Get your Shrimp here

Bee schwanger

Herzlichen Glückwunsch,
Ich drücke dir die Daumen.
 
Ich mußte mit der Taschenlampe suchen:D

Mama hat sich jetzt gehäutet, alles in Ordnung. :hurray:
Müsste sie jetzt nicht wieder schwanger sein:confused:

Habe eben 3 Minis gesichtet, soooooo klein! Hilfe!
Hoffe das es mehr sind und das viele überleben!
Die sitzen nur da und bewegen sich nicht? Ist das normal?
Ob sie fressen weiß ich nicht, sind so klein das ich nicht mal sagen kann ob die Beinchen was zum Mund heben.
 
Nur noch 1 Baby an der Scheibe und das "bewegt" sich! Die anderen müssen sich also weg"bewegt" haben. Ergo: sie leben - Gott sei Dank!!:D

Übrigens: Die Babys sind rot - beim damaligen Paarungsschwimmen waren auch schwarze Bienen im Becken;)

War kurz einkaufen und komm zurück -Babys suchen- und finde einen ganzen Haufen Babys -->Mama trägt wieder Eier!!:rofl:

Damit ist es erwiesen: die 2 Überlebenden (von 11) sind ein Pärchen!
:clap::clap::clap::clap::clap::clap:
 
:rofl:Wir sind Mama:rofl::smilielol5:
Genial!!

War deine auch gleich wieder schwanger?
Hatte es zwar so erhofft, hätte mich aber auch nicht gewundert wenn die Biene erst mal Zeit für nen neuen Eifleck gebraucht hätte.
 
Sind deine Babys schon gewachsen?
Sind rot oder?
Was fütterst du?
Kann mich jetzt so richtig mit dir freuen:rofl:
 
gewagsen: schwer zu sagen (bissel)
Farbe: gutes rot und weiß (konnte heute 11 stck. zählen)
Futter: gestern mal zwei Novo Prawn zerstampft und rein getan, aber in meinen AQ is mehr als genug zu futtern drinne viele algen und seemandelbaumblat.
gruß
 
meine sind ca 2-3mm groß,und trauen sich immer mehr raus:D
habe gestern ne exekutive oder wie das heißt:confused: (diesen panzer)
gesehen von einer mini nele also scheint das mit dem häuten auch gut zu klappen^^
und wie schauts bei dir aus Tina?

MfG Mad
 
hi tina,

wow, was für eine erfolgsgeschichte :) macht spass deinen bericht zu lesen! ich hoffe dass viele der kleinen durchkommen. mit was fütterst du?

lg, ella
 
Priiiima!
Habe zwar eben nur eine gesehen, aber die saß auf ner Wurzel und das sah sooooo lieb aus! Glaube nicht das sie schon meßbar größer sind aber die Farben sind etwas strahlender, die kleine ist eine 3-Band:D
 
Hallo ihr beiden Geschichtenschreiber,

Es macht richtig viel Spaß eure Nachrichten zu lesen. Meine Vorfreude wir aufs extremste gesteigert. Meine Black Bee Vierband ist seit ca. Donnerstag schwanger. :hurray:
Sie hat leider nicht so viele Eier.

Drückt mir bitte die Daumen, es sind meine Ersten.
 
Deine erste SS?
Du hast so viele verschiedene Nelen, hast du dir die alle erst geholt?

Okay! Mach ich "Daumen-ganz-doll-drück"

Kleine Nelchen für alle!!:punk:
 
Hi Tina,

:)Meine erste SS bei den Bees. Meine RF habe ich schon seit Januar, die vermehren sich ununterbrochen. Etwa seit Mitte letztem Jahr beschäftige ich mich mit Zwerggarnelen unter anderem auch hier im Forum "unregistriert".
Ich habe auch noch das Glück, dass mein Mann meine Leidenschaft mit mir teilt - er ist genauso heiß darauf wie ich. Meine/unsere anderen Schützlinge habe ich seit fast zwei Wochen. Alles läuft bisher super. YF zwei SS, Babaulties zwei SS,:hurray: leider noch keine bei den Tigern - habe auch noch keines als Weibchen erkennen können.:mad:
 
