Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus aktuellem Anlass

Dieses Thema im Forum "Wirbellose - NEWS" wurde erstellt von Ju Tee, 3 März 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 39 Benutzern beobachtet..
  1. Ramona
    Offline

    Ramona GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    50
    Ramona 4 März 2011
    Hallo,

    ich denke den Thread hat jeder gelesen und zu Kenntnis genommen.
    Kann man ihn nicht schließen?

    LG Ramona
    2 Person(en) gefällt das.
  2. KingCrimson
    Offline

    KingCrimson Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    16 Januar 2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    20
    Garneleneier:
    219
    KingCrimson 4 März 2011
    Hallo zusammen,

    ich finde es hat zumindest ein Geschmäckle, wenn man ein "Shopforum" einrichtet, dies aber nicht auf den ersten Blick erkennbar macht (wie es inzwischen z.B. beim Partnerforum Flowgrow auf der Portalseite geschehen ist), dort die selbstvertriebenen Soils sehr wohlwollend kommentiert (http://www.***********.de/bodengrund-f45/kurz-uebersicht-aktiver-soils-t5.html) ohne darauf hinzuweisen, dass man zumindest für die ADA-Sachen Deutschlandimporteur ist - und kritische Kommentare in anderen Foren mit der Drohung von juristischen Schritten zu verhindern sucht.

    Hier wäre etwas mehr offensive Transparenz auf Seiten der ***********n sicherlich angebracht.

    Just my humble Opinion ...

    Cheers!

    Andreas
  3. Black_Soul
    Offline

    Black_Soul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2009
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    195
    Black_Soul 4 März 2011
    Wieso sollte man ihn schließen. Hier handelt es sich nicht um haarspalterei sondern um ein ernstzunehmendes Thema!
  4. Black_Soul
    Offline

    Black_Soul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2009
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    195
    Black_Soul 4 März 2011
    Da gehts schon loss.... keiner kann den link mehr öffnen, wenn man nicht weiß was hinter den Sternen steht und auf hangman hab ich keinen Bock.
  5. UltimateGreen
    Offline

    UltimateGreen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    50
    UltimateGreen 4 März 2011
    Hi,

    du solltest mal genauer auf der Shop-Startseite lesen und schauen, ist dort von Anfang an zu sehen
    Frank und Carsten sind für ADA und ********* hier zuständig, kann man ganz leicht herausfinden, einfach die Internetseiten ansurfen und nachlesen

    die Sternchen durch ************ ersetzen (ohne Bindestrich)
  6. KingCrimson
    Offline

    KingCrimson Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    16 Januar 2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    20
    Garneleneier:
    219
    KingCrimson 4 März 2011
    Hey Fabi,

    ich kenne den Shop nicht erst seit heute ;) Wer nur durch Suchmaschinen auf das Forum kommt, findet keinen direkten Hinweis (wie z.B. bei Flowgrow) auf die kommerziellen Zusammenhänge. Die Namen des Teams sind einem Anfänger nicht geläufig und daher wird ein Anschein von Unabhängigkeit erweckt, der imho nicht gegeben ist.

    Klar kann man alles herausfinden wenn man ansurft und nachliest, aber die Lösung bei Flowgrow finde ich deutlich besser - da transparenter - und dann gibts auch nichts gegen ein Shopforum zu sagen, denn man kann Aussagen zu Düngern, Soils, ... immer mit einem Seitenblick auf den geschäftlichen Hintergrund reflektieren.

    Cheers!

    Andreas
  7. UltimateGreen
    Offline

    UltimateGreen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    50
    UltimateGreen 4 März 2011
    Hi,

    da gebe ich dir Recht
    Tobi hat ja erst letztens deutlich erklärt wie Aquasabi und Flowgrow zusammenhängen
  8. belascoh
    Offline

    belascoh GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    198
    Garneleneier:
    136
    belascoh 4 März 2011
    Hmm, war da nicht mal ein Shop in Kaarst? :D
  9. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.551
    Rene Weinelt 4 März 2011
    Da ich den Betreiber kenne würde ich sagen der kümmert sich eigentlich nur hauptsächlich um das Technische hier und ist nicht der Betreiber. ;)
    Und ich glaube sogar das er dafür viel Zeit aufwendet und eigentlich gar kein Bock hat hier so einen Stress zu lesen.

    mfg Rene
    1 Person gefällt das.
  10. belascoh
    Offline

    belascoh GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    198
    Garneleneier:
    136
    belascoh 4 März 2011
    Hi Rene,

    darum versteh ich auch gar nicht warum Ihr so einen Thread überhaupt erst in dieser Form anschubst, bzw. dann so weiterlaufen lasst. War doch von Anfang an klar, wo sowas hinführt. Will eigentlich keiner, braucht erst recht keiner und dennoch passiert es.

