Get your Shrimp here

Aus süß wird salzig

Schon alleine dass verhalten eines Clownfisches mit seiner Ane finde ich schon super, naja
und dass eine schließt ja dass andere nicht aus, geht ja beides.
 
Dann bring ich mal was ein...........
Wusstest du das die Clownfische wenn sie schlüpfen und ran wachsen alle männlich sind?
Erst in der Paarungsphase bildet sich das dominantere Tier zum Weibchen um

hier mal ein Wikipedia Auszug:

Anemonenfische sind nach Erreichen der Geschlechtsreife zunächst männlich. Sie leben in Polyandrie (Vielmännerei), ein Weibchen mit mehreren Männchen, in einer oder einer kleinen Gruppe von Anemonen. Das dominierende, größte Tier in einer Anemone ist immer das einzige Weibchen. Stirbt das Weibchen, wandelt sich das stärkste Männchen innerhalb einer Woche in ein Weibchen um.

Ich hatte auch welche in meinem Becken und es war sehr interessant zu sehen wie Steine unter
der Anemone geputzt wurden um dort Eier anzubappen.
Daraus geworden ist aber leider nichts........
 
Dann bring ich mal was ein........... Wusstest du das die Clownfische wenn sie schlüpfen und ran wachsen alle männlich sind? Erst in der Paarungsphase bildet sich das dominantere Tier zum Weibchen um

Ja, weis ich. Deswegen ist es am besten wenn man ein kleineres Tier und ein etwas (!) größeres kauft.
 
:D ich hätte da noch etwas lustiges aus meiner MW Zeit. Ich hatte ja auch diese hübschen Fischchen,
eine Nachzucht und einen (leider) Wildfang. Das interessante aber war das die Nachzucht zunächst, alleine,
da der Partner verstorben war, in einer Lederkoralle wohnte. Er hatte sich mal an der Anemone versucht
und dann beschlossen das ihm die Lederkoralle doch besser gefällt. Dann erwarb ich einen Wildfang und
der zeigte dem anderen dann das man sehr wohl in der Anemone leben könne. Die beiden haben dann auch
Nachwuchs produziert.......... Wenn ich doch nur mehr Platz hätte :whistling:
 
Ja, es gibt Clowns die am Anfang die Anemone nicht anschauen und lieber in andere Korallen "Einziehen".
Aber früher oder später finden die meisten doch ihre Anemone.

Ich möchte auch auf jeden fall die Pseudochromis fridmani haben, ich finde die wunderschön.

Leider werden ja Doktorfische viel zu groß für 250l Becken :(
 
Leider werden ja Doktorfische viel zu groß für 250l Becken :(


Das stimmt wohl aber das dauert ja bis die "zu groß" sind, ich hatte ja ein 550 Liter Becken.
Die Pseudochromis fridmani sind auch hübsch aber Revier verteidigend wenn sie sich erst mal
richtig eingelebt haben.

Niklas ich glaube wir schreiben hier zuviel in Susans Thread ;)
 
Die Pseudochromis fridmani sind auch hübsch aber Revier verteidigend wenn sie sich erst mal richtig eingelebt haben.

Ja, Barschtypisch eben :hehe:

Aber ich denke für 250l gibt es schon ein paar schöne Fischarten.


Das stimmt wohl aber das dauert ja bis die "zu groß" sind, ich hatte ja ein 550 Liter Becken.

Ja, was man machen könnte ist einen kleinen kaufen und wenn er zu groß wird abgeben bzw. vielleicht
gegen einen kleinen tauschen.

550l ist schon mal eine Hausnummer, aber eben sehr viel Arbeit. Obwohl 250l ist auch nicht viel anderst von der
Technik her.
 
Sooooo viel Arbeit mehr ist das gar nicht......... ob nu 250 L oder 550 nur die Osmoseanlage sollte bisi größer sein hahaha
 
Und Susan wie sieht dass Becken aus ? Ist dass Wasser schon klar ?
 
Daraus geworden ist aber leider nichts........
warum? Kam auch so ein Monsterfisch angeschwommen wie bei findet Nemo? :ausla:

Nein :P soooo große Fische hatte ich ja nu auch nicht aber durch die Oberflächenabsaugung,
der doch eher starken Strömung im Becken und der Tatsache das die Tierchen nachts schlüpfen,
sind die meissten im Filterbecken gelandet oder aber als Lebendfutter in anderen Beckenbewohnern.
 
Geduuuuuld ist die Tugend der Aquaristik! ;)
 
Soooo und nun sind die Profis gefragt bitte.. was ist das rote "Gras"? Und das grüne.. "etwas"? :D auf dem vorletzten Bild das meint ich..
 
Die sollten auch beide noch größer werden.

Haste schon was "Lebendes" außer die Steine gesehen ? :hehe:
 
Zurück
Oben