Get your Shrimp here

Aus aktuellem Anlass

Hi,

kurz und schmerzlos:

Es geht halt mal wieder nur ums gute Geld:D Das Gf hat alles richtig gemacht, nur die Gegenpartei sollte mal zum nachdenken bewegt werden! Hat ja laut einigen Foren etlichen Beestern das leben gekostet, vielleicht hätten die Bienenhalter mal nen schadensersatz einklagen sollen;) Dann würds den thread heut nicht geben:hehe: Aber es geht ja immer nur um sachen die hersteller nicht hören wollen, alles andere ist wumpe:rolleyes:

gruß

andre
 
Hallo,

Hat ja laut einigen Foren etlichen Beestern das leben gekostet
Nun ja, es ist manchmal nicht einfach Schlüsse aus Beobachtungen zu ziehen. Irgend jemand sind die Garnelen verreckt... Das kann zig Ursachen haben, kann auch am RBS liegen. Es ist aber ziemlich vermessen aufgrund einer einfachen Beobachtung sicher zu sagen das es der RBS war. Wieviele Gerüchte gibt es den im Internet, so killt wohl Dünger Garnelen, genauso wie geschnittene Anubias. Bei den Fischen ist es genauso fatal, Rote Mückenlarven killen genauso die Fische. Tatsache ist, das Tag für Tag viele Garnelen und Fische um die Ecke gebracht werden. Der Halter sucht die Schuld dann an diversen Stellen für die er nichts kann. Und klar, um beim Thema zu bleiben, er liesst das jemand tote Garnelen mit RBS hatte, Folge, klar, das muss es gewesen sein und schreibt gleich noch einen Beitrag das auch bei ihm bei Einsatz von RBS die Garnelen gestorben sind.

Als Hersteller oder Vertrieb eines Produktes würde ich genauso gegen solche Behauptungen kämpfen, genauso wie ich gegen die Behauptung "kämpfe" das Dünger und Anubien die Garnelen auf dem Gewissen haben oder Rote Mückenlarven die Fische. Nur mir ist es im Zweifel egal, ich lebe ja nicht vom Verkauf des Düngers...

Also was soll das... Wieder zum eigentlichen Thema, ich kann RBS nicht beurteilen, ich hab ihn noch nie getestet.

Viele Grüsse
Sandra
 
Hallo zusammen,

sitze gerade hier kopfschüttelnd vor dem Rechner.

Ob der eine oder der andere übermäßig reagiert oder alles richtig, bzw. falsch gemacht hat...dieses Urteil steht mir nicht zu.

Was mich aber verärgert und wozu ich bis hierhin noch gar keine Kritik gelesen habe ist der Hinweis im Anfangspost, wer eine Unterlassung eingefordert hat.

Aktuell hat sich bei mir ganz offiziell ein norddeutscher Shopbetreiber gemeldet, der anscheinend sich und seinen Bruder im Garnelenforum "unwahren und geschäftsschädigenden Aussagen" ausgesetzt sieht.

Bei dieser Aussage klingelt es doch sofort bei jedem, welcher sich schon ein wenig länger unserem Hobby widmet.
Was soll das?
Wen geht das was an (ausser den Forenchef & -admins)?
Dient dieser Satz, so wie er formuliert ist der Begründung der Sternchen oder hätte es ein " Aktuell hat sich bei mir ganz offiziell ein Shopbetreiber gemeldet, der anscheinend sich im Garnelenforum "unwahren und geschäftsschädigenden Aussagen" ausgesetzt sieht. " nicht auch getan?
Dann wäre diese ganze Diskussion garnicht entstanden und das Forum, zumindest in einigen Fällen nicht wieder gespalten.

... und das genau dieser Satz weiteres Öl ins Feuer zwischen den "Parteien" kippt , steht glaub ich ausser Frage...
 
