Get your Shrimp here

Aus süß wird salzig

Nicht anders ist es mit den Borstenwürmern die ja auch fast immer mit dem LS ins Becken kommen
 
Bin noch am überlegen, wie ich dass mit meiner tragenden Thor amboinensis Dame mache. *grübel*

Ob man die in einer Breedingbox aufziehen kann, wenn ich sie absauge.
 
Hi Niklas,
ich glaube des wäre kontraproduktiv. Kann man nicht Panzerglas mit einem kleinen spitzen Gegenstand in kleine Körner zerlegen?
Ein Fangschreckenkrebs schlägt auch nicht einfach auf ein Aquarium ein da muss er schon gereizt und provoziert werden. ;)
Ich finde die Fangschreckenkrebse extrem faszinierend und wenn irgendwo mal ein kleinbleibender abzugeben ist werde ich den liebend gern aufnehmen.

Ich würde generell nur mit Einmalhandschuhen im Meerwasser arbeiten, dass schützt die Haut vor Vernesselungen und Borstenwürmern und andererseits kommt kein Kosmetigzeugs ins Wasser.

Bisher sieht das Becken schon super aus bin gespannt was du draus machst.

Grüße Basti
 
Ja, so habe ich dass auch gemacht. Habe bis jetzt alles mit Einmalhandschuhen angefasst.

Ich finde sie auch absolut faszinierend aber sie sind eben nur alleine haltbar. Dieser Clownfangschreckenkrebs
gehört ja soweit ich weis zu den Größeren ich hatte diesen Giftgrünen, mir fällt der Name nicht ein, aber er
war kleiner.
 
Dass 3. bild sieht doch ganz gut aus vom Aufbau.
 
Ich glaub ich lass es jetzt auch.. anders oder besser krieg ich es einfach nicht hin.. :/
 
das sollen 4KG LG sein? .. ist das Gestein eher schwer und nicht so porös?
mein Riffaufbau fürs 30er hat 3,5kg und der ist fast 20cm hoch ^^
 
die großen Stücke sind schon recht schwer, und porös wirken die eher nicht.. :?:
hab allerdings nicht nachgewogen, wie schwer es tatsächlich ist. Hab in die Bestellung aber geschrieben das es sich um ein 30 Liter Cube von Dennerle handelt, sie hat geschrieben sie wird mir kleine Steine einpacken mit den man was anfangen kann in so nem Winzbecken
Ich geh mal davon aus, das andere erfahrenere Leute damit auch echt was gutes gebastelt hätten.. :hehe:

jetzt bin ich nur unendlich gespannt, wie das morgen aussieht :hehe:
 
Das ist der Nachteil wenn man sich die Steine nicht selber aussuchen kann :x
bei meinem Händler gibts immer super leichtes poröses Gestein .. da spart man auch etwas Geld ^^
 
Ja, sieht echt wenig aus für 4kg, aber liegt wohl daran dass sie nicht Porös sind.

Ich habe auch 3,5kg genommen und mein AQ ist mehr als gut gefüllt.

Aber reichen tut es ja trotzdem, also ist ja alles gut.
 
Jaa.. :)
naja mal sehen nun ists drinnen und ehrlich gesagt glaub ich, das dieses Becken das einzige im Meerwasserbereich bleibt.. :hehe: zumindest für ne längere Zeit erstmal!
 
Ja bei mir ist es auch nur mal nebenbei (Was nicht heißt, dass ich mich vorher nicht sehr gut informiert habe).

Aber die Zucht von Bienen und Tigern bleibt mein Hauptaugenmerk.

Obwohl jetzt wo die Thor Eier trägt ... :hehe: Wäre noch ne Herrausvorderung.
 
Hahah :D
ich hoffe ja, das es bei meinen Tigern&Bienen auch mal so richtig rund läuft.. zumindest scheint endlich die Sterbephase vorbei zu sein seit es tgl P&B gibt!! einige Babys schwimmen auch rum, allerdings nicht wie erhofft TiBees sondern nur normale Bees und normale Tiger.. :arrgw: naja das kommt noch :hehe:
 
Susan das hab ich auch gesagt xD ich hab einmal von 10 auf 30l vergrößert und seit n paar Monaten ein 2. mit 60l hier stehn xD
 
Mhhh.. aber wenn, dann dauert es glaub ich relativ lang.. allein schon da ich absolut kein Platz mehr übrig hab!!
Und ich will jetzt erstmal schauen wie es so läuft :) und dann kann man ja immer noch schauen :hehe: jetzt freu ich mich erstmal, wenn die Algenphase los geht und ich meine Einsiedler rein setzen kann :D
 
Bin mal gespannt was in deinem LG alles drinne sein wird. Aber es ist nicht in jedem LG was.

Kommt auch immer auf die Hälterung der Steine an, teilweise gibt es Anlagen wo die Steine mit Düsen besprüht
werden und alle Tiere die abgespühlt werden unten in so ne Box fallen.
 
Ja, dass stimmt, ist auch ne sucht.

Naja ich plane ja gerade dass 250l Becken mit Fischen, irgendwie intressieren mich im MW die Fischemehr als Garnelen und Krebse, keine Ahnung warum :hehe:
Dann kann meine Wurdemanni umziehen wenn's eingelaufen ist.
 
Mich interessieren Fische in beiden Bereichen so gut wie gar nicht ^^
ich steh auf Krebstierchen :D
 
Zurück
Oben