    Wie schon mal gefragt, gab es so ein Posting wegen der Sternchen bei dem anderen Garnelenshop auch?
  11. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.551
    Rene Weinelt 4 März 2011
    Hi
    Ein Statement musste sein - sonst vertagt sich das thema doch nur bis der erste User fragt ;)
    Schliessen nützt auch nix weil dann definitiv einer kommt und ein neues Thema aufmacht.

    Also bleibt es so.

    Der von dir angesprochene ander Shop der mit Sternchen unlesbar gemacht wird, war einfach nur eine Erfahrungssache. Ohne Eine Beschwerde seitens des Shopbetreibers vorher, um diese abzuwenden im Vorfeld.

    Desweiteren kann ich auch gleich mal sagen das die eine oder andere Plattform (domain) im Netz auch der Zensur zum Opfer fällt, sei es aus Gründen das hier per PN auf werbe Tour für die eigene Seite gegangen wird oder der Fall das bestimmte Bilder-upload-services Malware Warnungen ausgeben.

    mfg Rene
  12. MichaM
    Offline

    MichaM GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    81
    Garneleneier:
    144
    MichaM 4 März 2011
    Hallo Zusammen,

    das Thema erinnert mich irgendwie an gleichzeitig Segen und auch Fluch moderne Kommunikationsmethoden und immer weitere Transparenz unseres Lebens innerhabl des www.

    Egal ob nun in Facebook oder bei Street View jeder wünscht sich einerseits maximale Infos bei maximalem Schutz der eigenen Privatsphäre.

    Aber mal im ernst ich kann es verstehen wenn sich hier "dieser Shopbetreiber" angepisst fühlt einerseits, denn letztenendes zahlen "diese Leute" für Ihren Werbebanner hier und finanzieren damit unseren Webspace, ok ?

    Hier ist daher deffinitiv kein kostenloser Spielplatz für Leute mit zuviel Langeweile oder zuviel Tier Melancholie.

    Finde es in diesem Zusammenhang auch weder menschlich vertretbar noch taktisch klug den entsprechenden Shop hier noch ein zweites mal zu verurteilen.

    Wer den Space Zeche für uns alle zahlt, hat auch verdammt nochmal das Recht halbwegs Neutralität in der Berichterstattung über seine Vertriebsprodukte einzufordern.

    Gruß
    Michael
  13. The_Chancellor
    Offline

    The_Chancellor Guest

    Garneleneier:
    The_Chancellor 4 März 2011
    Micha?

    Weißt Du, um was es geht oder um wen?
    Das Forum hat sich immer um Neutralität bemüht. Auch bei Shopbetreibern, welche keine Werbung hier laufen haben. Daher haben wir sowohl positive als auch negative Bewertungen von Produkten in den meisten Fällen einfach laufen lassen. Und sind damit bisher recht gut gefahren.
    In Extremfällen haben wir auch eingegriffen, wie Karsten ja schon gesagt hat. Bis hin zur Unkenntlichmachung des Namens. Dann war in der Regel auch kein extra Beitrag dazu nötig, da es sich über einen längeren Zeitraum abgezeichnet hat und in den entsprechenden Threads auch thematisiert wurde.

    Man sollte auch den Einfluss einer so großen Community nicht unterschätzen. Es gab Hersteller, die auf negative Kritik hier im Forum reagiert haben und ihre Produkte verändert/ besser ausgezeichnet haben. Kritik kann also beide Seiten auch vorwärts bringen. Daher habe ich es auch in meiner Zeit als Gast schon sehr wohltuend empfunden, dass hier überaschend wenig moderativ eingegriffen wird.

    Grüße aus Koblenz
    Kay
    3 Person(en) gefällt das.
  14. MichaM
    Offline

    MichaM GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    81
    Garneleneier:
    144
    MichaM 4 März 2011
    Ich nein Kay, wie kommst Du denn darauf dass ich wissen könnte um wen oder was es geht ?

    Ich kenne weder den Shop bzw. seine HP, sein Videopräsentation, seine Zuchtlinien bzw. die daraus abgeleitete Bee Kassifikationen oder aber das entsprechende Produkt - und selbst als diese Aussage zu diesem Produkt hier veröffentlicht wurde, hatte ich es nicht gelesen "zufällig" und mir schon so gedacht dass es aber eine grenzwertige Aussage schon sein könnte.


    Nimm es nicht als persönliche Kritik bitte @Kay.