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mich hier raushalten, weil ich es echt affig finde...
@Frank********, anstatt des von euch bemängelten Satzes hätte dort auch stehen können "Solche Erfahrungen haben leider viele mit SOILS gemacht, darum verwendet dieses Zeug heutzutage auch kaum noch einer. Dieser Sand
kann zu kurzzeitig enormen Wasserwertschwankungen führen und das mögen Garnelen gar nicht..."
Dies ist aber ein normaler Vorgang, es muss sich natürlich alles erstmal einpendeln und ins Gleichgewicht kommen, egal welchen aktiven Boden man nimmt, deswegen sollte man es ja lange genug einlaufen lassen und mit angepassten Wasser wechseln, sonst ist es klar, dass es zu Schwankungen kommt.
Anstatt Entfernung des Posts zu verlangen und mit rechtlichen Folgen zu drohen hätte es euch freigestanden dies konstuktiv zu kommentieren.
Im Grunde muss doch jeder seine eigenen Erfahrungen machen, und neben zahlreichen negativen Meinungenn zu diesem, oder anderen Soils gibt es auch ebensoviele positive.
Das was hier gerade los ist, habt ihr selbst losgetreten und heizt es selber immer weiter an.
Bringt doch nichts wenn die Forenleitung euch ohne Info auf den Index setzt, die Fragen wären sicherlich kurze Zeit später gekommen.
Ihr solltet euch echt mal ein Beispiel an Tetra oder JBL nehmen, die bezüglich Abdeckungsproblemen und Manado wesentlich besser reagiert haben als ihr.
Sie haben Stellung bezogen und Probleme eingeräumt, bzw Hinweise gegeben wie das Produkt zu verwenden ist.
Solche Handlungen schaffen vertrauen und sind in der Lage Kunden zu binden, oder gar neue Kunden zu gewinnen.
Eure Art mit negativer Kritik umzugehe, erweckt bei mir den Anschein als möchtet ihr etwas unter den Teppich kehren.

Gruß
Maria
 
Hallo Maria,

die beiden Brüder haben alles mögliche getan, um für Transparenz in diesem Zusammenhang (Soild) zu sorgen. Ggf. solltest du dir mal die Sh*i*ra*k*u*ra Webseite ansehen. Dort findest du genaue Analysen zu dem Soil und Hilfestellungen.

Die Beiden haben äußerst besonnen auf den Umstand reagiert. Da jedoch von einem User oder vielleicht auch zwei immer wieder dieser nicht wahre Zusammenhang eingebracht wird, muss man eben irgendwann einmal darauf reagieren. Die Forenleitung ist hierfür der erste Ansprechpartner.
Dies geschah ja auch gerade nicht beim 1. Kontaktversuch mit "Anwaltskeule" sondern freundlich. Hierauf gab es dann ja keine Reaktion. Das im 2. Kontaktversuch der Ton etwas verschärft wird sollte ja wohl auf der Hand liegen.

Dieser ganze Umstand hätte ganz simpel aus der Welt geschafft werden können, jedoch scheint das GF-Team bzw. die Adminin daran absolut kein Interesse zu haben.

Ich habe als Admin von Flowgrow auch schon mehrfach Post von irgendwelchen Firmen bekommen. Habe kurz die betreffenden Stellen entschärft und gut war es. Ich habe weder mit allgemeinen Zensursternchen gearbeitet noch habe ich Globale Bekanntmachungen zu diesem Thema eröffnet, bei dem ich dann die Firma ganz deutlich anprangere.

Es kann eigentlich alles so einfach sein.... wenn man eben gewillt ist.

Grüße
Tobi
 
Hallo Tobi,
erstens, habe ich NICHT dich angesprochen, und zweitens tut es ein Post an betreffender Stelle manchmal viel eher.
Drittens gehörst du meiner Meinung nach zu den Personen die diesen Thread hier unnötig anheizen.
Gibt eben Personen die schlechte Erfahrungen machen, na und!
Gibt auch genug die positive Erfahrungen machen.

Gruß
Maria
 
Hallo Frank,

eigentlich ist euer Problem nicht meine Baustelle und ich wollte mich zu dieser Geschichte auch nicht weiter äußern. Da du jetzt jedoch euere Sichtweise der Dinge genannt und mit einem Zitat geschmückt hast, sehe ich den allgemeinen Informationsbedarf ein und bringe mal alles in die richtige Chronologie. Die geneigten Leser möchte ich lediglich darauf hinweisen, dass die mails hier von Carsten alle an mich persönlich und sonst niemanden gerichtet sind:


Datum:28.02.2011, 09:22

Hallo Friedrich,
ich möchte Dich hiermit freundlich bitten abmahnwürdige Inhalte der User im Garnelenforum zu uns oder unseren Produkten zu entfernen.
Wie z.B. diesen hier:
http://www.garnelenforum.de/board/s...Garnelen-sterben-obwohl-alles-perfekt-scheint
Beitrag #2 von JoeLePaul
Zitat:"Solche Erfahrungen haben leider viele mit RBS gemacht, darum verwendet dieses Zeug heutzutage auch kaum noch einer. Dieser Sand
kann zu kurzzeitig enormen Wasserwertschwankungen führen und das mögen Garnelen gar nicht..."

Ich würde mich freuen wenn Du, bzw. Deine Frau als verantwortliche Person für das Garnelenforum, meiner Bitte nachkommst und in Zukunft darauf achtest das solche Dinge zeitnah entfernt werden. Wir werden solche Aussagen nicht länger dulden, ich hoffe aber das wir stest auf diesem Wege die Dinge regeln können.

