Get your Shrimp here

Betta splendens

und ehrlich gesagt bin ich da jetzt zu faul um irgendwelche beiträge zu erforschen ^^
 
Hallo Jens,

genau das sehe ich als Problem an!!

@ Jens zu 10.28 Uhr: Wenn man mitreden will sollte man auch den Kontext beachten.
Die ganze Linie aus der diese Fischen stammen ist gut an einschlägiger Stelle dokumentiert. Zeig uns doch bitte auch mal ein paar Bilder deiner Bettas!
 
Ne denke ich eher weniger.Aber könnte auch ein Aussenstehender verstehen wenn man grad vom Dienst kommt ;). Aber nichts desto trotz haste schöne Pk´s. Schon angesetzt des Rb HMPK Paar?
 
Ich mag Kampffische - die Tiere sind nicht nur einfach hübsch anzuschauen, sondern haben auch viel Charakter. :D

Hier mein erster Hochzucht-KaFi, den ich mir von der Holland Aquarium Show mitgebracht habe - wegen einiger Fehler zwar kein Showtier, aber trotzdem hübsch. :) Er war etwas Kamerascheu, deshalb nur ein Foto aus der Ferne...

Ich hatte dazu auch ein wirklich tolles Weibchen, aber die hat sich gewaltsam selbst entleibt, indem sie sich in einen 2,5 mm Spalt hinter einer Rückwand geklemmt hat... :(
 

Anhänge

  • KaFi.jpg
    KaFi.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 136
Hallo Sebastian,

das mit dem Charakter stimmt! Jedes Tier ist rein vom Verhalten her von den anderen zu unterscheiden. Ich habe auch ganz ruhige Vertreter und ganz aufgeweckte. Andere beissen mich sofort.... viel Charakter halt. :-)
 
Hi Volker,

endlich können meine Fische auch mal gut fotografiert werden, das fehlten ihnen bei mir. :D
Viel Spass weiterhin und denk ans verpaaren. :p
 
Hallo Matthias,

du weisst ja wie das Weibchen aussieht :p
Ich bekomm diese tolle Farbe einfach nicht aufs Bild.....und ich denk dran, ja.
 
Hi Volker,

joa das letzte Bild des Weibchens kommt ihr schön näher, was die Farbe betrifft.
Im Anhang noch zwei Fotos von mir, vom Weibchen.
 

Anhänge

  • Bild 534.jpg
    Bild 534.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 53
  • Bild 540.jpg
    Bild 540.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 61
Schon unterhaltsam :)
Immer der selbe Fisch, immer völlig andere Farbe.
Und genau die Farbe die sie auf deinem zweiten Foto zeigt würde ich gerne mal aufs Bild bekommen. Klappt aber nicht.
Hier isse nochma:
diesmal rosa/hellblau :-)
 

Anhänge

  • w2.jpg
    w2.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 53
Hi Volker,

nuja mein zweites Bild ist ja auch völlig verfälscht. :D
Da hab ich ausnahmsweise mal mit Blitz fotografiert, dann kam sowas bei rum...
 
Hallo Matthias,

wenn ich blitze kommt sowas hier raus:
Auch schön, hat aber mit dem Aussehen des Fisches wenig zu tun ;-)
 

Anhänge

  • blitz.jpg
    blitz.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 52
Hallo Fotoforum,

hier die Neuigkeiten :D :
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 136
  • DSC_4524.jpg
    DSC_4524.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 106
Volker...ich erlaube mir nochmal, deinen Thread zu missbrauchen. Mein "Fisch" (ja, so heißt der Kerl :smilielol5:) hat sich auch prächtig entwickelt. Aber auch ich muss beim Fotografieren noch kräftig üben ;)
Und nein, meine anderen Aquarienbewohner haben keine Namen, lediglich der Betta kommt zu dieser Ehre weil er das Becken für sich alleine hat.
Hat diese Farbkombination eigentlich einen bestimmten Namen? Kann zwar die Flossenformen der Bettas unterscheiden, nicht aber die Farbschläge :o

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSCF6629.jpg
    DSCF6629.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 251
  • DSCF6632.jpg
    DSCF6632.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 252
  • DSCF6633.jpg
    DSCF6633.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 249
Hallo Dani,

stell ruhig Bilder hier rein! Ich freu mich!
Dein FISCH hat ja nen mächtig dicken Bauch! :-)
Das erste Bild ist doch bis auf die Spiegelung super!
 
wow, da sind ja wunderschöne bettas dabei.
ich bin ja auch ein absoluter betta fan. schade nur, das man immer nur einen bock im aquarium halten kann.
ich frag mich nur, wie man so tolle bilder hin bekommt. da wird man ja blass und neidisch.
hab ja auch mal versucht meinen abzulichten, aber irgendwie will das nicht so ganz klappen. will ihn euch trotzdem mal zeigen und gleichzeitig fragen, was das genau für einer ist. was meint ihr?

lg sabine
 

Anhänge

  • CIMG13201_.jpg
    CIMG13201_.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 87
  • CIMG1313_.JPG
    CIMG1313_.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben