Get your Shrimp here

Aus süß wird salzig

Soooo und nun sind die Profis gefragt bitte.. was ist das rote "Gras"? Und das grüne.. "etwas"? :D auf dem vorletzten Bild das meint ich..

Bin zwar kein Profi :D aber bei dem vorletzten Bild würde ich auf eine Halimeda (höhere Alge) tippen. Sieht meinen zumindest ziemlich ähnlich. Bei dem roten "Gras" hab ich leider auch keine Ahnung.
 
Dankeee !!! :hurray:
 
Bin für Tipps immer dankbar :)

nein, leider noch ncihts lebendes :(
 
Hi.
Was ist in Beitrag 136, 4. Bild, das links in der Spalte?
Ist schwarz mit weissen Punkten.
Hast du da was eingearbeitet, oder versteckt sich da ein Schlangenstern?

Edit: Deine grüne Alge ist Drahtalge, und das andere irgeneine Rotalgenform.
Wenn besonders später die Rotalge anfängt zu wuchern, hast du irgendwo zuviele Nährstoffe.
Muss nichtmal im Wasser nachweissbar sein.

LG Bianca
 
Hi,

Ich würde in Beitrag 136 im 6ten Bild ziemlich rechts Oben in der Spalte / Höhle sollte was Lebendes sein, sieht Schemenhaft aus, wie eine Garnele
 
Komische dreckige Scheibe.
Das Schwarz weisse ist auch in der rechten Spalte, so als hätte jemand einen gummi Spanngurt, so wie man ihn bei Fahrrädern nutzt, verarbeitet. ;)
 
Jup, das ist auch rechts zu sehen, da zieht es sich in selber Neigung nur etwas weiter unten lang.
 
Hi,

Genau das meine ich auch. Aber rechts, finde ich sieht es aus wie Luftblasen, weil da ist es meiner Meinung nicht so deutlich wie Links und sieht auch anders aus. Aber ich kann mich auch Irren.

Nur auf Bild 6 ist in der Rechten spalte was zu sehen, das hängt oben am Rand, das sieht aus wie eine Garnele, man sieht es auch auf bild 4 in der rechten Spalte, nur etwas undeutlicher
 
Hi,
Die zwei Rote Kreise sind kein Dreck, da ist was in der Höhle.
Bei dem Blauen Kreis ist auch was in der Höhle. Blauer Kreis das Objekt sieht man auf bild 6 besser

aber bei beiden kein Dreck



IMAG0057.jpg
 
Das im blauen Kreis hab ich auch gesehen, aber das ist keine Garnele.
Durchsichtige Garnelen wie White Pearl gibts im Meerwasser nicht.
Für nen Wasserfloh oder Mysis zu groß.

Ich denke mal es wird der Kopf eines überkopf hängenden Röhrenwurms sein.

LG Bianca
 
Hi,

Aber ich muss ehrlich sagen, eh mehr ich mir die Bilder betrachte, kommt mir der Verdacht auf, ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich habe mir den Nano Cube gebraucht für 20euro gekauft, mit der Reef Lampe zusammen hätte er 55euro gekostet. Ich muss sagen dummer Fehler, hätte die Reef Lampe auch nehmen sollen. Mal sehen, habe ja noch 4 Wochen Urlaub und Geld auf dem Konto, glaube die Reef Lampe, wenn der besitzer sie noch hat, kommt auch noch in meinen Besitz.

Nur Dumm,,,jetzt sitzen in dem Cube Blue Jelly Garnelen
 
Hi,

Dann muss Susan nochmal ran und genau Beobachten und Foto machen, wenn das Wirklich Lebend ist, dann muss / wird es sich nochmal zeigen.
 
Ich bleib dabei, Röhrenwurm. Ev. sogar zwei direkt nebeneinander, denn es sind 2 kleine schwarze Löcher mit fast nicht sichtbaren weissen , schrägen stängel dran.
Das durchsichtige, was sich auf dem Gestein auch schemenhaft zeigt, können die Fangarme des Wurms sein. Der Filter so das Wasser nach Futter.
 
Zurück
Oben