Mit freundlichem Gruß
Carsten


Datum:28.02.2011, 10:16

Hallo Carsten,

bei allem Verständnis für deine Problematik - ich bin nun wirklich nicht der richtige Ansprechpartner. Benutze doch bitte meine Verlagsadresse in Zukunft nur, wenn es um Dinge geht, die mit meiner redaktionellen Arbeit, also den Publikumszeitschriften oder dem Buchprogramm zu tun haben.

Viele Grüße

Friedrich Bitter


Datum:28.02.2011, 10:27

Hallo Friedrich,
ich habe die Mail bereits an Deine Frau geschickt, die aber leider nicht antwortet. Auch habe ich sie an Deine Bitter.Exotics Adresse geschickt, aber die Mailadresse ist offenbar nicht mehr aktiv.....
War ein Versuch das auf diesem Wege zu klären, ist aber offenbar nicht möglich.

Grüße
Carsten

Datum:28.02.2011, 10:41

Hal Carsten,

du hast eine Kopie des Schreibens an mich auch an Ute geschickt? Vielleicht hapert es an mangelnder Kommunikation? Schreibe sie einfach direkt an. Sie muss sich doch wirklich nicht mails durchlesen und darauf reagieren, die an eine ganz andere Person gerichtet sind.

Viele Grüße
Friedrich Bitter
 
Hallo zusammen,

und da auch ich den Meinungsbildungsprozess nicht unterbrechen möchte, hier nun die einzige mail, die tatsächlich an mich als Administratorin beziehungsweise Eigentümerin des Garnelenforums gerichtet wurde:


Datum:28.02.2011, 14:01


Hallo Frau Dederer,
ich möchte Sie hiermit freundlich bitten rechtswidrige Inhalte der User in Ihrem Garnelenforum www.garnelenforum.de zu uns oder unseren Produkten wie z.B. der Marke ********* zu entfernen.
Wie z.B. diesen hier:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?157904-Garnelen-sterben-obwohl-alles-perfekt-scheint
Beitrag #2 von JoeLePaul
Zitat:"Solche Erfahrungen haben leider viele mit RBS gemacht, darum verwendet dieses Zeug heutzutage auch kaum noch einer. Dieser Sand kann zu kurzzeitig enormen Wasserwertschwankungen führen und das mögen Garnelen gar nicht..."

Ich würde mich freuen wenn Sie als verantwortliche Person für das Garnelenforum meiner Bitte nachkommen und solche Dinge zeitnah von Ihnen oder Ihrem Foren-Team entfernt werden. Wir werden solche unwahren und geschäftsschädigenden Aussagen nicht länger dulden, behalten uns auch vor Ihr Forum nach weiteren rechtswidrigen Inhalten zu Produkten der Marke ********* zu durchsuchen und je nach Umfang vorhandener Rechtsverstöße abzumahen. Sollten Sie der Marke ********* betreffende, rechtswidrige Inhalte in Ihrem Forum nicht innerhalb von 48 Std. nach Kenntnisnahme entfernen, kommen wir bzw. ein Rechtsbeistand wieder auf Sie zurück und werden Sie leider in die Verantwortung nehmen.


Mit freundlichem Gruß
Carsten ********
Wir haben uns daraufhin im GF-Team zwei Tage lang über die weitere Vorgehensweise ausgetauscht und uns letztendlich so entschieden, wie es dann auch umgesetzt wurde.


LG


Ute Dederer
 
Hallo Frank,

eigentlich ist euer Problem nicht meine Baustelle und ich wollte mich zu dieser Geschichte auch nicht weiter äußern. Da du jetzt jedoch euere Sichtweise der Dinge genannt und mit einem Zitat geschmückt hast, sehe ich den allgemeinen Informationsbedarf ein und bringe mal alles in die richtige Chronologie. Die geneigten Leser möchte ich lediglich darauf hinweisen, dass die mails hier von Carsten alle an mich persönlich und sonst niemanden gerichtet sind:

@ Friedrich ich kann deine Reaktion hier überhaupt nicht verstehen
wass soll dieses Getue bitte bringen?
 
so Ute, was hat es Euch persönlich gebracht dieses Thema hier einzubringen :confused:
fühlt Ihr Euch jetzt besser weil Ihr denkt , zigtausende User hinter Eurem Rücken zu haben die Euch unterstützen, Euer Forum ist schneller in der Senke verschwunden als Ihr denkt.. Dazu ist das Internet viel zu schnell lebig ......

Schließt dieses Thema hier, regelt das untereinander und gut ist, aber das auf dem Rücken der User, das hier auszuleben, ist unter aller "Würde":arrgw:
ich kaufe weiter hin bei den Brüdern ein und lasse lieber solche "Aussage entfernt" . Ohh jetzt habe ich auch was böses gesagt :rolleyes:

Das ganze wird beim Rechtsanwalt landen wir Ihr so weiter macht ..:rolleyes:
 
Siehste Wußte ich es doch:

BITTE ANTWORTE NICHT AUF DIESE E-MAIL!
**************************************

Hallo CrazyIrish,

du hast von Rene Weinelt eine neue Private Nachricht bei Garnelenforum erhalten.

