Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus aktuellem Anlass

Dieses Thema im Forum "Wirbellose - NEWS" wurde erstellt von Ju Tee, 3 März 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 39 Benutzern beobachtet..
  1. Schmulzi
    Offline

    Schmulzi Freundeskreis

    Registriert seit:
    26 September 2006
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    122
    Garneleneier:
    222
    Schmulzi 5 März 2011
    Hi,

    kurz und schmerzlos:

    Es geht halt mal wieder nur ums gute Geld:D Das Gf hat alles richtig gemacht, nur die Gegenpartei sollte mal zum nachdenken bewegt werden! Hat ja laut einigen Foren etlichen Beestern das leben gekostet, vielleicht hätten die Bienenhalter mal nen schadensersatz einklagen sollen;) Dann würds den thread heut nicht geben:hehe: Aber es geht ja immer nur um sachen die hersteller nicht hören wollen, alles andere ist wumpe:rolleyes:

    gruß

    andre
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Atahualpa
    Offline

    Atahualpa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2005
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    26
    Garneleneier:
    246
    Atahualpa 5 März 2011
    Hallo,

    Nun ja, es ist manchmal nicht einfach Schlüsse aus Beobachtungen zu ziehen. Irgend jemand sind die Garnelen verreckt... Das kann zig Ursachen haben, kann auch am RBS liegen. Es ist aber ziemlich vermessen aufgrund einer einfachen Beobachtung sicher zu sagen das es der RBS war. Wieviele Gerüchte gibt es den im Internet, so killt wohl Dünger Garnelen, genauso wie geschnittene Anubias. Bei den Fischen ist es genauso fatal, Rote Mückenlarven killen genauso die Fische. Tatsache ist, das Tag für Tag viele Garnelen und Fische um die Ecke gebracht werden. Der Halter sucht die Schuld dann an diversen Stellen für die er nichts kann. Und klar, um beim Thema zu bleiben, er liesst das jemand tote Garnelen mit RBS hatte, Folge, klar, das muss es gewesen sein und schreibt gleich noch einen Beitrag das auch bei ihm bei Einsatz von RBS die Garnelen gestorben sind.

    Als Hersteller oder Vertrieb eines Produktes würde ich genauso gegen solche Behauptungen kämpfen, genauso wie ich gegen die Behauptung "kämpfe" das Dünger und Anubien die Garnelen auf dem Gewissen haben oder Rote Mückenlarven die Fische. Nur mir ist es im Zweifel egal, ich lebe ja nicht vom Verkauf des Düngers...

    Also was soll das... Wieder zum eigentlichen Thema, ich kann RBS nicht beurteilen, ich hab ihn noch nie getestet.

    Viele Grüsse
    Sandra
  3. littlebuddah
    Offline

    littlebuddah GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    215
    littlebuddah 5 März 2011
    Hallo zusammen,

    sitze gerade hier kopfschüttelnd vor dem Rechner.

    Ob der eine oder der andere übermäßig reagiert oder alles richtig, bzw. falsch gemacht hat...dieses Urteil steht mir nicht zu.

    Was mich aber verärgert und wozu ich bis hierhin noch gar keine Kritik gelesen habe ist der Hinweis im Anfangspost, wer eine Unterlassung eingefordert hat.

    Bei dieser Aussage klingelt es doch sofort bei jedem, welcher sich schon ein wenig länger unserem Hobby widmet.
    Was soll das?
    Wen geht das was an (ausser den Forenchef & -admins)?
    Dient dieser Satz, so wie er formuliert ist der Begründung der Sternchen oder hätte es ein " Aktuell hat sich bei mir ganz offiziell ein Shopbetreiber gemeldet, der anscheinend sich im Garnelenforum "unwahren und geschäftsschädigenden Aussagen" ausgesetzt sieht. " nicht auch getan?
    Dann wäre diese ganze Diskussion garnicht entstanden und das Forum, zumindest in einigen Fällen nicht wieder gespalten.