viel glück Doreen das es auch bei dir klapt :-) *Daumendrück*
@Tina das mit den 3 band kann man jetzt noch nicht richtig sagen die entwickeln sich noch weiter ab1-1,5 cm soll man dan sehen können wo hin sich die nelen entwikeln (Bänder mässig) laut gebrüder logmann:D
meine sind auch alle immo 3 band^^
und füterst du extra für deinen nachwugs?
bekomme auch bald meine kamera wieder dan kann ich aucxh mal nen parr fotos von den nachwugs machen. tina hast du nur noch 2 ReedBees? das is ja schade hoffentlich kommen viele kleine dursch :-)
 
Hallo, ich klinke mich auch mal ein wenig hier ein, hoffe das ist ok: Gestern Abend habe ich mich ausgeloggt und wollte ins Bett gehen (etwas neidisch von den vielen erfolgreichen Nachzuchten hier ;-)) und schaue ins Aquarium, da sehe ich eine Schwangere!!! Ich freue mich wahnsinnig, vor allem weil ich die Garnelen erst seit zwei Wochen habe und trotzdem schon ungeduldig wurde.
Nach dem, was ich jetzt bei euch gelesen habe, werde ich den Wasserwechsel jetzt öfter und dafür kleiner machen und ich fang schonmal an, die Seitenscheiben veralgen zu lassen, damit die Kleinen später was zu naschen haben...
Oh ich freu mich so!!

Liebe Grüße
Lena
 
:)Doreen - Sind deine Tiger noch klein? Dann erkennt man die Weibchen vielleicht noch nicht. Hatte meine Bees bestimmt 2-3 Monate bevor die erste schwanger war (trägt jetzt zum 2.x Eier):D
Glückskind!! Meine GG ist leicht genervt von meinem wahnsinn...


:)Mad-t - ja, habe nur noch 2 Bienen, 1x M + 1xW
Die babys werden bestimmt 3 Band, die Mutter ist eine 3Band und bei der 2.SS beide Eltern. Meine geliebten TT haben es nicht geschafft:heul:
Habe Shi**kura Baby Shrimp Food gekauft, aber frag mich nicht obs gegessen wird: 1. Ist das staub, kaum nach zu sehen und
2. sehe ich kaum was von den kleinen.
Momentan sitzt eins an der frontscheibe in 15cm Höhe:D
Habe die Gelegenheit genutzt - es ist 3,5mm lang:D
Meine Mama trottet fröhlich (und seit 6 Tagen schwanger) durchs Becken.

Freu mich auf deine fotos, meine Maschiene ist Sch***e, noch nicht mal die großen Nelen sieht man!


:)Hallo Gary/Lena:confused:
Herzlichen Glückwunsch!
Ich war auch soooo ungeduldig! Meine Bee hat 22 Tage "getragen"(?).

Ich habe seit die Babys da sind keinen WW gemacht, hab das für morgen früh geplant.
Weiß nur noch nicht wieviel Liter.
 
HIIIILFE!! HEUT IST TAG DES ARS***OCHS!!!:fluchen:


:eek:Stehe auf, gehe ans Becken und beobachte meine Bee wie sie gerade das letzte Ei schnappt und zu Boden fallen lässt!

:eek:Mache 5l WW und finde mein Männchen (den ich gestern schon vermisst hab und gedacht hab "Naja das Becken ist ja groß"), oder besser gesagt das hintere Stück von ihm!

:eek:Fülle mit der Gießkanne Wasser im gr. Schildkrötenbecken nach - explodiert das Haus um mich rum- :eek:
Nee, hatte mich geirrt: nur eine Lampe geplatzt, hat wohl nen Wasserspritzer abbekommen!
Scherben im Becken ->Schildkröte in Sicherheit gebracht
Scherben auf dem Boden ->Frettchen in Sicherheit gebracht
Scherben gelesen, gesaugt etc., setze mich hin ausatmen -> Blut!!
An meinen Händen, Armen, im Gesicht - kleine Drechsbirne!!

:eek:And last but not least -> Bin Krankenschwester und habe kein desinfektionsmittel oder Pflaster für mich im Haus:o


SHIT HAPPENS!!
 
Zurück
Oben