    Ich habe lediglich Partei ergriffen für den Shop, für eine Neutrale Berichterstattung und darüber dass ein jeder bevor er / sie negativ über dieses oder jenes AQ Produkt schreibt mal darüber nachdenken sollte wen es dabei noch treffen kann, und ich habe kritisiert dass im Eingangsposting eine Veröffentlichung statt fand mit Angaben wer sich beschwert habe.

    Eine Änderung in Sternchen vorzunehmen ist sicherlich eine gute Idee gewesen, ganz Unabhängig von der Veröffentlichung hier.

    Gruß
    Michael
  15. *Frank
    Offline

    *Frank GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    179
    Garneleneier:
    973
    *Frank 4 März 2011
    Moinsen,

    Schade an dem Ganzen ist das kleine Stückchen Objektivität, welches nun an die Sterne verloren ging...

    So soll doch ein Forum funktionieren. Jeder gibt seinen Senf dazu.

    Dann wird je nach Grips und Gusto ein individuelles Fazit gezogen.

    Wer in Foren gebildete "Meinungen" für "Gesetz" hält, der ist selber schuld!...

    ...Und wer seinen Senf nicht dazu gibt, auch...

    Gruß
    Frank
  16. The_Chancellor
    Offline

    The_Chancellor Guest

    Garneleneier:
    The_Chancellor 4 März 2011
    Hallo Micha,

    Ich hatte mich nur gewundert. Von der Schreibweise kam es mir so vor. Denn Du sprichst Rechte an, die einem Werbepartner angeblich zustehen, da er "den Space" bezahlt". In diesem Thread geht es nicht um Werbepartner des Garnelenforum. Selbst wenn dem so wäre, ergeben sich keine besonderen Rechte daraus.
    In meinem letzten Post habe ich versucht darauf einzugehen, welche Vorteile ein wirklich Hersteller-/Shopunabhängiges und großes Forum hat.

    Sorry, es gab hier die neutrale Berichterstattungen. Mach Dir mal die Mühe und durchsuch das Forum. Du wirst überwiegend positive Beiträge zu den Brüdern und ihren Produkten finden. Lediglich ein Produkt ruft geteilte Meinungen hervor. Unterm Strich denke ich, dass sich die kostenlose Werbung in Form von Berichterstattungen eher gelohnt hat. Daher ist der Schritt, der zu diesem Thread geführt hat für mich auch so unverständlich. Aus betriebswirtschafltlicher wie menschlicher Sicht.

    Grüße aus Koblenz
    Kay
    11 Person(en) gefällt das.
  17. Frank Logemann
    Offline

    Frank Logemann GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    58
    Garneleneier:
    230
    Frank Logemann 5 März 2011
    Hallo,
    selbstverständlich gab es einen Erstkontakt.
    Dieser lautete wie folgt:

    .... leider wurde auf den Inhalt dieser eMail weder reagiert, noch geantwortet.

    Grüße
    Frank und Carsten ********
    4 Person(en) gefällt das.
  18. Frank Logemann
    Offline

    Frank Logemann GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    58
    Garneleneier:
    230
    Frank Logemann 5 März 2011
    Nachtrag:
    Diese eMail ging zeitgleich auch an die Administratorin dieses Forums.

    Grüße
    Frank und Carsten ********
    2 Person(en) gefällt das.
  19. Champagnero
    Offline

    Champagnero GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    50
    Champagnero 5 März 2011
    Hi,

    da sieht man doch ganz klar, dass dieses Thema von der Forenleitung hier nur politisch instrumentalisiert wurde. Das Mod Team scheint ja auch von diesen Infos nichts erfahren zu haben, um kräftig "Stimmung" zu machen.

    Irgendwie recht traurig. Es hätte alles ganz einfach geklärt werden können und nun herrscht hier Weltuntergangsstimmung.

    Grüße
    Tobi
  20. knaa
    Offline

    knaa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2010
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    314
    Garneleneier:
    217
    knaa 5 März 2011
    Ich persönlich würde Mitglieder, die dem Forum mit einem Anwalt drohen sperren und die entsprechenden IP´s ebenfalls bannen. Wegen so einem Kommentar hier die Anwaltskarte zu zücken ist ein Witz. Vielleicht nehmt ihr euch die Aussage einmal zu Herzen und betrachtet sie als das, was sie ist: freie Meinungsäußerung ohne jegliche Verleumdung oder sonst einen Strafbestand. Ich habe in meinem ersten Post versucht beide Seiten zu sehen, es fällt mir allerdings immer schwerer diese Aussage aufrecht zuerhalten.
    Schlichtweg ein Witz, wenn jeder mit Anwalt drohen würde, nur weil jemand sagt, dass die FDP nur aus Knalltüten besteht.
    2 Person(en) gefällt das.

Diese Seite empfehlen