Get your Shrimp here

Bee schwanger

Habe vom Männchen nur das hintere Drittel gefunden - JA, der hats hinter sich!:heul:
Und ich nur noch ein Weibchen ohne Eier.

Gott sei Dank geht es den Frettchen gut, nicht das ich meine anderen tiere nicht mag, aber die Frettchen sind meine babys!

Hab übrigens vergessen zu schreiben das ich auch eine geschossen bekommen hab, was echt Glück war, darf mir garnicht vorstellen was passiert wäre wenn das Becken den schlag abbekommen hätte (die Lampe hing 30cm überm wasser)
 
und meine leben noch^^
ok die eine vom nachwugs ging schon komich ab als eine große auf sie traff,
schwamm die kleine weg so wie immer nur irgendwie kamm die nicht wirklich kla immer so loopings geschwommen nichts mit geradeaus:eek: dann hat sie sich treiben lassen und irgendwo abgesetzt:confused:
aber sonnst scheinen alle wohl auf zu sein. so scheint es zu mindestens:cool::rolleyes::cool:
Gr. ca. 2,5-3,5 mm sind aber auch noch kleinere dabei
futter- nichts besonderes
farben- sehr intensiv:Drot und weiß, eine richtig dunkel rot und eine viel weiß(immo)
alter- ca. 3 wochen

fotos kommen bald;)
konnte gerade 11 stck. zählen.

gruß Mad
 
Hi Tina,

:mad: Oh man sch...e, tut mir echt leid für dich. War ja nicht gerade dein bzw. euer Glückstag. Man gut da ist nichts Schlimmeres passiert.
Bei uns ist alles Bestens. Ich habe gestern ein kleines Babaulti? gesehen. Weiß leider immer noch nicht, obs wirklich welche sind. :confused:
Die Bee trägt fleißig ihre Eier, habe noch mal einen ordentlichen 60% WW gemacht.
 
Hi Tina,

ich habe gestern vergessen zu schreiben, dass meine Tiger fast alle schon ausgewachsen bzw. fast ausgewachsen. Normalerweise muß man die Weibchen am Eifleck erkennen können.

Bisher ist nach dem WW alles ok.
 
Ja, geht ihnen glaub ich gut.
Bin ziemlich down, wg. dem allem.
Ich werde auch erst mal keine neuen Garnelen kaufen. Wenn es über 2-3 monate gut läuft kauf ich vielleicht dazu, amsonsten warte ich ab in der Hoffnung das die panacur-Rückstände mit der Zeit rausgehen...

Hab mir bei e**y ein Nano Cube 30l gekauft, gehe ich heut morg. abholen.
Es ist für die AS die durch Panacur heimatlos und (da ja evtl. befallen) unvermittelbar sind. Wenn über Monate keine Planarien auftauchen setze ich garnelen dazu, wenn doch dürfen die AS dort ihr leben leben und wenn sie einmal nicht mehr sind lass ich da drin die chem. Bombe hochgehen und richte dann neu ein.
 
Bin ganz neidisch auf dich:heul:
Meine Babys sind alle "verschwunden".
Die Mama ist die einzige Garnele im Becken.
Das war so traurig das ich jetzt doch neue "bestellt" hab (hier im Forum), kommen morgen oder übermorgen.
Melde mich dann.:)
 
aber nicht in dein panakur oder wie das heisst AQ oder?
würde ich nicht machen wer weis was da passiert is.(überdosis oder sonnst was)
ich drücke dir die daumen das es mit den neuen besser klapt;)
keine einzige kleine mehr zu sehen:eek::mad::eek: das is ja nicht normal, ich kann so ca 13-16(max.) nelen kinder sehen, wobei die doch sehr verschieden in den größen sind manche sind echt noch klein ander größer, eine hatt schon 4 bänder :D
aber mein einziges weibchen hatt immer noch keine neuen eier:( naja
mit 6 stck. angefangen und mein nachwugs gehts gut langsam füllt sich mein AQ:hurray:

Gru? Mad
 
Doch in das Becken. Hab mich viel umgehört, sollte inzwischen abgebaut sein, die letzte Behandlung war vor gut 5 Wochen.
Und die verbliebene Garnele verhält sich ganz normal. Die war auch der ausschlag gebende Punkt: die Kleine ist ganz alleine. Erst wollte ich für länger keine neuen holen, aber die eine tut mir so leid. Sie läuft rum und frisst, aber sonst ist da drin ja nix los, da würde ich Amok laufen und als mein GG dann auch noch anfing mit die arme Garnele...wars entschieden.

Wie groß/alt sind denn deine Babys inzw.?
 
Ich dachte immer nach 3Monaten wären Garnelen ausgewachsen:o:)
Stimmt wohl nicht so ganz.:D
 
Hu hu
Ja wenn hier Baby und Mamavorstellung ist, will ich auch

Erstes Bild ist mein Neuzugang vom Dienstag letzter Woche
Letztes Bild sind Winzlinge beim Schneckenritt
 

Anhänge

  • Gerd-Mosura-Schwertransport.jpg
    Gerd-Mosura-Schwertransport.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 31
  • bee18.jpg
    bee18.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 19
  • kueche4.jpg
    kueche4.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 30
  • bee17.jpg
    bee17.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 31
Letzte Woche bekommen und schon schwanger:nono:
Also Nein! Das ist ja schon fast unverschämt!!:D
Die sind ja alle etwas schwanger!:eek:
Ich platze vor NEID!!:mad::p
Sind die schön!!
So, ich mag jetzt nicht mehr!
Gehe jetzt Schuhe kaufen! Dann gehts bestimmt wieder:D
 
Puh, die Fotos sind echt fies Nina! :D

Hübsche Nelchen, aber vielleicht klappts ja bei mir auch mal mit den Bees:rolleyes:

lg Petra
 
Hu hu
sind ja alles keine aktuellen Mamas, bis auf die Erste.
Habe auch nicht erwartet das das so laufen wird, zumal der Züchter sagte, er wüsste nicht ob M oder W.
Aber als sie ankam, war sie vor Schreck im Moment recht durchsichtig und man konnte den Eifleck sehen
Als ich ihn anrief um etwas über Rasboras zu fragen, sagte er im Gespräch "Sag mir doch erst mal wie es den Garnelen geht" :)
Kurz drauf habe ich gedacht ich seh nicht recht, als die Dame mit vollem Bauch schwamm und habe ihm das Foto geschickt.
Anscheinend haben wir sehr ähnliches Wasser.

Du @Tina... Du willst aber unbedingt Bees und keine RW oder?

@Petra Wieso klappts denn nicht?
 
Nina - Selbst nach all den mitverfolgten Diskussionen sind Bees für mich nur Bienen:o
Ich unterscheide rot, schwarz und vers. Grade.:o
 
Hi
Naja, nur das ne CR 1,50-3€, schöne RW 3-4€ und ne Bee ab 6€ kosten...
Wenn ich Dir die CR aus´m Fischbecken jetzt für 6€ geben darf, mach ich glatt das Becken leer gg* :D:D:D
 
Glaub ich gerne!!:D
Ich muß deine Träume aber leider zerstören:p
Ich finde zwar das das alles "Bienen/Bees" sind, aber nicht das alle das gleiche kosten dürfen!

Wäre aber genial!! Stellt euch mal vor ne richtig schöne Mosura für 6Eu;)

Ich mag ehe am liebsten TT und Fast-Mosura:drool5: und TT ist bezahlbar!
Aber im moment läuft noch ein 30l Becken für Tiger ein:D
 
Zurück
Oben