Hier kannst du dich anmelden und die Private Nachricht im Original lesen, beantworten oder löschen:
http://www.garnelenforum.de/board/private.php

Betreff: Du hast im Forum Garnelenforum eine Verwarnung erhalten

Dies ist die Nachricht, die gesendet wurde:
***************
Hallo CrazyIrish,

du hast im Forum Garnelenforum eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Forenschädigendes verhalten

Forenschädigendes verhalten
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 10 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.
 
Forenschädigendes verhalten

Forenschädigendes verhalten wenn gegen Euren Sponsoren geht den tollen Laden mit "xxxx" Service

aber wenn andere Shop Betreiber
Forenschädigendes verhalten melden was kommt dann nichts.

Sehr Gut gemacht Bin Stolz auf "euch"
 
Hallo Friedrich und Ute,
ich darf anmerken, dass die erste Mail an Euch Mittags am 26.02. gesendet wurde. Sie wurde Dir Friedrich am Montag nur noch einmal an eine andere Mailadresse gesendet, weil keine Antwort kam.
Das Carstens eMails jetzt von von Euch hier öffentlich gemacht werden ist glaube ich nicht rechtens.
Bevor dies hier wirklich zu einem Rechtsstreit führt, bieten wir Euch das Gespräch zur Klärung ohne Öffentlichkeit an.

Grüße
Frank und Carsten ********
 
Hallo,

mich hat es nicht zu interessieren, wer zuerst "den Ball in den Fluss
geworfen hat", oder zu urteilen, wer nun Recht oder Unrecht hat!

Aber eines weiß ich, dieser Streit wird "die Garnelengemeinde", (falls es die
überhaupt gibt bzw. jemals gab) nicht nach vorne bringen,
sondern noch weiter spalten.:(

Dieser Thread, aber auch frühere Unstimmigkeiten, bestärken mich darin, das
der Weg, den ich eingeschlagen habe bzw. weiter gehen werde, schon ok ist.

Mfg

Frank
 
Hallo Friedrich und Ute,
ich darf anmerken, dass die erste Mail an Euch Mittags am 26.02. gesendet wurde. Sie wurde Dir Friedrich am Montag nur noch einmal an eine andere Mailadresse gesendet, weil keine Antwort kam.
Das Carstens eMails jetzt von von Euch hier öffentlich gemacht werden ist glaube ich nicht rechtens.
Bevor dies hier wirklich zu einem Rechtsstreit führt, bieten wir Euch das Gespräch zur Klärung ohne Öffentlichkeit an.

Grüße
Frank und Carsten ********

Meine Güte, jetzt kommt ihr noch mit dem Briefgeheimnis oder was? Kommt doch mal auf den Teppich zurück. Ich frage mich, ob ihr nichts anderes zu tun habt außer in einem Forum wie diesem hier rumzuhängen und irgendwelche Beiträge über Produkte, die ihr vertreibt zu lesen. Das erinnert mich an die Zeiten der Abmahnanwälte, die nichts anderes tun, als Bagatellen abzumahnen. Vielleicht solltet ihr einmal den Briefverkehr nutzen und nicht den elektronischen Weg. Wer hier wem irgendwelche Mails schickt ist mir persönlich völlig Latte. Noch weniger interessiert es mich, wer hier wem nicht rechtzeitig (wie lächerlich) antwortet. Schlimm ist für mich, dass ihr Betreibern eines Hobbyforums mit rechtlichen Schritten droht! Vielleicht denkt ihr einmal über die Unverhältnismäßigkeit nach.
 
Meine Güte, jetzt kommt ihr noch mit dem Briefgeheimnis oder was? Kommt doch mal auf den Teppich zurück. Ich frage mich, ob ihr nichts anderes zu tun habt außer in einem Forum wie diesem hier rumzuhängen und irgendwelche Beiträge über Produkte, die ihr vertreibt zu lesen. Das erinnert mich an die Zeiten der Abmahnanwälte, die nichts anderes tun, als Bagatellen abzumahnen. Vielleicht solltet ihr einmal den Briefverkehr nutzen und nicht den elektronischen Weg. Wer hier wem irgendwelche Mails schickt ist mir persönlich völlig Latte. Noch weniger interessiert es mich, wer hier wem nicht rechtzeitig (wie lächerlich) antwortet. Schlimm ist für mich, dass ihr Betreibern eines Hobbyforums mit rechtlichen Schritten droht! Vielleicht denkt ihr einmal über die Unverhältnismäßigkeit nach.

schalte du mal lieber paar Gänge runter
 
Zurück
Oben