Get your Shrimp here

Bee schwanger

ot an :rofl:btw: rolling on the flor and laughing ot aus
 
mmmm meine cr machen schon wieder paarungschwimmen:confused: hab doch nur 6 stck. und eine is schwanger kann es sein das die schwangere (dicke Berta)
diese sexualstoffe abgibt? Berta is nun 2,5wochen schwanger:D
und hat sich in ne höle zurückgezogen schon den ganzen tag und da wagt sich auch kein andere garnele rein,halt werdene mutter:D

gruß Mad
 
Eier sind 1x hellbraun und 1x einen Tick dunkler, ich weiß aber nicht welche welche ist, die stellen sich nie nebeneinander:D
 
:eek:Hab jetzt Mega-Problem: Planarien!:heul2:
Hab mit nem TA tele, dort kann ich morgen Panacur abholen.
Die AS werden wohl hops gehen, möchte sie auch nicht nach Panacur wieder einsetzen, könnten ja befallen sein, arme Kerlchen.:(

Mach mir aber auch Sorgen wegen den Mama-Nelen und dem 50%WW, ob Eier abgestoßen werden? Wenn ich warte bis die kleinen da sind, rutschen sie bestimmt beim Mulm saugen (Nachbehandlung) mit rein!:eek:

Zum Haare ausreißen!
:helpsmilie:
 
Ja, ganz sicher!
1cm lang, 2mm breit, hellbraun, 3eckiger kopf mit 2 Augen, platter körper, gleiten rum und wenn man sie stupst kugeln sie sich zusammen.
 
das tut mir leid:heul: hab aber auch keine ahnung wie du da vorgehen solltest.
vieleicht in soein leichkassten die schwangeren und dan in dein anderes aq?
aber das is ja wieder stress und eigentlich nicht gut und die anderen ww. :censored: situation.
LG
 
Ich hätte ehe kein ausweichbecken...
Hole heut Abend Panacur.
Werde alle Schnecken drin lassen, angeblich haben manche überlebt, wäre ja schön, meine arme Rosa:heul2:
Hart, aber planarienfrei:(

Mein erste schwangere hat noch ca 10 Eier, die andere bestimmt 40.
Melde mich wie es weitergeht (mit Panacur)...
 
schnecken würde ich raus hollen hab gelesen das sonnst eiweis ins wasser gelangen kann wen die sterben und das soll nicht gut sein!
in deiner signatur steht doch drinne das du noch nen anderes AQ hasst willste die nicht da rein tuen? könnte aber sein das du dan auch da die parasieten bekommst wa?
echt shit situation hasst du viele planieren drinne? hab auch mal gelessen das es garnicht gesichert is das sie an garnelen ran gehen:confused: oder hat das schon mal wer hier gesehen?!?!

kopf hoch das wird schon wieder gruß Mad
 
Hi!

GW Dir, dann wird´s ja bald soweit sein.
Da ich auch tragende CR habe (2 vlt. auch 3) würde mich mal interessieren, wie groß die Eier jetzt sind? Sind die hell bzw. durchsichtig geworden?

Gruß OnkelG.
 
Hallo !

Soll es nicht helfen die Schnecken KURZ in stark kohlensäurehaltiges Mineralwasser zu legen ? Habe ich irgendwo hier mal gelesen. Den Schnecken schadet es ang. nicht.
 
Soll es nicht helfen die Schnecken KURZ in stark kohlensäurehaltiges Mineralwasser zu legen ? Habe ich irgendwo hier mal gelesen. Den Schnecken schadet es ang. nicht.

hab geört das die dan platzen:smilielol5: das is intenet 1000de meinungen^^

eier eigentlich grau, müsste ja auch noch min.5 tage dauern:D und grösse schwer zu schätzen 1/2mm vieleicht.

kommen alle tiere zu gleich auf die welt oder dauert das mehrere std.?
 
Hi!

Mit der Kohlensäure habe ich schon andere Sachen drüber gehört.
Die waren aber eher dazu gedacht die Schnecken loszuwerden.
Wenn man nicht schneckenfreie Pflanzen hat und diese schneckenfrei haben möchte soll wohl Mineralwasser helfen.
Hab´s selbst noch nicht probiert, nur so gelesen!!!
Wäre diesbzgl. etwas vorsichtig, nicht das die Schnecken so hopps gehen.

Grüße OnkelG.

Nachtrag:
Einen halben mm :eek: - so groß sind die bei mir schon die ganze zeit. (oder ich hab nen knick in der optik)
Glaub nicht das die alle zur gleichen Zeit kommen, denke schon das dauert eine Weile. (Stunden)
 
Christian - Ich hab das mit der kohlesäure auch gehört und von einem hier gelesen das er das 10sec. gemacht hat - die Schnecke hat überlebt.

Ich will die Schnecken auch am liebsten retten, aber hol ich sie jetzt raus setzte ich mir die Planarien doch später grad wieder rein (möglicherweise).

Das 2. Becken ist wahrscheinlich ehe verseucht.
Mad - ne picta dorsalis ist ne Wasserschildkröte, die hätte das Schneckenproblem in ner 1/4 Stunde im Griff. Ich verfütter immer bie Blasenschnecken an die Kröte, deshalb ist das Becken bestimmt auch betroffen.
Ich muß fragen ob ich das behandeln kann - auch wg. der Fische.

Bei meiner länger tragenden garnele sind die Eier dunkelbraun, bei der anderen hellbraun, Augen sehe ich noch nicht. Hoffentlich dauerts noch bis zum Panacur-Mulm saugen...

Ich glaub das Planarien an Nelen gehen. Hab 5 P. in ein Wasserglas um heut dem TA zu zeigen - und gleich was beobachtet:
Eine P. hat einer anderen P. in den Popo gebissen und wurde dann min. 1 Stunde durchs Glas gezogen bevor sie losließ. Wenn ich mir das bei meinen Nelen vorstell, schrecklich!
Übrigens: Vermisse 2RB und 1SB, ist ja aber auch immer möglich das sie sich verstecken,ich hoffe es mal...
 
Hallo Tina,
ein 10 Sekunden Bad in kohlensäurehaltigem Wasser wird ´ner Planarie bestimmt nichts machen. Die Biester sind Megazäh.

Gruß
Ralph
 
Hi !

Tina, vielleicht solltest Du Palinurus um Rat fragen? Wolfgang ist in meinen Augen ein wandelndes Lexikon. ;)
 
Zurück
Oben