    ... und das genau dieser Satz weiteres Öl ins Feuer zwischen den "Parteien" kippt , steht glaub ich ausser Frage...
    6 Person(en) gefällt das.
  4. Maria.F
    Offline

    Maria.F Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    18 August 2009
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    274
    Maria.F 5 März 2011
    Hallo zusammen,
    eigentlich wollte ich mich hier raushalten, weil ich es echt affig finde...
    @Frank********, anstatt des von euch bemängelten Satzes hätte dort auch stehen können "Solche Erfahrungen haben leider viele mit SOILS gemacht, darum verwendet dieses Zeug heutzutage auch kaum noch einer. Dieser Sand
    kann zu kurzzeitig enormen Wasserwertschwankungen führen und das mögen Garnelen gar nicht..."
    Dies ist aber ein normaler Vorgang, es muss sich natürlich alles erstmal einpendeln und ins Gleichgewicht kommen, egal welchen aktiven Boden man nimmt, deswegen sollte man es ja lange genug einlaufen lassen und mit angepassten Wasser wechseln, sonst ist es klar, dass es zu Schwankungen kommt.
    Anstatt Entfernung des Posts zu verlangen und mit rechtlichen Folgen zu drohen hätte es euch freigestanden dies konstuktiv zu kommentieren.
    Im Grunde muss doch jeder seine eigenen Erfahrungen machen, und neben zahlreichen negativen Meinungenn zu diesem, oder anderen Soils gibt es auch ebensoviele positive.
    Das was hier gerade los ist, habt ihr selbst losgetreten und heizt es selber immer weiter an.
    Bringt doch nichts wenn die Forenleitung euch ohne Info auf den Index setzt, die Fragen wären sicherlich kurze Zeit später gekommen.
    Ihr solltet euch echt mal ein Beispiel an Tetra oder JBL nehmen, die bezüglich Abdeckungsproblemen und Manado wesentlich besser reagiert haben als ihr.
    Sie haben Stellung bezogen und Probleme eingeräumt, bzw Hinweise gegeben wie das Produkt zu verwenden ist.
    Solche Handlungen schaffen vertrauen und sind in der Lage Kunden zu binden, oder gar neue Kunden zu gewinnen.
    Eure Art mit negativer Kritik umzugehe, erweckt bei mir den Anschein als möchtet ihr etwas unter den Teppich kehren.

    Gruß
    Maria
    6 Person(en) gefällt das.
  5. Champagnero
    Offline

    Champagnero GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    50
    Champagnero 5 März 2011
    Hallo Maria,

    die beiden Brüder haben alles mögliche getan, um für Transparenz in diesem Zusammenhang (Soild) zu sorgen. Ggf. solltest du dir mal die Sh*i*ra*k*u*ra Webseite ansehen. Dort findest du genaue Analysen zu dem Soil und Hilfestellungen.

    Die Beiden haben äußerst besonnen auf den Umstand reagiert. Da jedoch von einem User oder vielleicht auch zwei immer wieder dieser nicht wahre Zusammenhang eingebracht wird, muss man eben irgendwann einmal darauf reagieren. Die Forenleitung ist hierfür der erste Ansprechpartner.
    Dies geschah ja auch gerade nicht beim 1. Kontaktversuch mit "Anwaltskeule" sondern freundlich. Hierauf gab es dann ja keine Reaktion. Das im 2. Kontaktversuch der Ton etwas verschärft wird sollte ja wohl auf der Hand liegen.

    Dieser ganze Umstand hätte ganz simpel aus der Welt geschafft werden können, jedoch scheint das GF-Team bzw. die Adminin daran absolut kein Interesse zu haben.

    Ich habe als Admin von Flowgrow auch schon mehrfach Post von irgendwelchen Firmen bekommen. Habe kurz die betreffenden Stellen entschärft und gut war es. Ich habe weder mit allgemeinen Zensursternchen gearbeitet noch habe ich Globale Bekanntmachungen zu diesem Thema eröffnet, bei dem ich dann die Firma ganz deutlich anprangere.

    Es kann eigentlich alles so einfach sein.... wenn man eben gewillt ist.

    Grüße
    Tobi
    5 Person(en) gefällt das.
  6. Maria.F
    Offline

    Maria.F Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    18 August 2009
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    274
    Maria.F 5 März 2011
    Hallo Tobi,
    erstens, habe ich NICHT dich angesprochen, und zweitens tut es ein Post an betreffender Stelle manchmal viel eher.
    Drittens gehörst du meiner Meinung nach zu den Personen die diesen Thread hier unnötig anheizen.
    Gibt eben Personen die schlechte Erfahrungen machen, na und!
    Gibt auch genug die positive Erfahrungen machen.

    Gruß
    Maria
    3 Person(en) gefällt das.
  7. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    1.869
    Garneleneier:
    15.641
    cambarus 5 März 2011
    Hallo Frank,

    eigentlich ist euer Problem nicht meine Baustelle und ich wollte mich zu dieser Geschichte auch nicht weiter äußern. Da du jetzt jedoch euere Sichtweise der Dinge genannt und mit einem Zitat geschmückt hast, sehe ich den allgemeinen Informationsbedarf ein und bringe mal alles in die richtige Chronologie. Die geneigten Leser möchte ich lediglich darauf hinweisen, dass die mails hier von Carsten alle an mich persönlich und sonst niemanden gerichtet sind:




  8. Ju Tee
    Offline

    Ju Tee Cheffin Administrator

    Registriert seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    217
    Garneleneier:
    3.931
    Ju Tee 5 März 2011
    Hallo zusammen,

    und da auch ich den Meinungsbildungsprozess nicht unterbrechen möchte, hier nun die einzige mail, die tatsächlich an mich als Administratorin beziehungsweise Eigentümerin des Garnelenforums gerichtet wurde:


    Wir haben uns daraufhin im GF-Team zwei Tage lang über die weitere Vorgehensweise ausgetauscht und uns letztendlich so entschieden, wie es dann auch umgesetzt wurde.


    LG


    Ute Dederer
  9. UltimateGreen
    Offline

    UltimateGreen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    50
    UltimateGreen 5 März 2011
    @ Friedrich ich kann deine Reaktion hier überhaupt nicht verstehen
    wass soll dieses Getue bitte bringen?
  10. CrazyIrish
    Offline

    CrazyIrish -gesperrt-

    Registriert seit:
    15 Oktober 2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    50
    CrazyIrish 5 März 2011
    so Ute, was hat es Euch persönlich gebracht dieses Thema hier einzubringen :confused:
    fühlt Ihr Euch jetzt besser weil Ihr denkt , zigtausende User hinter Eurem Rücken zu haben die Euch unterstützen, Euer Forum ist schneller in der Senke verschwunden als Ihr denkt.. Dazu ist das Internet viel zu schnell lebig ......

    Schließt dieses Thema hier, regelt das untereinander und gut ist, aber das auf dem Rücken der User, das hier auszuleben, ist unter aller "Würde":arrgw:
    ich kaufe weiter hin bei den Brüdern ein und lasse lieber solche "Aussage entfernt" . Ohh jetzt habe ich auch was böses gesagt :rolleyes:

    Das ganze wird beim Rechtsanwalt landen wir Ihr so weiter macht ..:rolleyes:
    1 Person gefällt das.
  11. Gärtner81
    Offline

    Gärtner81 -gesperrt-

    Registriert seit:
    4 März 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    50
  12. CrazyIrish
    Offline

    CrazyIrish -gesperrt-

    Registriert seit:
    15 Oktober 2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    50
    CrazyIrish 5 März 2011
    Siehste Wußte ich es doch:

    BITTE ANTWORTE NICHT AUF DIESE E-MAIL!
    **************************************

    Hallo CrazyIrish,

    du hast von Rene Weinelt eine neue Private Nachricht bei Garnelenforum erhalten.

    Hier kannst du dich anmelden und die Private Nachricht im Original lesen, beantworten oder löschen:
    http://www.garnelenforum.de/board/private.php

    Betreff: Du hast im Forum Garnelenforum eine Verwarnung erhalten

    Dies ist die Nachricht, die gesendet wurde:
    ***************
    Hallo CrazyIrish,

    du hast im Forum Garnelenforum eine Verwarnung erhalten

    Grund:
    --------------
    Forenschädigendes verhalten

    Forenschädigendes verhalten
    --------------

    Für diese Verwarnung gibt es 10 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.
  13. CrazyIrish
    Offline

    CrazyIrish -gesperrt-

    Registriert seit:
    15 Oktober 2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    50
    CrazyIrish 5 März 2011
    Forenschädigendes verhalten

    Forenschädigendes verhalten wenn gegen Euren Sponsoren geht den tollen Laden mit "xxxx" Service

    aber wenn andere Shop Betreiber
    Forenschädigendes verhalten melden was kommt dann nichts.

