Get your Shrimp here

Betta splendens

hallo chris,
hammerschöne tiere.... hab ein paar crowntails hier und bin noch auf der suche nach hm... nen tip?
deine tiere sind natürlich auch wunderschön volker :)
lg
marion
 
...die hab ich gestern mal abgelichtet ;-)..
diese 2 Schönlinge hab ich noch da..der Rest ist weg.
rock'n roll
Chris
 

Anhänge

  • Betta 2.jpg
    Betta 2.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 288
  • Betta 8.jpg
    Betta 8.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 250
hab da auch noch einen. bild ist leider nicht so gut geworden, die farben sind einiges intensiver in echt. und die rückenflosse ist nur zur seite geklappt, die ist nicht so kurz wies hier aussieht. versuch ihn irgendwann noch besser zu erwischen
 

Anhänge

  • 20082009470.jpg
    20082009470.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 188
und den linken find ich am schönsten von allen ;)
 
Hallöchen.

Die Fotos von Chris Lukhaup sind natürlich phänomenal, aber ich seh mir alle anderen auch gerne an, also Dank auch an den Threadersteller.
Ich halte (noch) keine Betta Splendens, aber knurrende Zwergguramis - das sind kleinere Labyrinthfische, die erst im richtigen Lichte funkeln wie Gemmen und Steine. ;)
Aber so ein Betta:rolleyes:...also am meisten haut mich dieser Farbschlag hier um:
http://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=41743&d=1250781006
Kann mir jemand bitte sagen, wie die Zuchtform heißt? Also Die Flossen-und-Farbform, gibts da einen speziellen Namen?
:)


Grüße,
Sascha
Edit:
@ Volker: Wie alt ist denn Hank?
 
@ Sascha: Kann ich dir leider nicht sagen. Hank habe ich damals ohne Altersangabe im Laden erworben. Grundsätzlich werden Betta splendens aber nicht sehr alt.
 
Hi Volker!

Ich hab von einer Ex-Züchterin meinen Betta geschenkt bekommen. Wir haben damals etwas "gefachsimpelt", sie schon, ich eher nicht^^. Dabei meinte sie jedenfalls, dass die Importtoere aus Thailand etc. meisst nur so 3/4 Jahr alt werden. Wobei die Nachzuchten dann schon wieder 2 Jahre alt werden können.


LG
 
Hallo Leute,in Duisburg werden wir einige der Tiere dabeihaben..also an alle die welche wollen, bei mir vorbeischauen.
Cheers
Chris
 
Hi Volker,

schön zu sehene, dass es ihnen gut geht! :)
Versand bei Bettas ist kein Problem, TNT zB übernimmt die Sache gerne.
@Chris der erste Mustard Gas ist sehr schön! :D
 
Hab die Tiere mal bei den Labyrinthern gepostet..da geht ja mal gar nichts ;-((
hab 1 Antwort bekommen auf die Bilder...wollte eigentlich nur wissen was die Betta Freaks zu den Formen sagen ( und welche Formen das genau sind und ob die neu sind)

Chris
 
Hi,

ja das ist ein Multi, geht in die Lavender/Salamander Richtung mit BF.
Allerdings hat er ziemlich große Flossen, was zu Problemen führen kann...
 
Hallo Leute,in Duisburg werden wir einige der Tiere dabeihaben..also an alle die welche wollen, bei mir vorbeischauen.
Cheers
Chris

Hallo Chris,
na, ich werde auf jeden Fall vorbeischauen. Nun auf dem ersten Bild hadelt es sich um einen MustardGasDragon HMPK, beim zweiten könnte es ein PlatiniumYellowDragon HMPK sein.

@all
Nun wen es interessiert was bei Kreuzungen rauskommt hier ein Beispiel
Bei den ersten zwei Bildern handelt es sich um die Eltern, beim Männchen um einen MGOrange, das Weibchen ist ein marble. Das dritte Bild zeigt einen der Nachwuchs Männer.;)
 

Anhänge

  • MGOrange_male2.jpg
    MGOrange_male2.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 154
  • marble_female.jpg
    marble_female.jpg
    81 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_1008.jpg
    IMG_1008.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 150
Hi,

ja das ist ein Multi, geht in die Lavender/Salamander Richtung mit BF.
Allerdings hat er ziemlich große Flossen, was zu Problemen führen kann...

Probleme?
Geht das in den Bereich Qualzucht, bzw. Einschränkung der Lebensqualität?
 
Hallo Volker,
ein gelungenes Bild, scheint aber eher ein Schleierkampffsich zu sein. Ich bevorzuge klar die Kurzflossler, obwohl ich mir auch gerne Langflossler anschaue.
 
Zurück
Oben