaastav, Öhrchen und babywelsi gefällt das.
  8. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.416
    Garneleneier:
    91.465
    Knickohr 26 August 2017
    Nun mal Nadel aus dem Arm, den Drogenberater wechseln ;)

    Wie ihr ja wißt, bin ich mit Gonzi zur Zeit in Namibia. Und laßt euch sagen, Gonzi staunt nicht schlecht über die vielen Fehlermeldungen die ich hier bekommen. Nicht nur im Garnelenforum, auch andere Seiten, auch meine Foren. Ich sehe das sehr gelassen und schiebe es auf die Internetverbindung(en). Wir haben hier zwar 300MBit theoretischer Datendurchsatz, doch kommen meißt nur weniger als 1,5MBit übers Mittel an. Auch sind die Latenzzeiten und Antwortzeiten diverser Seiten ein Grauß, es gibt immer wieder Timeouts und Unterbrechungen. Also schiebt nicht immer alles auf das Forum.

    (auch ich bekomme diese Fehlermeldungen, doch meist klappt es nach 2 oder 3 Mal dann)

    Thomas
    pes74 gefällt das.
  9. bigruedi
    Offline

    bigruedi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Dezember 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    1.202
    bigruedi 27 August 2017
    Das Internet ist wie das Leben, mal geht - mal nicht.
    Deswegen erst mal einen Cappuccino trinken.
  10. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 28 August 2017
    P1180610.JPG P1180611.JPG P1180612.JPG P1180613.JPG
  11. petra b.
    Offline

    petra b. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    2.867
    Garneleneier:
    18.047
    petra b. 18 September 2017
    Hallo,

    schade das der Herr Admin noch keine Zeit hatte. :whistling:

    Nachdem ich aber gelesen habe wieviel Zeit die letzte "Reparatur" in Anspruch genommen hat wird das so schnell wohl auch nix. :eek:

    Macht auch nix, als Aquarianer hat man ja Geduld. :sign: :)
    Maman gefällt das.
  12. petra b.
    Offline

    petra b. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    2.867
    Garneleneier:
    18.047
    petra b. 19 September 2017
    Vor 11 Minuten war jemand mit meinem Account hier Online, ich war es ganz Sicher nicht :sign:, merkwürdig. :?:
  13. TheYeti
    Offline

    TheYeti Moderations-Yeti Moderator

    Registriert seit:
    16 Juni 2013
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2.638
    Garneleneier:
    34.256
    TheYeti 19 September 2017
    Hallo,


    das ist relativ einfach zu erklären, da ich im Forenmaschinenraum ein wenig Diagnostik betrieben habe: Dazu habe ich die Benutzerrechte von petra b. auf meinen Account gespiegelt. Immerhin wurde ja die Beschwerde geäußert, dass das Bewertungssystem immer noch nicht richtig funktionieren würde. Als ich eben von der Arbeit kam, habe ich mich daher auf die Fehlersuche begeben. Peter war mit seinem Post lediglich schneller, als ich mit dem Ergebnis.

    Dies bedeutet, dass ich für die Dauer der Spiegelung quasi den identischen Accout des betreffenden User habe. Die einzige Ausnahme hierbei ist,dass ich nach wie vor der Yeti bleibe und natürlich auch keine persönlichen Inhalte des Users angezeigt bekomme.
    Lediglich meine Rechte (in welchen Foren ich schreiben, ob ich den Marktplatz nutzen oder ob ich Bewertungen abgeben darf) sind identisch zum gespiegelten Account. Somit kann ich das Forum quasi durch die Augen des Users betrachten und sehen, wo es evtl. hakt. Der einzige Unterschied ist, dass ich einen Button habe, mit dem ich meine eigenen Rechte als TheYeti wieder herstellen kann.

    Hier das Ergebnis meiner Recherche: Ich konnte den Fehler mit den gespiegelten Einstellungen nicht hervorrufen und auch problemlos Bewertungen vergeben.

    Somit bleiben nur 2 Möglichkeiten offen:

    1.Fehlbedienung
    2. ein Fehler der so klein/versteckt ist, dass er nicht mit herkömmlichen Mitteln zu entdecken ist. Die Forensoftware ist inzwischen relativ komplex und auch die Datenbank hinter dem GF recht groß, dass ich nicht ausschließen kann, dass da irgendeine Zeile verrutscht ist. Wie man die allerdings finden soll, kann ich auch nicht beantworten, da ich alle Diagnosewerkzeuge, die die Forensoftware mitbringt ausprobiert habe. Auch bestehen die einzelnen Zusatzfunktionen aus Modulen, die an das Kerngerüst der Forensoftware angekoppelt werden. Sie sind also quasi Add-Ons. Vielleicht funktioniert da etwas bei der Übergabe von Daten zwischen den Modulen nicht, aber eigentlich ist das unwahrscheinlich, weil alle Accounteinstellungen ganz normal auf "Standard" stehen.

    @petra b.: Es wäre übrigens sehr schön, wenn du mich bei Fragen oder Unklarheiten einfach mal anschreiben würdest, denn niemand kann mir vorwerfen nicht zuzuhören oder zu antworten. Auch bin ich die meiste Zeit am Abend online, also ist mangelnde Erreichbarkeit auch kein wirkliches Thema.
    Es befremdet mich ehrlich gesagt, dass du es immer wieder vorziehst gleich im Forum angebliche Misststände zu beklagen.
    Entschuldige bitte, wenn ich das sage, aber ich bekomme langsam den Eindruck, dass die Gelegenheiten irgendetwas zu kritisieren dir nicht unwillkommen zu sein scheinen.
    Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn man konstruktiv an Fragen herangehen könnte und den Dialog sucht. Auch wenn man vielleicht nicht mit allen Mitgliedern des Teams klarkommt.

    Als abschließenden Lösungsvorschlag wäre es noch eine Möglichkeit, dass Peter sich einen neuen Account anlegt. Ich könnte diesem neuen Account dann einen individuellen Usertitel zuweisen (z.B.vormals petra b.), der auf den alten Account verweist. Allerdings müsste ich den alten Account dann stillegen, weil die Forensoftware sonst bei jedem Login einen Doppelaccount registriert, wenn beide Accounts quasi parallel genutzt würden.

    Als Ergebnis sind dann 2 Dinge denkbar: Entweder der neue Account funktioniert in allen Funktionen einwandfrei, oder das Problem tritt auch beim neuen Accout auf. In diesem Fall wäre das Problem dann allerdings eindeutig bei Peters PC zu verorten. Ein Pop-up-Blocker kann ja da manchmal schon reichen um Funktionen einer Website zu verhindern, auch wenn es eigentlich kein Pop-up im herkömmlichen Sinne ist.

    So, mehr an Fehlersuche ist von meiner Seit nicht mehr zu machen. Wüsste nämlich nicht mehr wie und wo.

    VG vom Himalaya
    Yeti
  14. petra b.
    Offline

    petra b. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    2.867
    Garneleneier:
    18.047
    petra b. 19 September 2017
    Hallo,

    ach so, das kann ich ja nicht wissen.


    Werd's mir merken, auch wenn ich keine "unsichtbare" mag.


    Für mich war es seeehr befremdlich von einem Admin öffentlich vorgeworfen zu bekommen ich würde sowieso nur meckern und Müll schreiben.

    Wenn man mal mein geschriebenes und meine gezeigten Bilder mal "verfolgt" sieht das meiner Meinung nach anders aus.

    Völliger Quatsch, ich äußere lediglich meine Meinungen, die gefallen halt nicht jedem.

    Ne, lass mal alles so wie es ist mit dem ein oder anderen habe ich mich hier abgefunden, dann isses halt wie's ist.

    Vielen Dank für deine Mühe. :sign:

    ,

Diese Seite empfehlen