    Sehr Gut gemacht Bin Stolz auf "euch"
  14. Frank Logemann
    Offline

    Frank Logemann GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    58
    Garneleneier:
    230
    Frank Logemann 5 März 2011
    Hallo Friedrich und Ute,
    ich darf anmerken, dass die erste Mail an Euch Mittags am 26.02. gesendet wurde. Sie wurde Dir Friedrich am Montag nur noch einmal an eine andere Mailadresse gesendet, weil keine Antwort kam.
    Das Carstens eMails jetzt von von Euch hier öffentlich gemacht werden ist glaube ich nicht rechtens.
    Bevor dies hier wirklich zu einem Rechtsstreit führt, bieten wir Euch das Gespräch zur Klärung ohne Öffentlichkeit an.

    Grüße
    Frank und Carsten ********
    10 Person(en) gefällt das.
  15. littlebuddah
    Offline

    littlebuddah GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    215
    littlebuddah 5 März 2011
    Bittebitte klärt es unter euch...bevor hier die Emotionen mit einigen durchgehen.

    @Crazyirish
    komm wieder runter und lass diese Sache nicht zu deinem Problem werden.
    Das ist es dann doch nicht wert.
    3 Person(en) gefällt das.
  16. Kleiner Shrimp
    Offline

    Kleiner Shrimp Guest

    Garneleneier:
    Kleiner Shrimp 5 März 2011
    Hallo,

    mich hat es nicht zu interessieren, wer zuerst "den Ball in den Fluss
    geworfen hat", oder zu urteilen, wer nun Recht oder Unrecht hat!

    Aber eines weiß ich, dieser Streit wird "die Garnelengemeinde", (falls es die
    überhaupt gibt bzw. jemals gab) nicht nach vorne bringen,
    sondern noch weiter spalten.:(

    Dieser Thread, aber auch frühere Unstimmigkeiten, bestärken mich darin, das
    der Weg, den ich eingeschlagen habe bzw. weiter gehen werde, schon ok ist.

    Mfg

    Frank
  17. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.659
    Garneleneier:
    27.849
    Rene Weinelt 5 März 2011
    Ditto ! Langsam ist der Spass vorbei CrazyIrish!

    mfg Rene
  18. knaa
    Offline

    knaa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2010
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    314
    Garneleneier:
    217
    knaa 5 März 2011
    Meine Güte, jetzt kommt ihr noch mit dem Briefgeheimnis oder was? Kommt doch mal auf den Teppich zurück. Ich frage mich, ob ihr nichts anderes zu tun habt außer in einem Forum wie diesem hier rumzuhängen und irgendwelche Beiträge über Produkte, die ihr vertreibt zu lesen. Das erinnert mich an die Zeiten der Abmahnanwälte, die nichts anderes tun, als Bagatellen abzumahnen. Vielleicht solltet ihr einmal den Briefverkehr nutzen und nicht den elektronischen Weg. Wer hier wem irgendwelche Mails schickt ist mir persönlich völlig Latte. Noch weniger interessiert es mich, wer hier wem nicht rechtzeitig (wie lächerlich) antwortet. Schlimm ist für mich, dass ihr Betreibern eines Hobbyforums mit rechtlichen Schritten droht! Vielleicht denkt ihr einmal über die Unverhältnismäßigkeit nach.
  19. littlebuddah
    Offline

    littlebuddah GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    215
    littlebuddah 5 März 2011
    Hey Ute &Rene,

    könnt ihr das Thema nicht bis zur Klärung schliessen?
    Im Moment scheint dieses Thema alle anderen rund um unser Hobby zu ersticken...
    2 Person(en) gefällt das.
  20. UltimateGreen
    Offline

    UltimateGreen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    50
    UltimateGreen 5 März 2011
    schalte du mal lieber paar Gänge runter
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen