Get your Shrimp here

Betta splendens

Hi,

aus Österreich, mhm, vllt von Hristo.
Hätte den Fisch aber eher in die Schweiz getan. :D
 
Hab keine Ahnung, bis auf das dass er aus Österreich kam und ne nette Dame scheinbar die Besitzerin war^^

Futtertechnisch habe ich ihnen das Atison's Betta Pro angeboten, aber nur das Weibchen frisst das. Habe dann übergangsweise ein paar Garnelen verfüttert.

Sind Artemien eine gute Alternative?



LG
 
Hi,

nein die Leute, die dort das Geld eintreiben sind nicht die Besitzer.
Mir würde aus Österreich nur Hristo einfallen, rannte auf der Messe sicher mit einem xbetta.eu Shirt rum.
Artemia und Mülas solltest mal probieren zum eingewöhnen.
 
Hallo,

einer von den kleinen Bettas ist den anderen weit voraus. Muss ich den jetzt schon einzeln setzen? Der ist zwar nur so groß wie ein Reiskorn, aber ich denke die kleinsten der Gruppe könnte er überwältigen und fressen... ist locker doppelt so groß....
Bin verunsichert.... jemand ne Meinung dazu?

:DMatho??
 
Hi,

die Jungfische nach Größen trennen ist schon sinnvoll ja.
Allerdings fangen sie dann recht früh an aggressiv zu werden.
Also lass sie mal zusammen und drück die Daumen, dass er keinen Hunger auf geschwister hat. :p
 
Hi genau beobachten wenn er auf sie drauf los geht musst du trennen denke aber ehr nicht das er das macht es dauert eine ganze weile bis sie gegen einander kämpfen
 
Hallo und danke,

@ Mikse: ich habe eher angst er würde sie fressen. Einfach als Lebendfutter ansehen. Kämpfen wird noch ne Weile dauern. Ist klar. Aber der Größenunterschied ist schon gewaltig.

@ Matho: Also ruhig jetzt schon trennen? Bei Reiskorngröße? Ich habe die kleinen Becken zum separieren ja schon länger hier stehen. Wäre also kein Akt. Bin nur unsicher ob sich soll oder nicht...
 
Hi,

nein in der Größe noch nicht, aber wenn sie mal Farbe haben und so 2cm groß sind, kann es schonmal vorkommen, dass man sie trennen muss, da die Größen nichtmehr passen.
 
Hallo Foto-Forum,

und hier nochma ein Bild auf dem auch was erkennen kann. ;)
Traditioneller Plakat. Fancy Dragon.
 

Anhänge

  • dragon.jpg
    dragon.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 88
Hallo Foto-Forum,

jetzt sind die Kleinen 2 Wochen alt :)
Sind noch reichlich unfertig. Stimmt schon. Aber es bekennen auch einige deutlich Farbe.
 

Anhänge

  • 2 Wochen.jpg
    2 Wochen.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 73
Hallo Foto-Forum,

Tag 16. Diesmal auch einen ohne blau erwischt. Wird immer leichter gute Bilder zu machen :D
 

Anhänge

  • 16 Tage.jpg
    16 Tage.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 67
  • 16 Tage2.jpg
    16 Tage2.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 51
Hi Zimt,

ich meine gestern 10 Stück gezählt zu haben. Aber es ist schwer zu sagen. Ich hab viel zu viel unnötiges Zeug im Becken. Mach ich beim nächsten Versuch auch anders...
 
Hi,

die Bilder schauen gut aus, und die Jungen auch! :)
Nur ist der Plakat wohl nicht als traditionell einzustufen. Man nennt die transitionell oder so. Mischung aus Halfmoonplakat und Traditionellem...
 
Hallo Matthias,

*hust* hab mich halt verschrieben :D
Nee... danke. Ich muss halt noch echt viel lernen.
Aber hat sich gut gemacht, der Dragon, oder?
 
Hi Volker,

jepp musste zweimal hinschauen, dachte erst es wäre sein Vater auf dem Bild. :D
 
Hi Volker

Wie siehts mit deinem Nachwuchs aus? Neue Bilder????*Lieb guck*
Also wenn wir mal tauschen hätt ich gerne von dem Würf zwei:D....bei mir wirds wohl dann noch was dauern.....bis ich soweit bin die müssen erst mal ankommen:o
 
Zurück
Oben