Get your Shrimp here

Bewertungs-System funktioniert nicht richtig.

H

Heizung

Guest
Hallo.

Mir ist aufgefallen das das Bewertungssystem nicht richtig funktioniert.
Da ich das schon mehrfach gemacht habe und bewertungen abgegeben habe weis ich auch wie das funktioniert.Also schließe ich mal aus das ich da was falsch mache.Wenn ich eine Bewertung abgeben möchte funktioniert das auch bei den meisten Usern.Aber bei einigen ist es einfach nicht möglich eine Bewertung abzugeben.Da erscheint dann immer folgender Hinweis.Egal wann und wie oft ich es später oder Tage später probiere .Es geht einfach nicht und es zeigt immer wieder die Fehlermeldung an.

Hat das noch jemand von euch festgestellt ?

P1180324.JPG
 
Hallo Tommy,

seit dem ein Admin div. Einstellungen in meinem Account verstellt und mein Profil zugemüllt hatte funktioniert das ein oder andere auch nicht mehr richtig.

Hab' mich aber damit abgefunden und bin froh das es überhaupt wieder funktioniert.

P.S.: Nochmal so eine Nummer und ich lösche (wiedermal) meinen Account.

[mod]Beleidigungen und unnötige Anschuldigungen entfernt. Noch so eine Nummer, und WIR löschen deinen Account. [/mod]
 
Moderiert:
Beleidigungen und unnötige Anschuldigungen entfernt. Noch so eine Nummer, und WIR löschen deinen Account.

Ach so, er darf mich aus einer Bierlaune raus beleidigen und ich kann nichts dagegen tun und werde gelöscht, sehr interessante vorgehensweise.

Entschuldigung das wußte ich nicht und hab in den AGB's auch nichts davon gelesen.

Macht was ihr für Richtig haltet. :D
 
Hallo Tommy,

Es geht einfach nicht und es zeigt immer wieder die Fehlermeldung an.

ich bekomme nach gefühlzten 100 versuchen immer diese Meldung -

Garnelenforum - Fehler
Ungültiger Feedback wurde abgegeben.
 
Lieber Rene, ich schätze deine Arbeit hier sehr!

Trotzdem hättest du nach dem Hinweis, dass du dir den Fehler morgen mal anschaust, einfach aufhören sollen zu schreiben.
Über etwas Kritik kann man doch mal drüber stehen.
Auch wenn etwas provokantes kommt, muss man nicht unbedingt darauf eingehen ;)
 
Werte User,

erste Tests, bei denen wir Mods uns mal versuchsweise gegenseitig bewertet haben, um den beschriebenen Fehler ggf. hervorzurufen, haben leider kein Resultat in Richtung des beschriebene Fehlers erbracht. Alles funktionierte normal.
Daher wird es wohl erfoderlich sein zur Fehlerdiagnostik ein wenig tiefer in den Maschinenraum zu steigen.
Unser geschätzter Admin lässt daher sinngemäß mitteilen, dass er sich morgen auf die Fehlersuche begeben wird,da ihm dies aus Zeitgründen am heutigen Abend nicht mehr möglich ist.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Lieber René, liebes Team des GF, liebe Mitlesenden und -schreibenden,

Ihr wisst ja, dass ich eigentlich ein ganz Lieber und Ungänglicher bin - wenn ich mich überhaupt mal blicken lasse - aber hier habe ich gerade zum ersten Mal in meinem GF-Dasein den "Melden"-Knopf betätigt.
Egal, was wo wie offensiv an Freundlichkeiten untereinander ausgetauscht wird bzw. wurde - evtl. auch per PN, keine Ahnung und es spielt auch überhaupt keine Rolle:
Hier kehrte gerade wieder etwas Ruhe zurück in die Gemüter und es wurde es einigermaßen sachlich, da ist der Kommentarzusatz einfach nur kontraproduktiv. Das entsprechende Posting wurde bereits von einem Mod editiert, somit entschärft und auf - mehr oder weniger - sachliche Kritik beschränkt, mit entsprechendem "erzieherischem" Hinweis an den OP. Punkt.
Entsprechendes erwarte ich nun auch bei Deinem Post, ansonsten hätte der Peter ja recht und es würde hier mit zweierlei Maß gemessen, was kein gutes Aushängeschild wäre für unser geliebtes GF, hm?

In diesem Sinne meine Bitte an alle Beteiligten: Kommt mal wieder runter und bemüht Euch wenigstens um eine vernünftige und angemessene Artikulation, wie es sich für ein Fachforum gehört!

Best regards!

Die Edith sagt: Vielen Dank für die prompte Reaktion ans Team, so muss es sein. (Wer meckert muss auch loben können. Meine Meinung. :thumbup: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mal Nadel aus dem Arm, den Drogenberater wechseln ;)

Wie ihr ja wißt, bin ich mit Gonzi zur Zeit in Namibia. Und laßt euch sagen, Gonzi staunt nicht schlecht über die vielen Fehlermeldungen die ich hier bekommen. Nicht nur im Garnelenforum, auch andere Seiten, auch meine Foren. Ich sehe das sehr gelassen und schiebe es auf die Internetverbindung(en). Wir haben hier zwar 300MBit theoretischer Datendurchsatz, doch kommen meißt nur weniger als 1,5MBit übers Mittel an. Auch sind die Latenzzeiten und Antwortzeiten diverser Seiten ein Grauß, es gibt immer wieder Timeouts und Unterbrechungen. Also schiebt nicht immer alles auf das Forum.

(auch ich bekomme diese Fehlermeldungen, doch meist klappt es nach 2 oder 3 Mal dann)

Thomas
 
Das Internet ist wie das Leben, mal geht - mal nicht.
Deswegen erst mal einen Cappuccino trinken.
 
Hallo,

Unser geschätzter Admin lässt daher sinngemäß mitteilen, dass er sich morgen auf die Fehlersuche begeben wird,da ihm dies aus Zeitgründen am heutigen Abend nicht mehr möglich ist.

schade das der Herr Admin noch keine Zeit hatte. :whistling:

Nachdem ich aber gelesen habe wieviel Zeit die letzte "Reparatur" in Anspruch genommen hat wird das so schnell wohl auch nix. :eek:

Macht auch nix, als Aquarianer hat man ja Geduld. :sign: :)
 
Vor 11 Minuten war jemand mit meinem Account hier Online, ich war es ganz Sicher nicht :sign:, merkwürdig. :?:
 
Hallo,


Vor 11 Minuten war jemand mit meinem Account hier Online, ich war es ganz Sicher nicht :sign:, merkwürdig. :?:

das ist relativ einfach zu erklären, da ich im Forenmaschinenraum ein wenig Diagnostik betrieben habe: Dazu habe ich die Benutzerrechte von petra b. auf meinen Account gespiegelt. Immerhin wurde ja die Beschwerde geäußert, dass das Bewertungssystem immer noch nicht richtig funktionieren würde. Als ich eben von der Arbeit kam, habe ich mich daher auf die Fehlersuche begeben. Peter war mit seinem Post lediglich schneller, als ich mit dem Ergebnis.

Dies bedeutet, dass ich für die Dauer der Spiegelung quasi den identischen Accout des betreffenden User habe. Die einzige Ausnahme hierbei ist,dass ich nach wie vor der Yeti bleibe und natürlich auch keine persönlichen Inhalte des Users angezeigt bekomme.
Lediglich meine Rechte (in welchen Foren ich schreiben, ob ich den Marktplatz nutzen oder ob ich Bewertungen abgeben darf) sind identisch zum gespiegelten Account. Somit kann ich das Forum quasi durch die Augen des Users betrachten und sehen, wo es evtl. hakt. Der einzige Unterschied ist, dass ich einen Button habe, mit dem ich meine eigenen Rechte als TheYeti wieder herstellen kann.

Hier das Ergebnis meiner Recherche: Ich konnte den Fehler mit den gespiegelten Einstellungen nicht hervorrufen und auch problemlos Bewertungen vergeben.

Somit bleiben nur 2 Möglichkeiten offen:

1.Fehlbedienung
2. ein Fehler der so klein/versteckt ist, dass er nicht mit herkömmlichen Mitteln zu entdecken ist. Die Forensoftware ist inzwischen relativ komplex und auch die Datenbank hinter dem GF recht groß, dass ich nicht ausschließen kann, dass da irgendeine Zeile verrutscht ist. Wie man die allerdings finden soll, kann ich auch nicht beantworten, da ich alle Diagnosewerkzeuge, die die Forensoftware mitbringt ausprobiert habe. Auch bestehen die einzelnen Zusatzfunktionen aus Modulen, die an das Kerngerüst der Forensoftware angekoppelt werden. Sie sind also quasi Add-Ons. Vielleicht funktioniert da etwas bei der Übergabe von Daten zwischen den Modulen nicht, aber eigentlich ist das unwahrscheinlich, weil alle Accounteinstellungen ganz normal auf "Standard" stehen.

@petra b.: Es wäre übrigens sehr schön, wenn du mich bei Fragen oder Unklarheiten einfach mal anschreiben würdest, denn niemand kann mir vorwerfen nicht zuzuhören oder zu antworten. Auch bin ich die meiste Zeit am Abend online, also ist mangelnde Erreichbarkeit auch kein wirkliches Thema.
Es befremdet mich ehrlich gesagt, dass du es immer wieder vorziehst gleich im Forum angebliche Misststände zu beklagen.
Entschuldige bitte, wenn ich das sage, aber ich bekomme langsam den Eindruck, dass die Gelegenheiten irgendetwas zu kritisieren dir nicht unwillkommen zu sein scheinen.
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn man konstruktiv an Fragen herangehen könnte und den Dialog sucht. Auch wenn man vielleicht nicht mit allen Mitgliedern des Teams klarkommt.

Als abschließenden Lösungsvorschlag wäre es noch eine Möglichkeit, dass Peter sich einen neuen Account anlegt. Ich könnte diesem neuen Account dann einen individuellen Usertitel zuweisen (z.B.vormals petra b.), der auf den alten Account verweist. Allerdings müsste ich den alten Account dann stillegen, weil die Forensoftware sonst bei jedem Login einen Doppelaccount registriert, wenn beide Accounts quasi parallel genutzt würden.

Als Ergebnis sind dann 2 Dinge denkbar: Entweder der neue Account funktioniert in allen Funktionen einwandfrei, oder das Problem tritt auch beim neuen Accout auf. In diesem Fall wäre das Problem dann allerdings eindeutig bei Peters PC zu verorten. Ein Pop-up-Blocker kann ja da manchmal schon reichen um Funktionen einer Website zu verhindern, auch wenn es eigentlich kein Pop-up im herkömmlichen Sinne ist.

So, mehr an Fehlersuche ist von meiner Seit nicht mehr zu machen. Wüsste nämlich nicht mehr wie und wo.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Hallo,

das ist relativ einfach zu erklären, da ich im Forenmaschinenraum ein wenig Diagnostik betrieben habe:

ach so, das kann ich ja nicht wissen.


Es wäre übrigens sehr schön, wenn du mich bei Fragen oder Unklarheiten einfach mal anschreiben würdest

Werd's mir merken, auch wenn ich keine "unsichtbare" mag.


Es befremdet mich ehrlich gesagt, dass du es immer wieder vorziehst gleich im Forum angebliche Misststände zu beklagen.

Für mich war es seeehr befremdlich von einem Admin öffentlich vorgeworfen zu bekommen ich würde sowieso nur meckern und Müll schreiben.

Wenn man mal mein geschriebenes und meine gezeigten Bilder mal "verfolgt" sieht das meiner Meinung nach anders aus.

Entschuldige bitte, wenn ich das sage, aber ich bekomme langsam den Eindruck, dass die Gelegenheiten irgendetwas zu kritisieren dir nicht unwillkommen zu sein scheinen.

Völliger Quatsch, ich äußere lediglich meine Meinungen, die gefallen halt nicht jedem.

Als abschließenden Lösungsvorschlag wäre es noch eine Möglichkeit, dass Peter sich einen neuen Account anlegt.

Ne, lass mal alles so wie es ist mit dem ein oder anderen habe ich mich hier abgefunden, dann isses halt wie's ist.

Vielen Dank für deine Mühe. :sign:

,
 
Zurück
Oben