Get your Shrimp here

Aus süß wird salzig

Rein mit dem Putztrupp
super! :hurray: dann werd ich nächste Woche oder so los fahren - war die Woche schon dort da haben sie grad ne neue Lieferung bekommen von den Tricolors, aber ich war mir nicht sicher weil ich noch keine Tests gemacht hatte.. der Typ dort meinte zwar ich könne die ruhig reinsetzen "das wird schon alles stimmig sein.." aber ich wills lieber nicht riskieren aber jetzt hab ich ja das Ok :)
freu mich!
 
Kann dir sagen die kleinen Kerlchen sind echt lustig, meine sind seit heute drinne und kann denen ewig zusehen.
 
Mal wieder ne Frage.. wie krieg ich am besten die Scheiben sauber? :hehe:
 
Welche roten Einsiedler sind es denn?
 
den Namen konnt ich mir nicht merken :o der Verkäufer meinte aber, das es kleinbleibende sind - ich hab ihm erzählt das es sich um ein 30 Liter Becken handelt.
 
Ja, so sehen jedenfalls die Beinchen aus! viel sieht man ja nicht :hehe: latschen aber schon ordentlich im Eimer rum..
man dauert das :zeit:
 
Ja, die sind lustig, die kleinen Roten. Ziemlich wuselig, vor allem, wenn's was zu fressen gibt, aber doch friedfertig.

Mal wieder ne Frage.. wie krieg ich am besten die Scheiben sauber?

Ich verwende einen Klingenscheibenreiniger (nennt sich Handy MK2), so ein kleines blaues Teil. Durch die runden Ecken musst du horizontal gehen. Ist zwar eigentlich klar, ich habe aber ein Weilchen gebraucht, um d'rauf zu kommen. Na ja, das Alter halt :rolleyes: .

Beste Grüße

Ralf
 
Grad hab ich sie ins Becken umgesiedelt.. :)
IMAG4844.jpg
die Schnecken sowie 2 der Einsiedler sitzen noch ziemlich dort, wo ich sie hingesetzt habe, ein Einsiedler erklimmt schon das Riff :D
 

Anhänge

  • IMAG4845.jpg
    IMAG4845.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG4847.jpg
    IMAG4847.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 28
Ich verwende einen Klingenscheibenreiniger (nennt sich Handy MK2), so ein kleines blaues Teil. Durch die runden Ecken musst du horizontal gehen. Ist zwar eigentlich klar, ich habe aber ein Weilchen gebraucht, um d'rauf zu kommen. Na ja, das Alter halt :rolleyes: .
habe spontan vorhin den Alginator 2500 von Denn'erle mit genommen :) funktioniert super, Scheiben sind wieder sauber!
 
habe spontan vorhin den Alginator 2500 von Denn'erle mit genommen :) funktioniert super, Scheiben sind wieder sauber!

Habe mir das Teil gerade mal angesehen. Macht einen sehr guten Eindruck, gerade auch für die runden Ecken. Wusste garnicht, dass es sowas gibt.

Beste Grüße

Ralf
 
Ja, das ist wirklich super :) die Scheiben sind nun ganz frei von Algen bis auf ein paar einzelne, wo ich nicht hingekommen bin ohne Arm verbiegen :hehe:
 
Grad hab ich sie ins Becken umgesiedelt.. :)
Anhang anzeigen 167232
die Schnecken sowie 2 der Einsiedler sitzen noch ziemlich dort, wo ich sie hingesetzt habe, ein Einsiedler erklimmt schon das Riff :D
Bis ich das mal schreiben kann dauerts noch 2-3 Wochen :( Aber mein Becken läuft jetzt auch :)
Ich hoffe deine kleinen Rotbeinen gefällts bei dir ;)
 
Also ich benutze immer ganz normale Filterwatte zum säubern der Scheiben.
Klappt im Salz und Süsswasser. ;-)

Wo hast du den deinen Putztrupp geholt?
 
Der beim Loop5?
 
Zurück
Oben